Es ist unabhängig voneinander, da es ja komplett unterschiedliche Veränderugen sind die keine Auswirkungen aufeinander haben.
(Außer evtl. ein Platzproblem bei zuviel Tieferlegung zischen Auspuff und Hinterachse)
Beiträge von golfer
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Bin jetzt nochmal auf meinen Karton schauen gegangen welche Ölpumpe ich denn bei mir verbaut habe.
Es ist eine Febi Bilstein 27042.
Wäre mal interessant, wenn es sogar Messprotokolle gibt, wie man die Pumpen Qualitätsmäßig unterscheiden kann und welche VW aktuell anbietet.
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Eine Kolbenstange kann man auch verbingen wenn man sich genug anstellt.
Du kannst dier mal ein paar Preise von Händlern geben lassen, evtl. bekommt sie jemand zu einem guten Kurs die Variante 2 Dämpfer.
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https://corrado.xyz/technisches/oel-info/die-oeltemperatur
Gibt schon in den anderen Themen ausreichend Theorien zu lesen.
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@ Harti
Ja klar Karosse...
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Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW so ein Bodykit verbaut hat.
Das Bodykit ist ja extremer als bei allen Rally und Rennfahrzeugen, die VW je gebaut hat.
Auch der 16VG60 Golf hat kein Bodykit gehabt, dass blieb allein dem Rallye vorbehalten.
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Ja, sehr schönes Auto, war am See mal schön ein Auto im klassischem Tuning Stil zu sehen.
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Also von Ampelstarts mal abgesehen ist vom 200 Ps Scirocco zum 2,9er Vr (solang man ihn auf Schwung hält) kein eindeutiger Unterschied welcher besser geht,
aber durch das DSG hat der Scirocco vom Schalten her einen deutlichen Vorteil zum Seilzuggetriebe im Vr6.Aber keine Ahnung wie sich das bei so Krassen Teilen im Motor verhält...
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Das was du da gebaut hast ist eine Attrappe.;)
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Ja, das Ersatzrohr bekommt man, aber ohne Nummer bei Reineke.
Eine Atrappe wie es der Themenstarter möchte bekommt man nicht.
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Das wird beides als Querträger geführt, das was durchrostet heißt auch Kühlerblech.
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1 Woche noch...
Wärmt den See schonmal an, dann könnma auch mal schwimmen gehen.
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Vergeiche mal Hartmann mit Bastuck.
-Die Bastuck hat eine Verjüngung wo kein Tüschtennisball durchpasst und im Esd 2 Kammern.
-Die Hartmann hat durchgehend 70mm.Die Bastuck Anlage ist egal ob für Sauger oder Turbomotoren nicht ideal für Leistungssteigerungen und das nicht weil sie zu viel durchlässt...
Zum Thema,
Über die Software merkt man etwas mehr Drehmoment bei 3.000- 4.000 Umdrehungen und hat gut 1 L weniger Verbrauch.
Rentieren tut sich das nicht!, wie sich auch bei mir im Nachhinein rausstellte...
Beim Vr6 entweder gleich ein komplettes Saugerprogramm mit Nockenwellen, Kanäle angleichen (oder gar Kopfbearbeitung) und Fächerkrümmer.
Bei allem anderen wird man nicht glücklich, weil sich die Leistungsentfaltung nicht verändert. -
änder die halter und gut ist
Und das Endrohr schaut 30 cm hinten raus.
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Wie bereits gesagt wurde nur bei richtig Leistung oder im Winter mit Syncro.
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Ach der ist deiner , sehr schöner Corrado.
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Hab meinen Motor auseinander, und obwohl keine Kante in der Ölpumpe war ist der Spanner ziemlich fertig.
Die Nieten waren schon leicht angerieben bei 207.000km.
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Wenigstens streut er nach oben.
Hab vom dubracers ein sehr gutes Angebot bekommen für eine komplette standard Motorüberholung.
Oder mal beim Ettl fragen, evtl. gleich als Sportmotor neu aufbauen, kostet meist um die 4000€ rum.
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Wenn es die Führungen sind, dann würde ich solange warten bis der Motor oder Kopf mal überholt wird.
Ist aber normal beim Vr6, meine Auslass Führungen hatten auch deutlich über 1mm Spiel (207.000 km).
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VR6Monster
Kannst mit um die 230 Ps rechnen wenn die Kopfbearbeitung sauber gemacht wurde.Werde auch eine leichte Selfmade Saugerbearbeitung machen um den Vr6 zu etwas mehr Drehfreude zu verhelfen.
Bei mir werden die Kanäle, Saubgrücke und Saugrohr auf Dichtungsmaß gebracht, original Krümmer bearbeitet und 100 Zeller Metallkat.
Dazu eine 272° Dbilas Welle und Software, mal schaun ob Zoran oder richtig abstimmen.
Leistungsdiagramme sind immer gern gesehen, um evtl. einen Vergleichswert zu haben.