Hab das Heft auch und muss sagen, ein toller Bericht, bis auf die schon angesprochenen kleinen Fehler.
Aber die anderen Berichte sind auch sehr interessant.
MfG
Kai
Hab das Heft auch und muss sagen, ein toller Bericht, bis auf die schon angesprochenen kleinen Fehler.
Aber die anderen Berichte sind auch sehr interessant.
MfG
Kai
Bei meinem Corri ist schon von Werk aus die schmalere Lippe verbaut. Trotz einer kleinen Tieferlegung von 30 mm bin ich damit noch nirgendswo hängen geblieben. Mit unserem Golf III ohne Tieferlegung und mit der Standard-Lippe habe ich dagegen öfters Probleme.
Mir gefällt die breite Lippe vom Corrado aber auch besser.
Hallo,
ich habe heute (04.04.) auf dem Parkplatz der BBS Brinkstraße einen Corrado 2,0 in rot gesehen. Er hatte 15"-LM-Felgen von Artec?, ein Sportlenkrad und ein schwarzes VW-Zeichen im Kühlergrill; ansonsten war er orginal.
Ist der Fahrer auch hier im Forum?
MfG
Kai
Hi,
habe heute morgen um ca. 6.40 Uhr diesen Corrado mit Saisonkennzeichen auf dem Erich-Maria-Remarque-Ring bzw. Goethering gesehen. Du warst in der Abbiegerspur nach links und ich bin rechts an dir vorbeigefahren.
Bist du auch hier im Forum angemeldet?
Mfg
Kai
Hi, habe gestern (26.03.) um ca 18.30 auf der Strecke zwischen Wallenhorst und Engter einen weinroten G60 hinter mir gehabt.
Wie ich erkennen konnte war er tiefergelegt, hatte eine Scheinwerferleiste und weiße Rückleuchten.
Leider war ich wegen dem bescheidenen Wetter am Morgen mit dem Golf unterwegs.
Ist der Fahrer auch hier im Forum angemeldet?
MfG
Kai
Da habe ich mich wohl etwas zu extrem ausgedrückt, der Corrado ist für mich schließlich auch ein Alltagsauto und kein "Heiligtum", aber wenn ich von vornherein weiß, dass ich mehrere meiner Kumpels mitnehme, fahre ich lieber mit unserem Golf, da es im Corrado einfach zu eng hinten ist, außerdem passt in den Golf ja auch noch einer mehr rein.
Ich habe aber leider auch schon Erfahrungen mit stark Angetrunkenen gemacht, die sich (zum Glück nicht im Corri) während der Fahrt alles noch mal durch den Kopf gehen lassen:(, deswegen bin ich bei sowas vorsichtiger geworden.
In meinem Corrado darf nur in absoluten Notfällen jemand auf der Rücksitzbank sitzen (außer mein Bruder, weil der weiß, was mir der Corri wert ist). Ich nehme aber auch niemanden mit, der mehr als zwei Bier getrunken hat. Für mich ist der Corri halt ein reiner Zweisitzer.
Meine Strenge damit kommt wahrscheinlich daher, dass ich Antialkoholiker bin.
Ein Kratzer oder Sonstwas kann immer mal ans Auto kommen, aber man muss es ja nicht provozieren.
Eine Umfrage zu den Orginalfarben würde mich auch interessieren.
Bei der Suche nach meinem Corrado wurde mir leider einer in sherry-rot vor der Nase weggeschnappt (2.0,'95,90tkm,Doppelairbags);glaube auch, dass die Farbe zu den sehr seltenen gehört.
Auch LC5L Mystic Blue Perleffect und LP5K Limoge Blau sind vermutlich recht selten.
Vor allem Mysik Blue finde ich super, kenne aber nur einen aus der Galerie.
MfG
Kai
Hi,
ich glaube auch, irgendwo schon mal gelesen zuhaben, dass es Black Magic Perleffect für den Corrado gab. Bin mir aber nicht sicher und lasse mich gerne verbessern.
Laut meinen Informationen gab es:
L041 Black 1989-1995
LA9V Brilliant black metallic 1991-1995
MfG
Kai
Vielen Dank für die Antworten, vor allem an netfreak und Jürgen 16V, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Auf lange Sicht werde ich mich noch einmal bei meiner Werkstatt oder beim Hersteller der Reifen erkundigen, aber vorerst kann ich dank eurer Hilfe beruhigt fahren.
