ebay ist die Bucht.
Beiträge von golfer
-
-
Das nennt sich Zwischenmodell, wenn außen neu und innen alt.
Heißt preislich unter dem neuen Modell anzusetzen, da auf dem Markt bis jetzt weniger beliebt wegen dem alten Innenraum.
Deiner scheint ein normaler 16V Zwischenmodell zu sein, bei dem der Käufer damals alles richtig gemacht hat...
-
Ich komm die ganze Zeit nicht dazu sie auszubauen.
Aber mir wird es über TRW nichts bringen, die wollen bestimmt einen Nachweis über den Fachgerechten Einbau haben wollen und da bringt mir eine Rechnung wo ´Rennmotor´ drauf steht nichts....
Schöne kacke, die hier jetzt rumsteht..., weg mit dem Zeug.
Zum Abschluss noch, die Diagnose wurde von Firma gestellt, ein halbes Jahr lang hab ich mir einen Kopf gemacht was ich falsch gemacht habe.
-
Im Sommer Corrado und im Alltag Sommer wie Winter Corrado 2L der hoffentlich nächste Woche wieder im Verkehr ist.
-
Aber mal ehrlich, was würdet ihr tun, wenn ihr ein Auto für 4000€ kauft und gleich einen Motorschaden habt? Das einfach so hinnehmen?Für das Geld hatte ich dieses Jahr einen Motor drin, der nach 6 Wochen zerflogen ist.
Das hat auch keinen gestört...
Das würde ich abhaken, da zumindest ich in meiner Freizeit keine Lust auf Rechtsstreit habe, das geht ja dann ins eingemachte und wenns nicht ganz läuft dann ist man noch viel mehr Geld los und der Motor ist noch immer kaputt...
-
Mein 2.0l kommt rechtzeitig zum Schneefall wieder in den Straßenverkehr. (mit Motorüberholung von 16V Motorproduktions...)
Der Vr6 bekommt die Lederausstattung gepflegt.
-
Da ich damals schockiert war als dies passiert ist und jetzt ´zufällig´ auf dieses Thema gestoßen bin setz ich hier mal was...
Damals war ich so schockiert, da eine stupide Hetzjagd der Medien durchgeführt wurde und mit Stammtischparolen Wind geschlagen wurde.
So einen Vorfall vergisst man nicht, und er ist für mich auch durchaus interessant, da ich der ganzen Geschichte immer etwas skeptisch gegenüber gestanden bin.
Der Bericht bringt zwar zum Fall nichts mehr, aber durchaus interessant, da sich bestimmt der ein oder andere noch dran erinnern kann.
http://www.youtube.com/watch?v=dRhS3fXrGsM
http://www.youtube.com/watch?v=XaL9WC5lio4
http://www.youtube.com/watch?v=H8XbEFzpn2Q
http://www.youtube.com/watch?v=9U8Q13t6zrM
http://www.youtube.com/watch?v=vReAG9hR_G0 -
Verbaut wurden meine mitgelieferten Febi Ventilführungen.
Beim Vr6 und 200.000km müssen die ja mitgewechselt werden.
-
Mir gehts drum, ob es solche Schäden schon gegeben hat und ob man sich Garantiemäßig an TRW wenden kann.
Habe ja schon geschrieben, dass ich am Wochenende mal Bilder mache von den ganzen Ventilen.
Der Motor wurde von dubracers aufgebaut.
Wie er geschrieben hat habe ich einige Teile mitgebracht, u.a. auch die Ventile die ich vorher über Stahlgruber gekauft hatte.[COLOR='Silver'] -
Entschädigt habe ich nichts bekommen, da ich bis vor kurzem die Ursache nicht wusste.
Interessant wäre, ob die Ventile bearbeitet wurden, zwecks Garantiemeldung meinerseits an TRW.
Werde übers Wochenende mal zwei Ausbauen und Fotos machen.
Warum hat der andere Kolben den Einschläge
Gruß Jörg
Auch der Ventilsitzring ist raus und die Kleinteile hats in alle anderen Zylinder gestreut, auch in der Ölpumpe hängen Brocken die durch den Kolben sind.
-
Das waren TRW, nach 3000 km.
Hab damals beim Stahlgruber Ventilführungen bestellt, und als diese als Falschlieferung kamen dachte ich noch die mach ich gleich rein, dann ist auch alles neu...
-
Ich möchte mal ein paar Bilder in die Runde werfen und bin auf ein paar Meinung gespannt von was so ein Schaden kommen kann.
-
Aber worauf bezogen ?
u.a.
-keine ehrliche Schadensdiagnose
-nicht das verbaut was auf der Rechnung steht (ich habe für 2 Motoren 2 Ölpumpen bezahlt aber nur 1 bekommen, beim ersten Motor wurde wie sich rausstellte meine vorhe gekaufte Febipumpe genommen und dann als neue Kolbenschmitt Pumpe verrechnet)Alles was ich durch die Wahl einer bekannten Firma auschließen wollte ist eingetreten...
Ich hab mir alles mal zusammen geschrieben aber im Forum möchte ich da nichts weiter posten.
Nur so viel, ich habe es selber erlebt und bin enttäuscht.
-Mehrere Ausenstehende haben auch das meiste mitbekommen und sind der gleichen Meinung
`Im Eneffekt würde mir reichen wenn mein Beitrag mit "ich war nicht zufrieden stehen bleibt"`
Für mich ist die Sache abgehakt.[COLOR='Silver']
-
Solange der Motor hält klär ich da nichts mehr.
Habe mit den Nürnbergern zusammen über den 1. Motor geschaut und haben uns ein Bild gemacht wie alles gelaufen ist...
Ich setz da einen Schlusspunkt für mich.
-
Ich kann all das Geschriebene hier nicht bestätigen.
Das Auto wurde nicht so ausgeliefert wie besprochen.
-
Ein herzliches Willkommen.
Dein Auto ist ja schon bekannt...
Da gibts schon ein paar nette Infos im Forum.
Meinen Vr habe ich jetzt seit gut 2 Wochen auch endlich wieder.
In Heiligenstadt haben wir ja mal drüber geredet, der Termin der mir genannt wurde war damals natürlich heiße Luft.
Wie das gelaufen ist war im endeffekt witzlos..., wird wohl das letze mal gewesen sein das ein Hobbyauto in eine Werkstatt/Tuner kommt. -
Ich verstehe nicht auf was die im Endeffekt raus wollen, alle die Rummel und Werbung als Hobby für einen Konzern machen vergraulen?
Das wird wohl der neue Weg sein.
Es heißt ja auch weniger ´Volks´wagen, sondern es ist ´das´ Auto, laut ihrer Werbung.
Nur wer hat den Gti Mythos usw. geschaffen, das waren die Kunden.
Zum Teil aufrecht erhalten tut es auch u.a. das wobed Forum.
Jetzt gegen die eigenen ´Fans´ vorzugehen lässt in meinen Augen eine Firma stark unsympathisch dastehen.
Dafür ein dickes
-
Das Auto ist zusammengebaut und hat bei einer Probefahrt am Samstag 2 Fehler gesetzt.
So, ich habe das Auto heute geholt.
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt hab ich noch 1,5 Wochen zum Ausfahrt machen vor mir, die werden wohl genutzt werden müssen...
-
Nein, leider noch nicht.
-
Naja, sowas sieht doch ein Blinder wenn er draufschaut.
Geschweige denn das Fahrverhalten.
Nichts für ungut...