Hoppla, nur auf einer Seite Xenon? Dann wurde gepfuscht.
Am besten Fotos machen, da kann man alles gut sehen und auch von weitem Tips geben. Ansonsten wirds eher schwierig.
Bei der LWR gab es meines Wissens auch Scheinwerfer mit manueller Regulierung. Also nicht wundern wenn du nix findest, außer einem weißen Handrädchen.
Beiträge von SVENI
-
-
Am besten du nimmst nen ganzen Sitz mit dorthin. Der wird ja sicher ne Farbkarte haben- ähnlich wie der Lackierer.
Und dann mußt du in den sauren Apfel beißen und ein größeres Stück ordern, um zu sehen ob der Farbton in etwa identisch ist. Ganz genau denselben Ton wirst du sogut wie gar nicht hinkriegen. -
Na?
Haste die WFS ausgetrickst, oder lötest du noch?
-
Ist das irgendwas gefriemeltes oder sieht es Industriell aus?
Kannst ja mal gucken wie der Brenner im Scheinwerfer festgemacht ist. Wenn da so eine Spange eingerastet ist, dann ist das ein H4 Sockel. Kannst du einfach so gegen eine Lampe tauschen.
Bei der Elektrik wirds schon schwieriger. Ich gehe mal davon aus das der Vorbesitzer gepfuscht hat. Dann hat er den originalen Stecker, der auf den Scheinwerfer kommt abgeschnitten und mittels "tüdeltechnik" das Xenon Steuergerät drangebastelt.
Kannst ja mal Bilder machen wie die Verkabelung aussieht.
Leuchtweitenregelung, wenn vorhanden, gibts da nen Stecker. Sollte 3 oder 4 polig sein und unweit der Scheinwerfer zu finden sein.
-
Sieht nach einer Notreparatur eines Pannendienstes nach Feststellung eines Marderbisses aus.
Oder: Schlauch Spröde, keine Kohle gehabt- egal: wird ja eh bald verkloppt die Karre, da kann man mal was pfuschen
-
Bei 110 Grad dauerts nicht lange bis dir der Wärmetauscher um die Ohren fliegt, im wahrsten Sinne des Wortes. Normal ist das eher nicht.
Der Kühler sollte beim VR6 meines Wissens bei 100° anlaufen und Stufe 2 bei glaub ich 106°.
Da gibts im Kühler einen Temperaturschalter, der müsste mal überprüft werden sowie überhaupt erstmal den Lüfter prüfen ob da Strom ankommt. Ggf. nochmal die Sicherungen checken.
-
Na dann sei froh das du das Kuchenblech nicht angeklebt hast.
Stell dir vor da kommt so ein Schlaumeier und sagt dir das du das ändern müsstest. Entweder Fahrwerk um 8cm hochschrauben oder Lack an der Stossstange ver*auen. -
$60 StVZO, Stand 2003:
Abstand Unterkante Kennzeichen zu Fahrbahn vorne 20cm und hinten 30cm.
Hinten Vertikalneigung in Fahrtrichtung max. 30°.
Kennzeichen müssen vorne und hinten im Horizontalwinkel von 30° lesbar sein.Satz3 gibt mir bei manchen Alfa Romeos zu denken...
EDIT: Corradoman war wieder schneller..
-
@ Corradoman: Ich glaube Abstand Unterkante Kennzeichen zu Fahrbahn vorne 20cm und hinten 30cm. Richtig?
-
Naja, ich würde nicht gleich auf Verschwörung tippen.
Jedoch liegt für mich auf der Hand, das die Zulassungsstelle sich hier und da auch Ihre zusätzlichen Euronen ergaunert.
-
Definitiv ist die HU Plakette sein Eigentum,was er bei der HU bezahlt hat. Da darf keiner rumkratzen außer der Tüvmensch der die neue kleben will. Die Zulassungsstelle ist nur zuständig für die Städtesiegel bzw. klebt auch HU Plaketten, wenn die HU VOR einer Anmeldung gemacht wurde. Das lassen die sich dann auch mit paarEUROfuffzig vergüten. Somit reine Abzocke, meiner Meinung nach. Ich sach nur Finger ab!
-
Na dann mal Herzlich Willkommen!
Gute Leute in Motorenkunde sind immer gefragt!
-
Und wenn du richtiges Leder möchtest wirds wohl mit ein paar Metern schwierig.
So weit wie ich weiß werden da nur ganze Kuhhäute abgegeben, und die werden in qm gemessen.
Habe mal bei mir in der Nähe gefragt, der wollte je nach Größe des "Fells" 200-300€, allerdings auch den "passenden Farbton hellbeige".
Und für den Preis ist es noch lange nicht passend für das Gestühl..
Man könnte das ja mal in einer Art Sammelbestellung machen.. -
War die nicht von innen teilweise verschraubt?
-
Schnäppchen würde ich sagen..
Schätze mal das man für einwandfreie schonmal 800€ los sein kann.
Die Motoren kosten ja schon ein halbes Vermögen.
Und beige Sitze die vom Zustand her gut sind, sind eigentlich vergleichbar mit Goldstaub.. -
Die letzten Auktionen in der Bucht sind zwischen 1200€ und 1300€ beendet worden.
Bei einer waren es beide Sitze, Rückbank und Tür- und Seitenverkleidungen.
Und bei dem anderen waren es NUR die beiden Sitze.
Ist aber schon ein paar Monate her.
Aber ob das alles realistische Preise waren weiß man nie. -
Mach et jut !
Mach et bessor!
-
Ich weiß auch noch was:
Im US gab es den 2,9er nicht, weil der Super Plus braucht- und das ist in Amerika nicht Standard. Angeb... -
Ja mein Spezialkollege nennt sich Dr. Alex Frazier mit ner gleich klingenden Emailadresse. Vielleicht hilfts jemandem...
-
Neee... Allein das er schon freiwillig mehr bezahlen will als ich für das Auto wollte hat mich schon stutzig gemacht.
Aber nich mitm Commander...