Egal, wenn es nachts dazu kommen sollte, dann muss ich mir halt spontan was plausibles einfallen lassen.
Beiträge von Der M
-
-
Ok danke soweit.
Der Corrado steht in Berlin.
-
Und sollte das Nachts sein?
-
Jo, da hast du wohl recht, aber sagen wir mal, ich komme direkt dran.
Könnte das dann in einer halben Std. zu schaffen sein?
Würde das nämlich in der Mittagspause machen.Habe auch eben ein bisschen gegoogelt und auf so manchen Seiten gelesen, dass man sich den Weg zur Versicherung sparen kann.
Zulassungsstellen bieten auch Pakete an, wo die Doppelkarte gleich dabei sein soll.
Insgesamt um die 80€Stimmt das?
Achja, laut §28 Stvzo sind die Kurzkennzeichen nur für Probefahrten, Überführungen usw gedacht.
Hatte aber eigentlich vor den Preis für die Schilder auch auszunutzen und die 5Tage damit rumzufahren.
Hat da schonmal jemand Bekanntschaft mit den Leuten in Grün gemacht?
Will ja deswegen nicht meinen Führerschein riskieren, da ich ja noch in der Probezeit bin.Wäre nett, wenn mir das noch jemand beantworten könnte.
Manuel
-
Soweit erstmal Danke an euch!!!
Was muss man denn so an Zeit einplanen, bis man mit allem fertig ist?
-
Ich habe vor am Wochenende einen Corrado zu holen, der allerdings abgemeldet ist.
Möchte mir deswegen Kurzkennzeichen besorgen, aber wie läuft das genau ab?Man muss sich doch von der Versicherung eine Doppelkarte holen und dann zur Zulassungsstelle, oder?
Wie lange dauert die Prozedur und wieviel wird das ca. kosten?
Danke und Gruß
Manuel
-
Ich verstehe auch nicht was an dem Kilometerstand so lustig sein soll.
Habe im Moment den 13Jahre alten Passat von meinem Dad und der hat auch erst knapp 70Tkm auf der Uhr.Warum sind die 139Tkm so unrealistisch?
-
Gebrauchtfahrzeug, 61.500 km,
140 kW (190 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 02/92, HU: 06/09, AU: 06/09, Klimaanlage, flash-rot, 2/3 TürenBesonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. FensterheberBeschreibung:
15 Jahre in 1. Hand( Fahrer geb 1941), 61.500 Original-KM, ständig bei VW scheckheftgeplegt, 15 KD-Eintragungen zuletzt bei KM 59.000 07/2007, VW-Mobilitätsgarantie, unfallfrei, unverbastelter Originalzustand, KLIMA+SD, Radio Gamma, alles funkioniert,Zweit- und Garagenfahrzeug, seltene Gelegenheit !!scheckheft kann man auchz machen lassen wenn man bissel connection hat nachträglich machen
Wenn das alles an Ausstattung ist und die Farbe rot ist, dann find ich 7000€ doch argh viel.
Wenn die Km stimmen sollten, was man allerdings nur vor Ort genauer sagen kann, dann hast du natürlich was seltenes. Denn einen Corrado mit so wenig Km findet man so schnell nicht wieder.
Allerdings sind zu wenig Km auch nicht gut und so wie es aussieht, ist es ein Kurzstreckenfahrzeug.
Bestimmt der hier oder?
http://mobile.de/SIDEdSPVe2re5H…11111281244876&
Würde an deiner Stelle lieber weiter suchen. -
Niemals!! Max. 2500 Euro. Es sei denn, der hat Vollausstattung.
Ok, 3500€ waren vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber durch die Neuteile und den frischen Tüv sollte mehr als 2500€ drin sein.
Außerdem hat das Fahrzeug auch keine hohe Laufleistung mit 139Tkm.Jetzt wo man die Ausstattung kennt, kann man den Preis besser einschätzen.
2800€ sollten eigentlich drin sein wenn er vom Lack her ok ist.Probier ihn mal mit 3000€ anzusetzen, dann hast du noch ein bisschen Spielraum beim Handeln.