Thomas: Habe bereits auf der Internetseite von Hankook nachgeschaut, war aber nichts zu finden.
Nochmals, ihr habt mir super geholfen.
Kai
Hi, nein, warst gestern nicht dabei, hab zwar nur nachts die Wiederholung gesehen, aber da war was aus nem Schuhgeschäft, vielleicht beim nächsten mal:).
MfG
Kai
Habe diesen Corrado heute wiedergesehen und zwar in Bramsche auf dem Famila-Parkplatz. Der Corri ist ein schwarzer G60 (scheinbar in einem sehr guten Zustand) und wurde von einer blonden Frau gefahren.
Meinen Corri müsste Sie auch gesehen haben.
MfG
Kai
Habe heute nachgeschaut: auf den Reifen steht max. PSI 50, aber das sagt doch nichts darüber aus wie hoch der Druck normalerweise sein müsste
Johnny Flash: Im Moment fahre ich den Druck für die 205/50x15"-Reifen, ich will aber lieber auf Nummer sicher gehen und den tatsächlich nötigen Reifendruck draufhaben.
Hi und willkommen hier im Forum.
Mal ne Frage von mir... hat dein Corri Automatik und kommt aus Georgsmarienhütte? Dann stand der doch vor kurzem bei Autoscout oder mobile und bei ebay drin. Der sah echt super auf den Bildern aus...stell doch mal ein paar hier rein.
Hatte schon überlegt, ob ich einfach mal da vorbeifahre und ihn mir anschaue.
Ich hoffe, du willst ihn im Orginalzustand erhalten:).
MfG
Kai
Hi,
ich würde dir auch zu einem 2,0 raten (fahre selber einen).
Ob du dir schon einen Corrado als Fahranfänger kaufen solltest, musst du selber wissen. Ich hätte auch am liebsten mit 18 schon einen Corrado gehabt, habe dann aber aus Vernunft noch gewartet und bin nun froh, dass ich zweieinhalb Jahre (inkl. ein halbes Jahr "Begleitetes Fahren ab 17") Erfahrungen mit unserem Golf 3 1,4 sammeln konnte.
Scheinbar wirst du ja im Dezember 18, also denk dran, dass du auch direkt die Steuern und die Versicherung (mind. 1000€) für das nächste Jahr bezahlen musst.
MfG
Kai
Hmm, das mit der PSI-Angabe schaue ich morgen mal nach.
Die Standard-Reifendrücke nützen mir nichts, da die sowohl im Tankdeckel als auch in der Betriebsanleitung nur bis zu einer Reifengröße von 205/50x15" angegeben sind...größere Reifen waren beim Corrado ja auch nie werksseitig montiert.
Trotzdem danke...vielleicht fährt ja noch ein anderer Forums-User meine Reifengröße oder kann mir genauere Angaben machen.
Hi zusammen,
leider weiß ich nicht genau, welchen Luftdruck meine Reifen benötigen.
Auf meinem Corrado (2,0) habe ich 7,5x16"-Felgen mit Hankook Ventus Sport K104 in der Größe 205/45 ZR 16 87Y.
Ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber genau diese Reifen und Reifengröße nicht gefunden. Auch auf der Internetseite des Herstellers war leider nichts zu finden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten
Kai
Hi, war bei mir auch das Thermostat (aber bei 2,0 ADY), hatte mich hier im Forum über die Suche informiert...und tatsächlich es war das Thermostat. Das Teil selber war nicht so teuer, aber der Stundenlohn, weil da scheinbar nicht so leicht ranzukommen ist.
MfG
Kai
Hi, habe gestern (04.03.) um ca. 15.50 Uhr einen dunklen Corrado auf der Strecke zwischen Vörden und Engter/Lappenstuhl gesichtet. Der Corri hatte einen emblemlosen Grill mit Scheinwerferleiste oder Rieger-Grill, war tiefergelegt und hatte Weiß-Rote Rückleuchten.
Ist der Fahrer auch hier im Forum vertreten?
MfG
Kai
Hi,
hab gerad mal nachgeschaut, von Zender gibt es die Felge Dynamic in 8,5x17" (vielleicht etwas zu breit, aber wie ich finde eine der schönsten Felgen im DTM-Stil).
Mfg
Kai