Eine Corrado-Elra in einen Golf 4 zu verpflanzen wird wohl sowas ähnliches sein wie die Anpassung einer 4-Loch Felge an eine 5-Lochanbindung.
Edit Thomas: Der Marktplatz befindet sich in einem anderen Unterforum
Eine Corrado-Elra in einen Golf 4 zu verpflanzen wird wohl sowas ähnliches sein wie die Anpassung einer 4-Loch Felge an eine 5-Lochanbindung.
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Noch besser ist es einen übergroßen Vielzahnschlüssel zu nehmen.
Also dieser Schlüssel der noch mehr Ecken hat als ein Torx.
Sieht fast so aus wie die Hülse auf der Lenksäule.
Am besten so groß wählen das er gerade so am Anfang ohne Gewalt in den Schraubenkopf reingeht.
Das Teil kloppst du dann mit nem Hammer in den Schaubenkopf.
Schön gerade. Und dann mit ordentlich Gegendruck mit der Ratsche lösen.
Ggf. Kannst du die Schraube auch noch kurz heiß machen.
Aber aufpassen, Alu reißt schnell.
Die Schraube kannst du danach wegschmeissen.
1. Ja ist ähnlich einer Lampe, Spannung dran und dann hupts (theoretisch)
aber vorher Stecker abziehen!
2. Die typische VW-Doppelhornhupe eben. Finde sie so schlecht auch nicht. Laut ist sie allemal, klingt erträglich. Manche Japaner haben so ne fiese Quäkse das einem die Scheiben zerspringen.
3.Zum Thema gepimpte Hupe fällt mir folgender Link ein:
http://www.hornblasters.com (darf ich den posten?)
Dort kannst du auch Beispielvideos sehen..
Es gab hier auch mal einen Beitrag darüber, ich find den aber nicht mehr.
4.Bin mit meiner originalen zufrieden. Würde auch nur wieder die einbauen, da der Stecker schon passt und usw.
Frag doch mal im Sucheforum nach ner Hupe. Bin mir sicher das du dir aus 10 Stück deine neue aussuchen kannst.
Aber weil du fragtest, ob die Alarmanlage zu empfindlich ist:
Ist denn da überhaupt soetwas wie ein Erschütterungssensor verbaut bei der originalen Alarmanlage?
Vielleicht hat der Verkäufer deines Corrados noch nen Zweitschlüssel behalten und schonmal vorsorglich die Hupe abgeklemmt.
Wo der Corrrado abzuholen ist, sollte im Kaufvertrag stehen...
Ist natürlich nur Vermutung- und ein bissel Spaß..
Aber ich hab mir bis jetzt immer nen Schlosssatz fürs neue Auto besorgt, bzw. immer denselben ins nächste mitgenommen.
Ist halt sch e i s s arbeit, aber solche Aktivitäten wären damit ausgeschlossen.
Etwas OT:
Scheint nicht das Corradojahr zu sein. Obwohl er dieses Jahr 20 wird.
Alle Achtung..
Hätte nicht gedacht das der Corrado noch so aussieht nach nem Baumtreffer.
War immer der Meinung das der Corrado weniger aushält.
Und du bist völlig ok, bis auf leichte Prellungen usw?
Hört sich erstmal mies an. Der Bilderlink funzt nich..
Allerdings lässt dein Avatar einiges erahnen. Sei halt froh das du fit bist.
Corrados gibts noch ein paar..
Unter 23er werden es wohl eher wenige sein weil der Unterhalt schon etwas heftig ist..
Ersatzwagen? Wird ja doch ein paar Tage dauern, und steht dir in dem Falle auch zu.
Alter Schwede...
Meine Fresse!
Allein bei dem Gedanken in deiner Haut gesteckt zu haben, während du um die Ecke kommst und der Typ steht mit dem Löscher da..
Da schwellen mir die Pulsadern.
Meine nächsten Schritte währen gewesen:
Polizei holen, Auto auf deren Kosten zum Gutachter schleppen lassen und mir direkt im Forum ne neue Ausstattung suchen.
Das wird nich billig für die Jungs.
Ham die sich irgendwie geäußert zu der Sache?
Dabei sah das am Anfang mit der Lobhudelei noch recht gut aus..
Ich war ja bei der Nachbesserungssession auch dabei.
Hm. Ganz ehrlich? Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck das da was gescheites wächst. Obwohl er sich, für mein Empfinden, bemüht hatte.
Aber ich will mich lieber nich reinhängen.
Hier wird man eh nur von allen Seiten scharf beschossen wenn man seine Meinung sagt.
ICH jedenfalls, würde mein Auto NIEMALS mit irgendeinem Mechaniker allein lassen. Da verdrück ich mir lieber 3 Stunden die Pipi, als das ich 2 Minuten nicht hingeguckt hätte.
Vergesst aber nicht das der 2,8er nur Super braucht!
Aha, martl läßt das wohl auch immer für 1,-€ bei "Ihr Autoglaser" machen?
Ist insofern auch keine schlechte Sache.
Die Lupo Wischer kann ich übrigens auch nur empfehlen.
Das ist ne bittere Pille.
Würde mich nicht wundern wenn demnächst Recarositze geschlachtet werden..
Also im ETOS is auch Fehlanzeige.
Beim stöbern in alten Beiträgen steht irgendwo das es die nicht einzeln gibt, aber das ist ja nicht zu glauben.
Kann das jemand bestätigen?
Mittlerweile scheinen sie ja schon ihre eigenen Kisten zu schlachten:
Mal ne kurze Frage was ich für ein Armaturenbrett vom neuen Modell verlangen könnte?
Es ist komplett mit Kabelbaum, allen Schaltern, Ascher, Klimadrehregler usw., aber ohne Tacho.
Ebenso ist dabei der komplette Klimakasten mit den Bowdenzügen.
Dankeschön!
Ist ein blau weißes Kabel und kommt vom Fahrzeugkabelbaum.
EDIT: zu langsam..
Für mich hört sich das so an, als ob er beim Gasbeben keinen Sprit bekommt. Vielleicht ist der Benzinfilter zu und je nach Fahrsituation kommt mal mehr oder weniger durch...
Und knacken/poltern im Zusammenhang mit schlechter Gasannahme könnte auch ne Spätzündung in den Auspufftakt sein..
Oder ein Zylinder ist an den Kolbenringen undicht und wird erst bei höheren Drehzahlen wieder "dichter" da der Film so schnell nicht abreißt. Hatte ich damals mal an einem VR. In den unteren Drehzahlen lahm und obenrum wieder ganz der alte. Bis mein Mech mal die Kompression gemessen hat (einmal normal und einmal mit etwas Öl im Brennraum).
Achso: Das mit dem Loch im Auspuff kann auch sein. Nebenluft, Staudruck etc..