Edit: habe mir mal eben ein paar Preise angeschaut. Liege ja wirklich voll daneben..
-
Könntest ja mal was zur Ausstattung schreiben.
Mit den Neuteilen und frischem Tüv solltest du, sofern keine anderen Defekte vorliegen, so um die ~3500€ bekommen.
Kann man natürlich besser einschätzen, wenn du was zur Ausstattung schreibst. -
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen, dass daran gepfuscht wurde.
Ich habe auch im Moment den Passat 35i Bj.94 von meinem Dad und der hat auch erst knapp 70TKM aufm Tacho stehen.
Ich weiß das die Km stimmen, weil mein Vater Erstbesitzer ist;)Ein paar mehr Daten zu dem Corrado wären auch nicht schlecht.
Guck ihn dir ruhig mal an und achte auf Sachen wie Lenkrad, Pedale, Sitze usw.
Wenn die Sachen schon sehr abgegriffen aussehen, dann lass die Finger von der Schleuder.
Ich kann anhand meines Passat´s sagen, dass z.B. Lenkrad, Sitze usw wie neu aussehen. Nichts abgegriffen, keine Nähte aufgerissen und die Sitze sehen aus, als würden sie frisch aus der Fabrik kommen;)Würde 7000€ aber nur für ein neues Modell ausgeben bzw. für einen 95er.
Wenn der Corrado noch das alte Modell ist, dann würde ich ihn nicht nehmen.
Zumnidest nicht für den Preis! -
Überstürz es nicht, habe auch fast 1 Jahr gesucht und nun endlich meinen Traumcorrado gefunden.
-
Schönes Wägelchen und zudem sieht es auf den Bildern wirklich sehr gepflegt aus.
Viel Spaß damit und ein unfallfreies Fahren;) -
Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum;)
Lade doch bitte mal ein paar Bilder von deinem "Schätzchen" hoch.
-
Die Stoßstange und die Felgen gefallen mir, aber der Innenraum geht ja mal gar nicht.
Ich persönlich mag die Farbkombination des Innenraums nicht so.
Ist natürlich Geschmackssache und letzten Endes muss/soll es dir gefallen.
Totzdem weiterhin viel Spaß beim "optimieren";) -
Habe es auch mal getestet und bei mir funktioniert es super und die Seite öffnet sich richtig schnell.
Ich verwende das Nokia N95 mit dem Standard Browser, der schon installiert war.
Ich bin mit dem Handy per Wlan ins Internet gegangen und alles wird perfekt dargestellt.
Das Betriebssystem des Handy´s ist Series 60.Gruß
Manuel
-
Überstürz es nicht mit einem Corrado sondern lass dir Zeit bei der Suche!
Suche jetzt auch schon knapp ein Jahr und habe mir schon wirklich viele angeguckt und bis jetzt war noch nichts dabei.
Der Corrado ist auf jeden Fall zu teuer zumal er auch noch weiß ist und diese Farbe nicht wirklich beliebt ist.
-
-
Das Geld sollte auf gar keinen Fall wichtiger als die eigene Sicherheit sein!
-
Also...
Ich konnte nun doch schon früher erfahren, was mit dem Corrado los ist und wem er gehört!Der Corrado steht da nur, weil er eigentlich in der Kfz-Werkstatt repariert werden sollte.
Allerdings ist es nichtmehr erlaubt, dass Mitarbeiter dort ihre eigenen Autos reparieren können und somit steht er schon länger dort.
Der Corrado soll wohl irgendein Problem mit der Elektrik haben.Der Besitzer hat mir gesagt, dass der Wagen vielleicht an seinen Bruder geht, aber sicher ist das noch nicht.
Habe dem Besitzer meine Handynummer aufgeschrieben und wird sich bei mir melden, wenn der Wagen doch zu verkaufen ist.Andreas, du kannst mir ja deine Telefonnummer per PM schicken, dann kann ich, falls der Besitzer sich meldet an dich weiter vermitteln.
Musst du wissen was du machst;)
Mehr kann ich leider nicht machen.
Manuel