Hätte gar nicht gedacht, dass den einer kennt, sind ja sehr wenige Corrados hier im Landkreis...wobei die Farbe schon sehr auffällig ist.
In Osnabrück begegnen mir in letzter Zeit wirklich sehr viele, die ich noch nie zuvor gesehen habe und die auch nicht hier angemeldet sind.
Beiträge von MoorKai
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Moin,
hab deinen Corrado heute Nachmittag in einer kleinen Siedlung zwischen Mühlen und Lohne gesehen.
Grüße
Kai -
Moin, hab heute auf dem Römeresch in Osnabrück gegen 15.45 Uhr einen roten Corrado gesehen. Schien orginal zu sein, hatte aber orangene Frontblinker...vielleicht ein ehemaliges Exportmodell? Äußerlich altes Modell, wohl G60, kann aber auch nen KR gewesen sein.
Grüße
Kai -
Moin,
mein Bruder hat dich heute gegen 16 Uhr in Damme gesehen. Hast dein "Schätzchen" ja noch auf Kurzzeitkennzeichen. Müsste doch der violette 2.0l aus Bremen sein? Viel Spaß damit, vielleicht fährt man sich mal über den Weg!Grüße
Kai -
Oh, hab ich vergessen, ist ja auch schon wieder fast drei Jahre her...
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Moin,
hab dich heute gegen 9.15 Uhr auf dem Römeresch in Osnabrück gegrüßt. Schöner brombeerfarbener Corri!
Grüße
Kai -
Hi, hab dich heute gegen 13 Uhr in Osnabrück auf der Natruper Straße gesehen.
Grüße
Kai -
Wie "Nobby" schon bewiesen hat, ist Brasilien kein Argument, da die Motoren dort speziell auf den Kraftstoff abgestimmt sind, in Europa hingegen nicht.
Gut, dass BMW und Daimler die Freigaben noch überdenken wollen...sollte VW auch machen.
Habe schon mit Bosch Classic gesprochen, die meinen, es müsste eigentlich gehen, raten aber auch von der Verwendung von E10 ab. Vorallem sollte man wieder E5 tanken, bevor das Auto länger als eine Woche steht.
Außerdem haben schon Konzerntöchter von VW abgeraten, das Zeug zu tanken, verwenden aber die gleichen Bauteile und Motoren wie VW.
In der neuen Autobild Klassik ist z.B. ein Leserbrief abgedruckt, in dem Audi ihm auf Nachfrage trotz Freigabe deutlich davon abrät, E10 in seinen Audi 80 aus den 80ern zu tanken.
VW gibt auch für meinen ADY eine Freigabe, soweit ich weiß wurde der Motor auch bei Seat verbaut (sicher weiß ich es vom ABF), Seat gibt aber gar keine Freigabe für Motoren, die vor Bj. '98 verbaut wurden. Da ja alle Bauteile, die mit E10 in Berührung kommen könnten, baugleich mit VW-Teilen sind, weiß ich nicht, warum mein Motor E10 besser verkraftet, als der gleiche von Seat.VW und andere Hersteller geben scheinbar nur ne Freigaben für alle alten Motoren, weil es ihnen egal ist, ob es zu Schäden kommt. Im Schadensfall muss ja auch der Besitzer des Wagens beweisen, dass er auf das E10 zurückzuführen ist. Das wird bei einem 10 oder 15 Jahre alten Auto schwer werden, da es ja auch keine Garantien mehr auf diese alten Fahrzeuge gibt und es auch ein altersbedingter Schaden sein kann.
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Moin, moin, Glückwunsch zum Corri...hat der denn auch el. FH und ZV?
Wie du sehen kannst, ist meiner auch recht gut ausgestattet gewesen ab Werk, aber Sitzheizung und Schiebedach hat meiner nicht. Orginal Radio mit 6-fach-Wechsler steht noch nicht in der Signatur...hatte er tatsächlich seit dem ersten Tag.
Gruß
Kai -
Moin,
mein Bruder hat deinen Corrado heute auf dem Parkplatz an der evangelischen Kirche (gegenüber ehem. Baumschule Enneking) stehen sehen.
Biste auch hier?Grüße
Kai -
Der neue vom 16V müsste aber passen (hoffentlich). Habe auch das Problem gehabt, dass ich einen neuen benötigte. Der Meister in meiner Werkstatt konnte den VW-Preis auch nicht fassen und sagte, ich solle mich nach nem Gebrauchten umschauen.
Laut ihm ist die von Günter genannte Teilenummer (535820411C) sowohl für den 2E, ADY und 9A aufgeführt, somit also das gleiche Teil.
Deshalb hab ich mir im letzten Jahr schon den 16V-Kondensator aus Golfbens 94er Unfaller geholt. Wird jetzt bald im Frühjahr eingebaut.
