Beiträge von MoorKai

    Moin Arne, das ist nen Arbeitskollege von mir aus Engter. Hat auch noch nen 1er Rocco auf H und einen, den er gerade aufbaut. Wollte eigentlich letztes Jahr schon zu unserem Treffen kommen. Der Corri ist quasi sein Alltagsauto aber recht gepflegt.
    Im Forum ist er meines Wissens nach nicht.

    Sk8erBoi: Hab das Gamma 4 mit Interface verbaut...zeig ich dir in Dorfmark.


    Wenn du ein Gamma 4 suchst, achte darauf, dass es die Version von Philips mit grüner Beleuchtung des Displays ist...sonst funktioniert das Interface nicht (im Corri ist orginal das Gamma 4 von Panasonic verbaut...damit läufts nicht!)

    Moin Henning,


    willkommen hier....wir kennen uns ja schon aus Dorfmark und haben schon öfters gequatscht. Biste dieses Jahr auch wieder dabei oder schon zum BttR in zwei Wochen?


    Viele Grüße
    Kai

    Hey,
    hab mir im Dezember auch nen Leon fürn Alltag geholt (1.8t). Hatte so einen auch schon probegefahren als ich den Corrado gesucht habe und dachte nun, der is was, um den Corri im Winter zu entlasten. Viel Spaß damit!

    Die südamerikanischen Modelle sehen super aus. Wäre echt interessant zu wissen, woher man die bekommen kann. Aber wahrscheinlich sind die doch gar nicht für unsere Sendefrequenzen hier in D ausgelegt?


    Das Gamma 4 gibts auch in der Version rote Tastenbeleuchtung und blau beleuchtetes Display.

    Entspricht das Kugelpolieren denn dem Hochglanzverdichten? Dachte, dass sind unterschiedliche Verfahren, bzw. werden mit unterschiedlichen Poliergut durchgeführt?


    Aber dann fällt das Beizen wohl weg, will mir das erneute Kugelpolieren ja ersparen. Könnte man die Klarlackschicht mit ner speziellen Kunststoffschleifscheibe (Negerkeks) entfernen...hab ich schon zum Entlacken von Blechen gesehen...weiß aber nicht, ob das auch auf Alu geht?

    Hi,


    hab mir vor ein paar Wochen nen Satz BBS RC321 gekauft. Diese sind ab Werk kugelpoliert und anschließend mit einer Klarlackschicht versehen.


    Leider hat ein Vorbesitzer wohl diese Lackschicht vom Stern entfernt, zwischen den Speichen ist die Schicht aber noch vorhanden und unterläuft langsam.
    Nun will ich den gesamten Klarlack entfernen und anschließend ne neue Schicht Klarlack auftragen.


    Wie kann ich die alte Klarlackschicht möglichst schnell und schonend entfernen und dabei gleichzeitig die kugelpolierte Oberfläche der Felge erhalten?
    (greift Beizen das Aluminium an?)


    Hoffe, ihr könnt mir helfen, Grüße
    Kai

    Die schlechte Gasannahme kommt mir bekannt vor...hatte meiner vor drei Jahren auch. Habe dann die Zündkabel getauscht und er lief wieder super. Wenig später wollte er nicht mehr anspringen...Zündspule defekt. Nachdem auch die getauscht war, sind die Probleme nicht mehr aufgetreten.