Hi,
hab heute im Vorbeifahren einen orginalen dunkelroten Corrado G60 in Osnabrück gesehen. War um 17.25 Uhr am Bremer Platz. Müsste mich auch gesehen haben...bin ja direkt vor der Nase entlang gefahren.
Gruß
Kai
Hi,
hab heute im Vorbeifahren einen orginalen dunkelroten Corrado G60 in Osnabrück gesehen. War um 17.25 Uhr am Bremer Platz. Müsste mich auch gesehen haben...bin ja direkt vor der Nase entlang gefahren.
Gruß
Kai
Hi,
vor drei Wochen stand in Bielefeld ein deutscher G60 in Nugget-Gelb zum Verkauf, fast 200tkm, aber Scheckheft und 100% orginal mit Automatik und BBS RS 001 (Sehen super an einem gelben Corri aus).
Und jetzt der Hammer: sollte nur 1900€ kosten.
Leider hab ich nicht dran gedacht, dass Herr Schwebe (ehem. Chefkonstrukteur bei Karmann, der Corrado war sein letztes und liebstes Projekt) genau so einen sucht (helle Farbe, Automatik, orginal, G60).
Da ich mir leider nicht noch einen Corrado hinstellen kann, wäre das eine super Gelegenheit für ihn gewesen.
Gruß
Kai
Hi,,
hab dich heute morgen um kurz nach halb sieben an der Jet-Tanke an der Hansastraße in Osnabrück gesehen.
Scheinbar hast du nen Zwilling von meinem Corri, neues Modell, Aquablau, bis auf Felgen orginal.
Beste Grüße
Kai
Moin Arne,
den hab ich auch schon öfters gesehen, steht auch ab und zu an der BBS Brinkstraße. Ist ein 2.0, leider nicht sonderlich gepflegt und der Fahrer weiß mit einem Gruß unter Corri-Fahrern auch nichts anzufangen.
Hab auch schon zwei mal nach Ihm gesucht, kam aber nie eine Antwort, also scheinbar nicht hier angemeldet.
Gruß
Kai
Sorry, dass ich dich nicht gleich erkannt habe. Auf das Kennzeichen hab ich nur noch im Rückspiegel geschaut (weil du wie wild gegrüßt hast) und war einfach davon ausgegangen, dass da ein OS vor steht.
Na dann...bis morgen!
Hi,
hab dich heute um ca 17.15Uhr in Osnabrück auf der Hansastraße gesehen. Habe dein Grüßen mit Lichthupe und Handzeichen auch erwidert.
Vielleicht kennt ja auch einer aus dem Forum den Fahrer. Der Corrado war (wahrscheinlich darkburgundi) und tiefergelegt. Kennzeichen kann auch abweichen, hab es nur kurz noch im Rückspiegel gesehen.
Grüße
Kai
Hmm, könnte sein, den hab ich in der Vergangenheit schon mal in OS gesehen, hat sich dann auch auf meine Suche gemeldet.
Moin hab dich heute um ca 16.30 Uhr in Belm gesehen, kamst mir entgegen hast aber leider nicht gegrüßt.
Corrado war dunkel, tiefer und mit schwarzen Rückleuchten.
Gruß
Kai
Habe auch schon mal im Internet gelesen, AP gehöre zu KW und deshalb mal auf den Internetseiten der beiden Firmen gesucht...es findet sich nicht ein klarer Hinweis, dass an der Behauptung etwas dran ist (außer das die beiden Firmen nicht weit von einander entfernt seien können...der Postleitzahl nach).
AP war vor ein paar Jahren insolvent und wurde dann aufgekauft, seitdem forciert der neue Inhaber die Werbung für AP scheinbar (Verkauf über Rieger, DTS, Premio, usw.).
Auf der Internetseite von KW ist die Geschichte der Firma mit allen Übernahmen (z.B. Weitec) recht detailiert beschrieben, warum sollte KW also eine mögliche Übernahme oder Zusammenarbeit mit AP verschweigen? Außerdem hat KW mit Weitec ja schon eine Firma, die Produkte in der Preisklasse wie AP anbietet...warum sich selber Konkurrenz machen?
Finde die Farbe auch super, deshalb hab ich beim 20-Jahres-Treffen noch ein paar Bilder von der Farbe auf den Storms der Engländer gemacht. Aber auch auf denen kann man den Farbverlauf nicht sehen, dafür war das Wetter zu schlecht.
Hi, hab heute erfahren, dass das Rocco-Fahrwerk Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommen soll (bestellt am 15.05.). Scheinbar hat AP im Moment so viele Bestellungen, dass man leider etwas länger auf sein Fahrwerk warten muss...also mit etwas längerer Lieferzeit rechnen.
Schau doch einfach bei den Engländern in der Database...LC5L gabs ja beim Corrado nur für die '95er britischen Storm-Modelle.
Hab ich gerade auf die Schnelle gefunden:
http://www.corradodatabase.com/index.php?item…corrado&id=2183
Gruß
Kai
Hi, hab vor kurzem mit Dirk (Johnny Flash) gesprochen, der hat nämlich eines in seinem Corri verbaut und ist sehr zufrieden damit...schreib ihn einfach an.
Ich hab mir so eines für den Scirocco II meines Bruders bestellt, müsste eigentlich bald ankommen.
Gruß
Kai
Hi, Glückwunsch zum neuen Corri!
Hab den auch gesehen, der Preis war ja auch super, kein Wunder, dass der nicht lange drinstand....bin schon auf die Freischaltung deiner Bilder gespannt.
Gruß
Kai
Danke Danilo...der Nickname sagt mir zwar nichts, werde aber die nächsten Tage mal nach ihm suchen.
Gruß
Kai
Gestern Nachmittag kam mir kurz vor Bodenwerder ein violetter Corrado entgegen.
Vielleicht ist der Fahrer ja hier angemeldet...hat übrigens nett gegrüßt.
Grüße
Kai
Hi,
hab heute um kurz nach 9 Uhr einen dunklen Corrado in der Gesmolder Straße in OS Fledder gesehen, sah nahezu orginal aus.
MfG
Kai
Moin,
gestern um kurz nach 14 Uhr kam mir auf der Hansastraße in Osnabrück ein hellblau/silber/grauer Corrado entgegen. War tiefer und hatte ne andere Front (Scheinwerferblenden, Grill ohne Emblem).
Konnte leider nicht mehr rechtzeitig grüßen.
Grüße
Kai
Hi,
hab heute in Osnabrück (Fledder) einen weißen Corrado (G60) im Orginalzustand gesehen.
Kam mir entgegen, der Fahrer hat meinen Gruß aber nicht erwidert:(.
Vielleicht kennt den Fahrer aber einer hier.
MfG
Kai
Hi,
meinst du alle vom Modelljahr oder vom Baujahr '95?
Unter "Allgemeines" (Internetseite von Klaus) stand nämlich, dass nur 2424 Corrados auch Bj. '95 sind. Wenn davon dann gut die Hälfte 2.0l sind, scheiden die auch aus, bleiben ca 1200. Dann hab ich ebenfalls unter "Allgemeines" gelesen, dass von 97521 gebauten nur ca 41000 in Deutschland zugelassen wurden...also wieder fast die Hälfte, bleiben ca 600. Von diesen werden leider mindestens die Hälfte schon Unfällen zum Opfer gefallen sein:(, bleiben ca 300.
Ist eine wage Berechnung, die nur auf Schätzungen beruht, falls einer genauere Zahlen kennt, ist das natürlich besser.
Grüße
Kai