Beiträge von MoorKai

    Freue mich schon auf die Bilder! Kommste mit dem G60 dieses Jahr nach Bad Rothenfelde? Hab nen 93er G60 nur einmal auf Bildern gesehen und der war am hinteren Schriftzug total durchgerostet und sehr ungepflegt.
    Wann ist der Wagen zum ersten mal zugelassen worden? Weißt du weiteres zu der Historie?
    Hab mal gehört/gelesen, dass Piech Anfang 93 zu VW kam und als er schnell zum Flughafen musste, gab man ihm den schnellsten Dienstwagen...einen Golf G60. Auf dem Weg zum Flughafen ist ihm der G60 um die Ohren geflogen, weshalb er sofort dafür sorgte, dass dieses unzuverlässige Teil aus dem Programm genommen wurde, um weiteren Imageschaden vom Unternehmen abzuwenden. O
    Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen, vielleicht wurde der G-Lader aber auch nicht mehr nachgefragt und der VR6 war ja auch schon draußen.

    Hi, willkommen hier!


    Toller Corri, schöne Farbe. Im letzten Jahr hatte ich mal ne Tabelle mit Bildern aller Corrado-Farben erstellt, von Irish Green hatte ich bislang leider nur eines, bei der nächsten Überarbeitung werden aber ein paar Bilder dazukommen.


    Den BMW find ich super, der E21 ist einfach die schönste Dreier-Baureihe. Mein Vater hatte früher mal einen...müsste aber nen 315er oder 316er gewesen sein, schade, dass er ihn nicht behalten hat.


    Grüße
    Kai

    Hab den ESD von IMASAF seit 4,5 Jahren drunter. Bislang keine Probleme, inzwischen aber Rostansätze an den Schweißnähten.
    Mich stört die Optik des Endrohres schon. Es hat zwar die ovale Form wie orginal, ist nur leider nicht scharfkantig und hat den Firmen-Schriftzug aufgeprägt.

    Naja, Blau haste in Violett ja immer drin, der Blaustich bei LC4V kommt aber nur bei starker Sonneneinstrahlung heraus, da ja die Lackierung eh heller scheint (siehe Bilder in meiner Liste). Bei bedecktem Himmel kannste da keinen übermäßigen Blauanteil erkennen...erscheint mehr "normal" Dunkel-Violett.


    Schick mir per PN mal deine mail-Adresse, dann kann ich dir ein paar größere Bilder von der Farbe zusenden.

    Moin Björn!


    Der Corri war orginal und in einem recht dunklen Farbton lackiert, ich glaube, es war violett o.ä. Als wir zurückfuhren, hatte der Autohändler geschlossen, der Corri stand aber noch mit Kennzeichen auf dem Platz.


    Grund meines Besuches in deiner Region war das Treffen der IG Rhein-Ruhr in Ennepetal (IG der Scirocco-Clubs Köln, Duisburg-Kaiserberg, Ennepetal, Moers, Hagen, Fulda und Dissen). Hatten besprochen, welche Treffen dieses Jahr noch so anstehen, gemeinsame Ausfahrten usw.


    LG
    Kai

    Moin commander,


    hab letztes Jahr ne Farbenliste zum Corrado erstellt (siehe Link unten).


    Ich muss dir zustimmen, LC3U Dark Burgundy wirkt bei einigen Corrados in der Sonne eher bräunllich...gefällt mir auch nicht so besonders. LC4Y hab ich noch nicht live gesehen, stell ich mir aber super vor. LC4V hab ich schon mehrfach gesehen...sieht in der Sonne recht hell aus (siehe Bilder im Link).


    http://www.sciroccoclubdissen.de/html/farbtabelle.html


    Grüße

    Moin,


    hatte mich auch schon mal bezüglich der Felgen informiert. Die RW017 sind die orginalen vom Cross Polo (7,5x17, ET35). Es gab die Felgen aber auch direkt von BBS in mehreren Breiten in 15" und 17". Die RW502 müssten also welche von BBS sein.

    Moin,


    direkt zum Corrado kann ich nichts sagen. Unterm Rocco meines Bruders hat er nen Ingo Noak Edelstahl-ESD. Ist im Grunde genommen ne Ray-Anlage wie die von Friedrich Motorsport. Hat somit ebenfalls ein E-Prüfzeichen.
    Im Scirocco-Forum hatten Einige Probleme mit der Passgenauigkeit und dem Korrosionsschutz (bei Stahl-Anlagen) der FM-Teile, der ESD von IN hat aber ohne Probleme und ohne Anpassungen gepasst. Montageteile waren alle dabei und der Kontakt mit IN war sehr freundlich. Man hatte mich damals (ca. 2 Jahre her) vertröstet, es dauere etwas länger, den ESD hatte ich aber trotzdem innerhalb von 1-2 Wochen.
    IN bot damals nur ca. 15 Endrohrvarianten an, FM aber ca. 30. Dennoch konnte ich eine Endrohrvariante bekommen, die nicht auf der regulären Liste stand (76mm S-Rohr).


    Vom Klang her gefällt er mir recht gut, nicht zu leise und nicht zu laut (der JH mit 1.8l, 95PS hat aber auch keinen Mittelschalldämpfer ab Werk). Im SC-Forum schreiben einige von FM-Komplettanlagen, sie seinen ihnen zu leise, die haben dann aber auch nen MSD.



    Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen. Falls dir Anlage gefällt, könnt ich auch irgendwann auf nen IN-ESD mit dezentem Endrohr umsteigen.



    Grüße

    Glückwunsch!


    Hab letzte Woche noch in dein Album geschaut und mir gedacht, es könne ja nicht mehr lange dauern. Super, dass es mit dem TÜV geklappt hat!


    Viel Spaß in der Saison 2012!

    Du meinst doch die Schließbolzen, in die das Schloss greift, oder?
    Die hab ich im letzten Herbst noch bei VW bekommen, TN: 357 837 034, ist gleich mit Scirocco 2. Preis: 3,35€ plus Mwst.

    Finde es super, dass du dich vorher genau über deinen Corrado informiert hast und nicht einfach blind anfängst :super:.
    Dann ist dein Corri also ein "Der exklusive Corrado" mit Sonderlackierung ab Werk in Aquablau?


    (Soweit ich aus den Verkaufsprospekten weiß, gabs den "Der exklusive Corrado" ab Werk nur 91 als G60 in den Farben LA9V Brilliantschwarz mit Teilleder; LC3U Dark Burgundy mit Leder; LC4Y BlackViolett mit Leder bzw. Teilleder; LC5V Midnightblue mit Leder und LC5T Purplelightblue mit Teilleder.
    Den Corrado "Exclusive" gabs nur 93 mit 16V oder VR6 in Violet Touch Pearleffect.)

    Moin Kay, freut mich, dass sich jemand die Mühe macht, einen Corrado komplett aufzubauen. Leider werden Corrados die soviel "erlebt" haben eher geschlachtet.


    Dein Corrado ist übriges nicht das Sondermodell "Der exklusive Corrado", da es den nicht in Aquablau gab...oder ist das nur dein "Projektname"? Oder hast du dich verlesen...den Exklusiven gabs in LC5V Midnightblue?


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufbau!


    Grüße
    Kai

    Moin, hab dich heute gegen 15.30 Uhr in Osnabrück auf der Hansastraße gesehen.


    P.S.: Kannst den Corri ruhig mal waschen, dann sieht man auch, dass der violett ist :biggrin:


    Grüße
    Kai