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War der doch wieder auf dem Parkplatz? Hab am Sonntag Ausschau gehalten, konnt den aber nicht sehen... sehr, sehr schöner Corri.
Corrado GTI: Hast du mit den Karmann Ghia-Freunden gesprochen? Als ich die angesprochen habe, meinten sie, es wäre kurz vorher schon ein anderer Corradofahrer dagewesen.
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ralf.schmidt: Ok, danke für deine Info...hatte über die Suche aber nichts gefunden.
Tyler: Die Rückleuchten am Bus...wer ist nur darauf gekommen
Shore: Dann schau dir die Rückspiegel doch mal genau an, die sind beim Cerbera scheinbar auch baugleich mit den Corradospiegeln.
Die Ähnlichkeit zwischen den Rückleuchten des Fiestas und des Cerberas kann ich nirgendwo erkennen:
Cerbera bei mobile.deGrüße
Kai -
Ja Johnny, der Violette im Vordergrund ist ca. 20-30 Bilder weiter oben einmal von der Seite zu sehen bzw. man kann Fahrer und Beifahrerin durch das Seitenfenster sehen und auf dem Bild ist der Spiegel groß drauf.
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Hab da was auf der Hompage des TVR CarClub gefunden:
(ungefähr ein Viertel runterscrollen, da ist ein Bild, wo man den Spiegel eines blau-violetten Tuscan sehr gut sehen kann) -
Als ich mal wieder die Autobörsen durchforstet habe, fiel mir auf, dass die TVR-Modelle Tuscan und Sagaris scheinbar ähnliche bzw. die gleichen Außenspiegel haben wie der Corrado.
Hat jemand genauere Informationen dazu, ob es sich um genau die gleichen Spiegel handelt? Da die Türen bei TVR ja über einen Knopf unter dem Spiegel geöffnet werden, müssten sie zumindest in diesem Bereich etwas abgeändert sein.
Die Spiegel beim Tuscan scheinen genau denen beim Corrado zu entsprechen, beim Sagaris ist noch ein Zwischenstück zwischen Spiegelgehäuse und -fuß.http://www.tvr-deutschland.com/start.html
oder schaut halt mal bei den Autobörsen nach...Wäre ja nicht das erste mal, dass englische Hersteller sich in deutschen Regalen bedienen, der Aston Martin Virage hat z.B. Frontscheinwerfer vom Audi 100/200 und Rückleuchten vom Scirocco 2.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_Virage
Grüße
Kai -
Hi, hatte das Problem auch...der Vorbesitzer hat es dadurch "gelöst" die Kontrollleuchte ausser Gefecht zu setzen.
Beim Auslesen wurde der gleiche Fehler wie bei dir angezeigt. Daraufhin hat meine Werkstatt dann den Schleifring hinter dem Lenkrad getauscht und es funktionierte alles wieder.
Der Ring ist wohl baugleich mit Passat und Golf und kostet ca. 130€. Laut dem Meister wäre das bei diesen VW-Modellen das häufigste Problem, wenn dieser Fehler angezeigt wird. Der Schleifring lag bei denen aber dennoch schon seit einigen Jahren im Regal.Grüße
Kai -
Ich werde auch kein E10 tanken, ist mir noch zu heikel die Sache. Mal schauen, was man dazu in ein paar Jahren sagt...ob es schon zu Schäden gekommen ist.
Seltsam finde ich, dass VW für alle älteren Motoren ne Freigabe erteilt hat, Seat aber z.B. alle Fahrzeuge vor Bj. 97 nicht freigibt, obwohl die Motoren da ja schon von VW waren. Sprich: ein 2e oder ADY im Seat darf nicht mit E10 gefahren werden, derselbe Motor im VW aber schon?Bei den Tankstellen in unserer Region soll das Gemisch erst Anfang Februar zu bekommen sein, die ersten Tanken haben aber ihre Schilder schon angepasst. Hoffentlich tank ich das nicht mal ausversehen...
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Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem...wenn ich Gas gegeben habe, zog er überhaupt nicht, als er dann über 2800 U/min war, zog er normal.
Bei mir lag es an einem Zündkabel, hab dann alle getauscht und das Problem war weg. Nach wenigen Wochen stand ich dann auf nem Parkplatz und kam nicht mehr los...die Zündspule hatte auch einen mitbekommen als er wegen des Zündungsproblems nur auf drei Zylindern lief und die musste nun auch neu.
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Moin,
war heute los, mir nen Scirocco zum Basteln anzuschauen, da seh ich doch tatsächlich nach einiger Zeit einen bordeaux-roten Corrado (orginal, aber mit dicker Tröte) auf einem Grundstück in der direkten Umgebung von Hunteburg stehen.Ist mir noch nie aufgefallen, aber vielleicht ist der Besitzer ja auch hier vertreten...dann beste Grüße!