Beiträge von marF02
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Also ich weiß gerade wirklich nicht weiter.
Mein Corri tropst nicht und riecht auch im Motorraum nicht nach Sprit.
Auch die MFA stimmt, wenn sie mir 24 Liter anzeigt...Aus dem Auspuff mein ich mal, dass er zu sehr nach Sprit stinkt, ma hält es kaum aus dahinter!
Die Lambda pendelt schon zwischen 500 und 700 mV hin und her, ab und dann auch mal auf 0 mV. Leistung ist auch vorhanden. Und der Motor befindet sich auch nicht im Notlauf (blauer Tempgeber geht)
Wie kann das nur sein, das Problem trat kurz nach dem Austauschen des Spritschlauchs vor der Einspritzung auf. Der Schlauch hat den selben Innendurchmesser wie der Org.
Was kann das sein und was kann ich machen?
Vielen Dank
Gruß marF02
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Die Kilometer stimmen, nur die Spritnadel geht zu schnell runter...
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Also ich hab momentan folgendes Problem.
Der Benzinschlauch vor der Einspritzung war undicht gewesen, also hab ich den ersetzt. Mit dem undichten Schlauch lag mein Verbruach laut MFA bei ca. 10 Liter.
Jetzt hab ich neu getankt und die MFA auf null gestellt. Dann wurde mir bei einem Kaltstart die ersten 2 min. was um die 60 Liter angezeigt, im Stadtverkehr.
Das ging dann runter auf 30 Liter.
Jetzt bin ich heute mehr Landstaße und Autobahn gefahrn, dadurch gings auf 22 Liter runter.Ich glaube nicht, dass die MFA spinnt, sondern, dass es irgendwas anderes sein muss. Ich bin jetzt 63 KM gefahrn und hab schon über 10 Liter verbraucht...
Die Öltemperatur bekomm ich auch nicht angezeigt immer nur ein Gestrichels ---- auf dem Display
Einmal hat das kurz funktioniert, da war sie aber bei 50° C, was nicht sein konnte. Ich hab eine Analoganzeige einfach mit an den Temperaturfühler gehängt und bekomme darüber auch gescheite Ergebnisse raus.Wo könnte das Problem liegen?
Vll der Temperaturfühler fürs Öl oder etwas mit der Lambdasonde?Bitte helft mir!!
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Hehe danke für den Tipp mit dem Warsteiner
Naja ich galub fast, ich verbau ein KLR von Vitkus, dann bin ich schonma sicher D3.
Und wenn mir danach ist, besorg ich mir einen gebruachten org. Metallkat...Is das so Ok, oder gibts einwende?
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Das ist immer eine "Definitionsfrage"
Läuft denn der Metall´er unter Rubrik "Austauschkat" ?
(Dann ist es kein Problem, da er alle Anforderungen des Serienkat´s
erfüllt)Wenn nicht, dann müßtest Du das Teil offiziell eigentlich eintragen/abnehmen lassen.
Die Frage ist ob einer bei ´ner Kontrolle unter Deinen Wagen kriechtgtx., andYMan
Hmm ka, ich würd doch ein orginal Kat, der sogar etwas neuer ist, als der verbaute verwenden.
Das müsste doch ok sein ohne Eintrageung etc.?! -
Ok das schöne am KLR is halt, dass man gleich D3 bekommt.
Vll nehm ich ein KLR un Bau mir bei Gelgenheit einen Metallkat ein.
Wen ich einen gebrauchten Metallkat zB von `92 nehm, kann ich den doch einfach reinbaun ohne, dass ich irgendwie was prüfen/eintragen lassen muss bis zur nächsten AU?!
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Ok für Euro 3 komm ich wohl um ein KLR nicht herum.
Naja dann ist eignt nur noch das Problem einen gebrauchten Metallkat zu bekommen. Bei ebay sind vll ab und zu welche drinne, aber eher selten.
Hat vll jemand ne Empfehlung?
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Hmm, also ich könnt jetzt folgendes machen:
Gebrauchter Metallkat besorgen - 100€
Minikat der eignt für Baujahr ab 92 is kaufen - 50€So ich werd jetzt ma inner Auwerkstatt anfragen, ob das geht mittem Vorkat von 92.
Also folgende Vorgehnsweise:
Auwerkstatt schaut ob der Kat drin is, schaut nach den Papieren und bescheinigt , dass ich jetzt Euro 2/3 hab.
Dann ab zur Zulassungsstelle und umtragen lassen im Fahrzeugbrief und -schein?!Is das alles so richtig?
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mark76: das hört sich ja schonma wirklich gut an!
Wo bekomm ich am besten einen guten gebruachten Metallkat her?
Und wärs möglich irgendwann ma noch ein KLR einzubaun um auf Euro 3 zu kommen?Merci!
mfg
marF02aarg hab ganz vergessen, dass es doch eignt keinen Minikat für Baujahr 90 gibt?!
mark76: das ebayangebot is auch ab Juli 1992...
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Joa komm aus RLP
Habe einen Corrado G60 Bj. 90 mit frisch überholtem G-Lader
Bilder: -
Bin gerade auf der Suche bzw. steh vor der Entscheidung KLR oder Umrüstkat...
Da ich noch den orginalen Keramikkat von `90 drin hab und dadurch dieses etwas eigenartige "klingeln" im Stand verursacht werden soll, bin ich eben am überlegen gleich einen anderen Metallkat für Euro2 oder möglichst 3 zu verbauen.
Damit sollte dieses "klingeln" dann auch verschwunden sein?!KLR komm ich wohl auf Euro 3 D3, doch ich müsste meinen alten Keramikkat drinnebehalten - Kosten 200€
Jetz such ich alle möglichen Kats für mein G60 Bj. 90, mit dem ich min auf Euro 2 lieber noch auf Euro 3 komme.
Jetzt meine Frage an euch, wer kann mir Kats nennen, mit denen ich sicher auf Euro 2/3 komme?
Der von HJS is mir eignt bisschen zu teuerDen Katalysator hab ich bereits gefunden:
HJS 90115036 - 520€ - min. Euro2 ka oder auch Euro 3 gehtLinks:
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?NAV=…i=0600&drei=756
http://www.autokat.de/VW%20Ersatz.html
http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100047
http://katdirekt.de/cgi-bin/katalysator.pl?dsco=0&site=details/details_VK8004.html&artikel=1|VK8004&hersteller=Volkswagen&fahrzeug=Corrado+1.8i+G60+(Coupe)+%3D%3E+Bj.+09.88+-+Bj.+09.93&bereich=sucheVielen Dank schonma!
mfg
marF02 -
Hallo ihr "Autonarren" xD
Finds ne super Sache, dass es eine solch umfangreiche und große Community von Corradofahrern und -experten gibt.
Da ich selber noch nicht so die große Ahnung habe, freu ich mich hier das eine oder ander fragen und lesen zu dürfen =)Aber keine Sorge, irgendwann kann ich vll auch mit Support dienen.
Auf eine gute Zusammenarbeit!
mfg
marF02