Einfach nur noch ein Haufen das Auto...
Da wird selbst zum Schlachten net mehr so viel zu gebrauchen sein.
Einfach nur noch ein Haufen das Auto...
Da wird selbst zum Schlachten net mehr so viel zu gebrauchen sein.
Hmm hatte auch eine Bastuck mit ABE also die Alte.
Entweder hat er die Neue mit Abe, oder die Alte mit Teileutachten.;)
Falls du einen Serienmotor hast behaupte ich das du keinen Leistungunterschied zwischen der Gruppe A von Bastuck oder einer Origianlanlage merkst.
Sofern du die alte Bastuck mit rotem Teilegutachten hast, dann einfach den Esd mit Abe kaufen.
Oder noch besser eine 70mm Hartmann Anlage.
Bei Reinekeshop werden die Hartmann-Anlagen nachgebaut, habe meine auch von dort.
Allerdings würde ich vorher dort anfragen ob sie im Moment lieferbar ist.
Beim G40 gibt es zwei verschiedene Lader, den sogenannten Rüssellader und den Normalen.
Die Kombination mit G60 Teilen wird nicht möglich sein.
Was ich nicht verstehe, im Endeffekt geht soetwas weniger auf Hobbyfahrer die evtl. unnötig umherfahren.
Es trifft die Pendler die das Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen und dort Geld verdienen um den Staat nicht auf der Tasche zu liegen.
Wenn man sowieso eine Geräuschmessung macht kann man ja auch ein Nachbau-Ersatzrohr bei der Hartmann verbauen, kostet glaube ich bei Reineke um die 100€.
Bei der alten Bastuck hatten wir beim TÜV keine Probleme beim Eintragen.
Vom Klang her würde ich auf jeden Fall die Hartmann verbauen.
Wenn es wirklich laut sein soll dann eine alte Bastuck mit Teilegutachten.
Wenn es sich richtig gut anhören soll dann eine Hartmann mit Msd Ersatzrohr.
Eintragen funktioniert in Verbindung mit dem K&N nur noch über eine Geräuschmessung.
Als Vollbild ist das schon übel.
Sieht sehr Country like aus mit Originalfahrwerk.
Habe bei mir b8 Dämpfer und 30er H&R Federn verbaut, lässt sich mir 205/40 17er Reifen schön direkt und noch komfortabel fahren.
Währe meine Empehlung, nur der Preis ist gut hoch.
Die Hartmann ist mit Sicherheit einer der weniger Anlagen mit der man eine nicht spürbare Mehrleistung beim Seriensauger hat.
Falls der Motor leistungsgesteigert ist braucht man weniger Staudruck, wegen der Temperaturentwicklung und damit die Abgase schneller entweichen können.
Beim Seriensauger reicht auch der original Auspuff föllig aus, solange es nich laut sein soll.
Beim mir kommen noch neue Stoßdämpfer vorne, neue Reifen, dann ab zum Spureinstellen und TÜV.
Zeit wirds ja...
Hab meine auch mal stöhnen lassen.
Könnte aber durch Verhandeln mit dem Verkäufer durchaus interessant werden.
Schäden sind zwar gar nicht schön, aber nach 16 Jahren bleiben auch solche Autos nicht aus.
Fast schon zu schade einen Beitrag dafür zu schreiben.
Wems gefällt.
Sieht sehr gut aus, werd ich demnächst auch mal einplanen.
Super Einstellung, viel Spaß mit deinem Neuen.