Hi Arne, hab ich schon mal gesucht, war damals in Wallenhorst...Fahrerin ist hier scheinbar nicht.
Beiträge von MoorKai
-
-
Moin,
brauner Corri gestern Morgen in Neßmersiel gesehen.
Biste auch hier?
Grüße
Kai -
Moin, schicker G60!
Die Farbe LC4Y heißt Black Violet. Die gab es übrigens nur '91 auf dem Sondermodell "Der exclusive Corrado" mit Leder/Teilleder-Recaros...also Glückwunsch zum Sondermodell!
-
Hi,
da die Seiten von "Tomy" und "corradotechnik" nicht mehr weiter gepflegt werden, will ich eine neue Seite mit allen Corrado-Farben erstellen. Die Seite soll außerdem ausführlicher sein und Angaben zu Baujahren und Sondermodellen enthalten.
Alle nötigen Infos und einen Haufen Bilder hab ich schon zusammengesammelt. Mir fehlen aber noch Bilder von 6 Farben (von insgesammt 42).
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, die restlichen Bilder zu bekommen.
Dann könnte ich die Seite voraussichtlich bis Ende Oktober online stellen. Wichtig wäre dabei, dass die Bilder eine gute Auflösung haben und man die Farbe gut erkennen kann. Am besten sind Bilder von euren eigenen Corrados, damit ich keine Probleme mit dem Urheberrecht bekomme, wenn ich sie auf der Seite veröffentliche. Bilder von fremden Corrados sind auch in Ordnung, wenn ihr selbst die Bilder aufgenommen habt.
Selbstverständlich werde ich die Kennzeichen unkenntlich machen und einen Dank an euch einfügen.Farben, die mir noch fehlen:
LC5T Purplelightblue pearleffect
LK4U Icegrey Violet pearleffect
LA5Z Stratoblue metallic
LD7Y Quarz metallic
LK1D Yasmin Yellow
LB9A Candy White(Bessere Bilder benötige ich auch noch von LC6Y Irishgreen)
Vielen Dank an alle, die mir schon aufgrund meiner PNs Bilder geschickt haben bzw. mir ihre Hilfe schon zugesagt haben und noch Bilder zusenden wollen!
Grüße
Kai -
Auf der Seite des Treffens sind übrigens schon Bilder online:
-
Ist ja mal ne super Nachricht...hauptsache, die Tarife gehen dann in den nächsten Jahren nicht wieder hoch.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso G60 und VR6 günstiger sind als die 2.0l.
-
Hi, hab deinen Corrado heute bei Elektro Riehn in Bramsche stehen sehen und dir ne Karte ans Auto gesteckt. Schönen G60 Jet haste da, tolles orginales Auto.
Grüße
Kai -
Moin, mein Bruder hat dich letzten Donnerstag in der Nähe von Haldem gesehen...biste auch hier?
-
Hatte auf meiner Suche zunächst noch den Golf 3 GT und den Scirocco 2 auf meiner Liste...fand den Corrado aber dann wesentlich interessanter (den Scirocco hab ich mir dann aber noch ein Jahr später zum Schrauben geholt, fährt jetzt mein Bruder).
Bevor ich den ersten Corrado gefahren bin, hab ich mir noch nen Golf 4 GTI angeschaut...die Charakteristik des 1,8t gefiel mir aber nicht. Nachdem ich den ersten Corri gefahren hatte, hab ich dann nur noch nach Corrados gesucht.
Super, dass man den Mut hatte, den Corrado zu bauen.
-
Nö, damit stehst du nicht alleine da, auf einer Felge muss auch noch ein Reifen zu sehen sein. Diesen Trend zu immer niedrigeren Querschnitten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...ist in meinen Augen nicht schön.
Was haste denn im Moment drauf? 215/40 oder 205/40?
-
Find die Felgen passen super...drauf lassen!
Wenn ich in ein paar Jahren nen Corri nach meinen Wünschen aufbaue, kommen die auf jeden Fall drauf (steht schon seit zwei Jahren fest).
-
Aha, danke.
Finds trotzdem komisch, dass man die Kappen weggelassen hat, sieht ohne unvollständig aus.
-
Auf der Fahrerseite hatte ich die Kappe noch nie abgebaut. Ist die große Abdeckung vor der der Haubenzughebel sitzt.
Also schaute man schon ab Auslieferung beim Einsteigen direkt auf die beiden Löcher in der Verkleidung? -
Moin, ich bräuchte die Teilenummer der Abdeckkappen, die vor den beiden Kreuzschlitzschrauben in der Fußraumverkleidung sitzen. Ich meine die Fußraumverkleidung aus Kunststoff, die an den A-Säulen befestigt sind.
Beim Freundlichen konnten die keine solche Kappen im ETKA finden, aber mein Kumpel weiß, dass es die gibt. Sind wohl kleine runde Kappen mit Absatz.
Danke!
Grüße
Kai -
Hi, mein Vater hat gestern in Damme nen schwarzen Corrado mit Kurzzeitkennzeichen / Saisonkennzeichen? in Damme an der Tanke gesehen.
Schon hier angemeldet?
LG
Kai -
Moin,
mein Bruder hat deinen Corri vorgestern in Bramsche auf dem Famila-Parkplatz gesehen. Biste auch hier?Grüße
Kai -
Sieht richtig klasse aus, aber die 35mm dürfte er in meinen Augen auch noch runter...aber nicht mehr. Ansonsten schöner Orginalzustand (warum die breite Lippe?).
-
Da es ein '95er ist und falls er noch außer der Front die Werkslackierung hat, müsste es Aquablau LC5U sein. Bei den vielen Umbauten kann er natürlich auch schon mal komplett neu in ner anderen Farbe lackiert worden sein.
Das MysticBlue LC5L gabs serienmäßig nur auf den Corrado Storm für England...sollte also eigentlich als Möglichkeit ausscheiden.
-
Haste mal nen Bild von dem Corri...oder ist das der auf deinem Benutzerbild? Mir ist in Osna schon zweimal auf der Hansastraße ein sehr tiefer Corrado in diesem Silber-Blau entgegen gekommen. Felgen könnten auch die erwähnten sein, ich glaube, der hatte das Kennzeichen seitlich versetzt.
-
Moin Martin,
bist du sicher, dass es ein US-G60 war? Ansonsten hätte ich auf Rolf "Rolfinator" getippt. Allerdings gibt es in OS einige rote G60 mit ähnlichen Kennzeichen (OS-CG, -GC, -G, -C).
Grüße