Ich dachte, dass Thema ist schon lange vom Tisch. Warum sollten die Reifen denn nicht für die Felgen passen...zu schmal?
Beiträge von MoorKai
-
-
Das Thema wurde schon mal hier angesprochen.
Offtopic: Arne, wie liefs mir deinen Felgen...sind die nun eingetragen?
MfG
Kai -
Sorry, hatte mich verlesen. Ich dachte, du sprichst von 185/60 14". Deine darfst du leider nicht fahren.
MfG
Kai -
Hi,
hab dich heute um 15.15 Uhr in der Neulandstraße (bei Karmann) in Osnabrück gesehen. Ich stand in der Abbiegespur etwas vor dir.War ein (glaube ich) schwarzer Corrado, tiefer, Alus und mit weißen Rückleuchten sowie Rieger-Grill.
Mfg
Kai -
Die Reifen müssten passen, schau mal in der Bedienungsanleitung.
Laut meiner Anleitung muss diese Reifengröße aber einen Tragfähigkeitsindex von 85 statt dem oft gebrauchten 82 haben.MfG
Kai -
Hab heute in der Gesmolder Straße in Osnabrück (bei Karmann) um ca. 12.45 Uhr einen dunklen orginalen Corrado gesehen.
Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen?MfG
Kai -
Hi, ist von hier aus zwar etwas weiter zu fahren, aber ich wäre auch auf jeden Fall bei solch einem Treffen dabei.
(offtopic: Arne, wie liefs mit Bördeln und Eintragung deiner Felgen?...und nun zurück zum Thema...)
MfG
Kai -
Schaut doch mal in der Gebrauchsanweisung nach. In der für meinen 2.0 stehen die 185/55 15" als zulässige Reifengröße für Winterreifen drin. Ich suche schon seit ein paar Wochen nach solchen Reifen in den Kleinanzeigen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
185/60 14" sehen zwar nicht so gut aus, werden aber zu hauf angeboten, leider mit dem falschen Tragfähigkeitsindex:(. -
Vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich jetzt, dass es die Recaros 95 doch mit Leder gab.
Seltsam nur, dass davon nichts in den VW-Unterlagen steht...oder ich bin zu dämlich, die richtig zu lesen.nochmals
Kai
-
@ Danilo: Hast du das schon mal per Fahrgestellnummernabfrage nachgeprüft?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber es wundert mich halt, dass ich selbst in Unterlagen von VW etwas Gegenteiliges gelesen habe und dass die '95er, die (angeblich) Vollausstattung haben, mir nur mit Standardsportsitzen in Leder oder mit Stoffrecaros bekannt sind.
Danke für eure Antworten
Kai
-
Danke Johnny Flash, aber das ist leider kein Beweis, dass es Leder und Recaros zusammen gab. Die Liste habe ich mir auch schon öfters angeschaut, aber von dem VW-Autohaus habe ich eine ähnliche Liste bekommen. Die ist aber nur vom Mj.'95 und umfangreicher. Dort steht drin "Lederausstattung...nicht mit PC1 - Recaro -Sportsitze".
Kennst du denn einen Corrado Mj.'95 der die Leder-Recaros serienmäßig verbaut hat? -
Hi, hab gerade bei "Der Checker" auf DMAX einen weißen Corrado neues Modell gesehen. Stand hinter dem Rolltor in der Garage, in der der Celica umgebaut wurde (nur einige Male ist im Hintergrund die Front zu sehen während des Flügeltür-Umbaus). Keine Ahnung, wo die Werkstatt ist, aber vielleicht erkennt ja jemand seinen Corrado wieder.
MfG
Kai -
Kannst du mir das irgendwie beweisen? Ich hab nämlich keinen sicheren Nachweis darüber gefunden.
-
Hi,
ich habe mich schon vor einger Zeit gewundert, dass ich kaum '95 Corrados mit der Leder-Recaro-Ausstattung sehe. Wenn Lederausstattung, dann nur mit den Seriensportsitzen; selbst der '95 mit Vollausstattung im Karmann-Museum hat nur die normalen Sportsitze.
Jetzt hab ich auch in meinem Prospekt vom Mj. '95 nachgeschaut sowie in einem Ausdruck eines VW-Autohauses und auch dort werden die Leder-Recaros nicht erwähnt. In meiner Preisliste (Stand 6.1994 für Mj.'95) werden die aber angeboten (allerdings stimmt der Grundpreis des 2.0 hier auch nicht mit dem tatsächlichen Grundpreis im Mj.'95 überein: 39.500 zu 40.500).Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es '95 Corrados mit serienmäßigen Leder-Recaros oder sind die Corrados, die man damit sieht, alle nachgerüstet worden?
Vielleicht könnt ihr auch in einer Preisliste von '95 nachschauen, ob die dort noch angeboten werden?Danke für eure (hoffentlich aufschlussreichen) Antworten;)
Kai
-
Hab ich mal an nem Golf II gesehen:
Können auch Sie den Wert Ihres Wagens durch einmal Volltanken verdoppeln?
Wird wohl bald immer mehr Autofahrern so gehen.
-
Tja Arne, da bleibt dann nur noch höherlegen übrig...oder andere Felgen mit anderer ET.
Obwohl die Reifen ja bei jeder etwas größeren Bodenwelle an den Radläufen geschliffen haben, hab ich auch gedacht, es sei mit Bördeln getan. -
Schau mal auf:
unter Marktplatz.
(Bei der Seite handelt es sich eigentlich um eine Seite über extreme Breitbauten.)
Zwar kenne ich keinen von denen, scheinen aber vertrauenswürdig zu sein. Das ist die einzige mir bekannte Internet-Seite, auf der man noch Mattig SSF kaufen kann (natürlich keine neuen). Haben eine recht große Auswahl (viele in 15") auch an extremen Größen z.B. 12x15".
Vielleicht findest du da welche, leider sind da aber keine Bilder über die SSF am Corri.MfG
Kai -
Mit dem Reinstellen des Bildes ist das so eine Sache...ist das nicht gegen das Urheberrecht? Schließlich habe ich das Bild ja nicht selber gemacht.
Auf der ehemaligen Corrado-Farben-Seite von Tomy ist der auch zu sehen gewesen (unter Mystic-blue), aber die ist ja leider nicht mehr online. -
Hi, ich hab die Felgen vom Cross-Polo auch schon mal aufm Corrado gesehen (mit 30mm Tieferlegung).
Mir gefällt diese Kombination sehr gut und wenn ich einen VR6 hätte, wären die Felgen schon lange drauf. Aber wie immer ist sowas Geschmackssache.Wenn ich das Bild finde, kann ich dir das per PN zusenden.
MfG
Kai -
Hi Robert, ich hab zwar keine Ahnung vom Tempomateinbau, aber schau mal auf:
http://www.corradowiki.de unter der Kategorie Interieur nach, da hab ich mal einige Informationen dazu gelesen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, hat mir schon bei ein paar anderen Problemen gut geholfen.MfG
Kai