Beiträge von Kennemann

    Hi.
    Ich möchte mir die in der Überschrift genannten Felgen in 7,5 mal 15 ET 27 zulegen. Haben die Felgen im Gutachten eine Freigabe für den G60 oder wird das eine Einzelabnahme? Vielleicht hat sie von euch ja schon mal jemand gefahren oder sich nach ihnen erkundigt!
    Mir ist wichtig, dass ich sie problemlos eingetragen bekomme.

    Gruß Ken

    In der Suche habe ich mich schon bemüht. Laut einem Beitrag von 2007 sollte der G60 im Gutachten enthalten sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Habe einiges in der "Suche" zum Thema Seitenblinker gefunden. Eigentlich dürfte der TÜV ja keine Probleme machen, da sie nicht zur Serienaussattung im Modelljahr 91 gehörten und erst Mitte der 90er jahre Pflicht wurden.

    Ich weiß nur nicht, wie sich das im Zusammenhang mit dem "neuen" Brief und der EG-Typisierung verhält.

    Hallo.

    Mein Corri steht gerade beim Lackierer und er fragte mich, ob ich die Blinkeraussparung beseitigt haben möchte.

    Ist der Seitenblinker beim 91er G60 Pflicht oder kann man den entfernen und das Loch vor dem Lackieren verschließen? Was sagt der TÜV dazu?

    Gruß

    Hallo.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein standgas ist nach wie vor zu niedrig, sobald das Auto warm ist bzw. seine 70-80°C Öltemperatur hat. Im kalten Zustand liegt er knapp bei 1000, im warmen bei ca. 650 ohne große Schwankungen. Er vibriert dann aber erheblich.
    Woran kann das liegen? Standgasschraube habe ich gewechselt. Trotzdem hebt er sich nicht an. LSV funktioniert auch, es summt beim Einschalten der Zündung.
    Übrigend hat er einen hartmannfächer, falls es damit zu tun haben könnte.

    Muß ich Co vielleicht nochmal einstellen lassen?
    Was könnte sonst der grund sein?

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Meine In.Pro haben in jedem Spalt zwischen den beiden Hälften Fehler im Kunststoff, die wie abgeschabte, rauhe Stellen aussehen. Sie sehen ebenfalls aus, wie 2. Wahl.
    Dem Verkäufer hier im Forum muß ich noch Bilder schicken, hatte nur noch keine Kamera zur Hand. Werde dies aber noch nachholen, da sie mir als neu und einwandfrei verkauft worden sind. Neu sind sie auch, aber sie haben halt diese Art Läsionen im Kunststoff.

    Der Liter kostet 50 Euro, unter mathy.de kannst du dich schlau machen. Die Reinigung machst Du mit dem Öl. ich glaub, 10% Mathy und 90% eines Trägeröles deiner Wahl, z.B. das, was du sonst auch gefahren bist. Nach 500 -700km alles raus und frisches Trägeröl mit 25-30 Mathy der Gesamtölmenge anmischen und einfüllen und 70, 80 km fahren, dass diese sogenannte homogene Verkettung der beiden Öle stattfindet. Die Wirkung ist spätestens hier zu spüren.
    Kannst Du auch alles auf der Seite des Firmengründers Otto Mathe nachlesen. Das öl erscheint zwar auf den ersten Blick sehr teuer, aber wenn man sich das Gesamtkonzept näher anschaut, ist es letztendlich billiger als jedes andere Öl.

    Nachdem ich mich von der örtlichen VW-Szene habe überzeugen lassen, fahre ich ausschließlich "Mathy-Öl und Mathyadditive", entwickelt nach Otto Mathe.
    Das Zeug ist der Hammer, mein Motor ist extrem sauber und ist wie konserviert durch dieses Öl. Das Öl ist in der Kaltstartphase bereits an den Stellen, wo es gebraucht wird und liegt von vornherein wie ein Film über allen Teilen. Die Spriteinsparung ist deutlich zu merken, auch wenn die Medien immer etwas anderes behaupten und die MFA hat noch nie mehr wie 105°C bei hohen Außentemepratutren angezeigt. Habe eine Reinigungsphase mit dem Mathy-Öl durchgeführt, das ca 500 Kilometer im Motor verblieb, danach wurde es komplett gewechselt. Der Unterschied war der wahnsinn, Motor lief extrem ruhig, keine Schwankungen mehr im Standgas, einiges hatte sich von alleine erledigt.
    Selbst bei VW waren sie sehr verwundert, wie sauber der Motor aussah und wollten wissen, wie der so gesund aussehen kann.
    Die Leute, die sich bisher von diesem Öl haben überzeugen lassen, fahren es seit 8 jahren. Reparaturen gleich null, da der verschleiß, insbesondere in der Kaltstartphase, auf ein Minimum reduziert wird.
    Ich möchte hier keine Werbung für diese Firma machen und bin bestimmt selber nicht der Superschrauber, aber meine Erfahrungswerte möchte ich hierzu einfach offenlegen. Jeder hat halt seine eigene Meinung zu diesem Ölthema und ich schwöre halt auf Mathy.