Bei deinen außführlichen Berichten und gutem Material kann ja evtl. mal ein Auge zugedrückt werden.
Beiträge von golfer
-
-
Du hast ja auch gezahlt fürs Auto.
Beim Corrado finde ich cleane Türgriffe und so weiter nicht so passend.
Gewindefahrwerk und Felgen reichen von außen, alles andere was man nicht mehr zurückrüsten kann ist mit Vorsicht zu genießen.
Das sind manchmal kurze Bastelanfälle, die man später evtl. noch bereut.Die restliche Technikpflege wird bei Projekten finanziell auch oft unterschätzt.;)
Beim Vr6 z.B. mal nach den Steuerketten und dem Ölverbrauch schauen.
-
Zum Dachleisten cleanen kannst du dich hier belesen:
https://vwcorrado.de/forum/showthre…leisten+cleanen
Einen originalen zum Verbasteln, auweia.:(
-
Was soll Chip und Nocke(zahme) beim 2,0 bringen?Mehr Drehfreude des Motors...
Aber wie du schon schriebst, ich würds auch nicht machen.
-
Selbst, nach Testberichten kann man nicht gehen, es sei denn man hat die gleiche Größe und Geschwindigkeitsfreigabe.
Fulda Carat Exelero sind als 225/45 17 z.B. nicht schlecht, allerdings muss das nicht auf die 215er übertragbar sein.
Da hilft nur selbst ausprobieren, denn jeder hat andere Ansprüche an einen Reifen und die Reifenhersteller verändern auch die Reifen regelmäßig was Vergleiche erschwert.
-
Wenn nur Wasser drin ist, dann gibt es kein Kühlmittel das verschwinden kann.;)
Von Wasservelust ist ja nicht die Rede, sondern das es eingefrohren ist.
-
Fand den Bericht für Neulinge durchaus brauchbar,
allerdings steht da meiner Meinung nach fast etwas wenig Kritik drin... muss halt ein gutes Auto sein. -
Öffentlich einscannen wird schwierig wegen den Urherrechtsverletzungen.
-
Ein Trend wird hoffentlich sein, dass einige Corrados wieder etwas in Schuß gebracht werden.
Bei den letzten Treffen waren eigentlich schöne Corrados, aber beim genaueren Betrachten hatten einige doch optische und technische Mängel.
Sei es rost, welcher unter dem Schweller mit neuem Lack gedeiht,
oder lustlos gerollerter Lack, wo deutliche Kannten und Laufer sichtbar waren.Der Trend zum Original wird immer stärker, Rados mit breiten Felgen werden immer seltener und schauen schon irgendwie komisch aus, obwohl sie mir mal sehr gut gefallen haben.
-
Ja deutlich heftiger bei uns, Schneeräumen ist oft nur noch per Traktor möglich.
Ich finds ganz lustig.
Die Auswärtigen graben sich alle in Schrittgeschwindigkeit die Berge rauf, kurz vorm Stehenbleiben.
Bmw und Mercedes fahrer lassen ihr Auto gleich zuhause stehen.Sprich es schneit schon etwas mehr als die letzten 2-3 Jahre.
-
ich glaub der gewinnt überall...Selbst da gibt es noch schnellere.
Als Fahrer ist die Geschwindigkeit kein Problem, aber aus dem Winkel betrachtet, Wahnsinn...
-
Der 6 Zylinder Biturbo vom Rs4 soll standfester sein, wurde mir gesagt.
Diverse Tuner sollen bei großen Leistungssteigerungen Probleme bei den neuen 8-Zylinder Motoren von Audi bekommen haben.
Den 6 Zylinder Rs4 gut bearbeiten und 2 ordentliche Lader drauf, jedoch wirst du bei 1.000 Ps nie einen alltagstauglichen Wagen bekommen.
-
Handbremse ziehen im Winter macht man schon ab und zu,
aber wenn man dann immer das mit Alkohol und Kumpels beeindrucken liest,
solchen gehört es nicht anders. -
Super Videos, sowas sieht man sich gerne an.
Ein paar gute Videos haben sie noch, unter Clips:
-
Eindeutig die Rechten, wobei ich originale oder rot lasierte am schönsten finde.
-
Das ist nach dem Aussehen zu urteilen keinesfalls Alcantara.
-
Und auf keinen Fall vergessen, die PU-Lager sind nicht mit den verschlissenen Seriengummis vergleichbar.
Viele werden noch die 1. Gummis drinnen haben was aber keinen Vergleichswert zu neuen Fahrwerken oder anderen Lagern bietet.
-
Deine Signatur gefällt mir.
-
Respekt, super Video und immer nette Details mit drin.
Einfach top wenn jemand sogar sein Alltagsauto so in Stand hält.
-
Wenn du mit den 30er H&R Federn samt Bilstein Dämpfer nicht zufrieden warst, wirst du es wahrscheinlich mit allen tieferen Federn auch nicht sein.(Vom Fahrverhalten her)
Wenn es billig und gut sein soll kann man sich über AP Gedanken machen:
https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119679
Ansonsten wenn man um die 800- 1000 € ausgeben will kann man sich ein H&R Gewinde kaufen, welches aber gut straff ist.