Ja, klar das ist dann so oder so ein Affenauto...
Der Golf ist zwar sehr schön, aber das auch nur weil er keine Corradofront dran hat.
Ja, klar das ist dann so oder so ein Affenauto...
Der Golf ist zwar sehr schön, aber das auch nur weil er keine Corradofront dran hat.
William Pitt - city lights
Das Vr6 Lenkrad kommt doch nicht soo groß und wirkt vor allem nicht einfach reingeklatscht in den Innenraum wie so manches Zubehör Lenkrad.
Schöner Corrado.
Ist der aus der Frankfurter Umgebung?
Ventilführungen hatte ich von Febi über Stahlgruber gekauft, zu einem Bruchteil des VW Preises.
corrado-forum.de
man kann sich ja vorstellen um was es dort geht, aber meist am mitlesen
http://golf1.info/
sehr hohes Niveau von Autos / Technik usw. super Forum, bin dort fast ausschließlich am Lesen, haben ja jeden Tag auch mindestens 8 Seiten neue Beiträge
Habe letztes Jahr einen Audi 100 Avant Typ 44 gefahren der äußerst schlecht Matt lackiert war.
Den hatte ich dann nochmal besser gerollert.
Wenn man sowas schonmal gemacht hat, dann bekommt man mit was das für ein Schmarn ist und das es nicht an ein Auto gehört was man zu schätzen weis.
Für den Corrado wär es mir zu schade, weil die Technik funktionieren muss, rostfrei sollte er sein und warum soll ich nach zahlreichen investitionen bei der Hauptsächlichkeit, der Optik so schlampig sein und ihn verhunzen?
Es mag zwischendurch mal cool sein, aber auf Dauer brauche ich sowas nicht.
Mal abwarten, gibt ja auch Leute die in den Urlaub fahren, gerade zu der Jahreszeit.
Karosse ca.: 207.000 km
Aktueller Motor: 0,0km
Wahrscheinlich auch gleicher Motorenbauer.;)
Ihre anderen Angebote sind irgendwie günstiger.
Habe auch noch orig. Dämpfer und 30mm Tieferlegungsfedern drinne, aber das ist sauhart!
Ich will dich nicht abhalten ein AP- Gewinde zu kaufen, welches ich von beiden bevorzugen würde.
Wenn jedoch die Seriendämpfer mit 30er Federn hart zu fahren sind, dann ist irgendwas ausgeschlagen oder die Domlager sind evtl. tod.
Zu SGT Motorsport gibts auch schon ein Thema...
Was willst du dann?
Anscheinend doch tiefer, da ist das AP-Gewinde ein Preis/Leistungsfahrwerk mit dem du auch bei eurem Tüv bestimmt nicht zu tief kommst...
162.000 km, aber technisch im Moment noch nicht ganz fit.
Ich wollte auch eine andere Software auf meinen Vr haben.
Sie brachte untenrum ab 3000 U/min Drehmoment, wobei der Serienmäßige Leistungssprung ab 4000 U/min dadurch fast komplett wegfiel.
Der Verbrauch wurde geringer.
Mir war es der Chip damals wert, allein weil ich wissen wollte was er bringt...
Wenn man Mehrleistung will ist man aber nur mit der Softwareänderung und auch bestimmt mit einer Onlineabstimmung auf Serienmotor nicht zufrieden.
Wo soll es beim Sauger auch herkommen?
Die Kanäle und Ventile bleiben gleich
Die Nockenwellen bleiben
Krümmer und Auspuff bleibt auch
Das komplette Kettensystem sollte wenn es verschlissen ist 1 mal inklusive Ölpumpe und Kupplung gewechselt werden.
Das Thema gab es schon öfter im Forum auch zwecks Öldruckpobleme beim Vr6.
Ich weiß nicht ob man die Bildzeitung bei solchen Fragen zitieren sollte...
Sachen wie schlechte Verarbeitung und klappern, fahrt ihr Baustellenfahrzeuge oder was?
Ebenso die Kupplung, der Verschleiß ist auch nicht wesentlich höher als bei einem anderen Auto ala Bmw oder Audi der selben Leistungsklasse.
Auch der Punkt der Auspuffanlage ist mir schleierhaft, wenn man kein Geld für etwas vernünftiges wie original VW oder ´hochwertige´ Edestahlanlagen investieren will dann rostet es halt schneller durch oder eine Schweißnaht reist auch mal.
Karosserietechnisch sollte man natürlich die Augen schon offen halten, obwohl der Corrado für einen VW rostmäßig oft gut da steht.
-Tankstutzenbereich z.B. ist immer sehr interessant, oder die A-Säulen bei einem Corrado mit Schiebedach.
In der Suche findet man da noch mehr dazu.
Das da so ein Wirbel drum gemacht wird.
Wenn jemand so einenen Umbau sauber durchführen will, der nimmt eher eine gute komplette Basis und Baut selber auf oder lässt komplett von einer Firma machen und nimmt nicht eine uralt / vergammelte Baustelle und schustert da dran noch rum.
Es sei denn es war mal ein sportquattro oder limited golf, aber doch net bei einer modrigen Corradobastelkarosse.
Da hilft die Suche teils schon gut weiter bei dem Thema.
Nockenwelle umschleifen bei dbilas z.B. zu einem guten Preis möglich.
Die Saugrohrbearbeitung würde ich erst zusammen mit der Kopfbearbeitung zusammen machen, weil dann durchgehend alles am Ansaugbereich bearbeitet ist.