Beiträge von Der M

Kann man sich kaum vorstellen das die nichts gespachtelt haben...

Als ich zwischenzeitlich da war, da konnte ich meinen Augen auch kaum trauen.
    Da war wie gesagt nur noch eine kleine Beule und ein kleiner Knick zu sehen, ansonsten war das Seitenteil spiegelglatt. Ich muss sagen, dass die ihr Handwerk auf jeden Fall verstehen. Hatte glaub ich auch sehr viel Glück, dass mein Auto von einem älteren Herrn wieder repariert wurde. Die haben einfach mehr Erfahrung.
    Ich denke aber, dass die mich nicht anlügen, weil sowas kann für die bestimmt ganz schön nach hinten losgehen.
    Achja, letzten Endes beträgt die Reparatursumme 7.535€. Also deutlich über dem Gutachten Wert.

@ Grim Reaper

Ein paar Sachen werde ich jetzt doch an dem Corrado verändern, aber nur Sachen, die man auch wieder Rückgängig machen kann.
    Habe mir schon Felgen ausgesucht (OZ Michelangelo 10 in 17") und ein Koni Gewinde wird auch noch reinkommen. Habe mir schon schwarz/rote Rückleuchten bestellt und einen Riegergrill.
    Mehr wird aber an dem Fahrzeug nicht verändert, das reicht mir;)

Du meinst diese Rundung richtig? Das sieht eigentich nur auf dem Bild so aus, ist mir auch gleich aufgefallen, aber wenn man ihn sich in natura anguckt, da sieht man eigentlich nichts. Das sieht glaub ich nur durch die Schatten und den Lichteinfall so aus.

Danke Ramon :winking_face:

Edit: Ich bin auch froh, dass das alte Seitenteil dringeblieben ist und es noch zu retten war. Der Meister meinte auch zu mir, dass die keinen Spachtel verwendet haben sondern nur Filler.

Heute war für mich der schönste Tag seit langem.
    Heute konnte ich mein Baby wieder abholen und ich bin einfach nur begeistert wie er aussieht. Man sieht keine Lackübergänge, die Spaltmaße sind top und er fährt sich genauso schön wie vorher. Zu der Reparatur gab es dann gleich noch neue Au (ohne Probleme bestanden), zwei Flaschen Sekt, eine Wagenwäsche und das Auto wurde auch gleich poliert.
    Ich hatte mir das Ergebnis nicht so gut vorgestellt, aber ich bin einfach nur begeistert. Man sieht wirklich nichts und ich habe ihn mir da bestimmt eine gute Stunde angeguckt.

Hier mal zwei Bilder:

http://img397.imageshack.us/img397/2230/04062008187nf7.jpg
    http://img246.imageshack.us/img246/5876/04062008189yf1.jpg

Ich mache später mit meiner richtigen Kamera ein paar Fotos. Die Bilder hier hab ich mit meinem Handy geschossen und sind leider nicht so Detailgetreu.

Mfg
    Manuel

Also ich weiß ganz genau, wenn ich in meinem Auto sitzen würde und da haut jemand drauf, sei es mit einem Baseballschläger, Brecheisen oder sonst was.
    Ich weiß, dass ich da nicht mehr bei Sinnen sein würde. Ich glaube ich würde, wenn da so ein ganzer Haufen ist, den Motor starten und dann würden die schon sehen was die davon haben... Vorallem wenn da vielleicht 20 Leute sind und du bist alleine, da würde ich auf gar keinen Fall aussteigen.

@ Andreas

Ja, manchmal, wenn man solche Gestalten sieht, da wünscht man sich diesen Mann wieder.

Ich habe auch kein Problem mit ausländischen Mitbürgern. Viele meiner Freunde kommen aus dem Ausland, aber die verhalten sich auch so, wie es sich gehört.
    Allerdings gibt es auch viele, die brauch man nur kurz anzugucken da heißt es dann gleich "Ey alter, was guckst du mich an alta, willst du auf die Fre**e"?

Solche haben meines Erachtens nichts hier zu suchen, aber naja, dagegen wird sowieso nichts gemacht.
    Die Politiker haben einfach nur angst, dass es gleich wieder heißt "Nazis", wenn solche Leute dem Land verwiesen werden.

Fahr mal nach Wolfsburg in den Heinenkamp. (da wo Obi, Mediamarkt und Hornbach und Real usw.. sind) da ist kurz hinter bzw. vor (kommt drauf an von wo du kommst) so ne Waschanlage und Waschboxen. Die haben auch nen Beulendoktor und smart repair da.

Ich war da selbst mal mit dem bmw und die haben mir meine Beulen raus gemacht umd man sieht nichts mehr. Und auch zu nem guten Preis.

andreas

Da war ich schon paar mal mein Auto waschen und habe das nicht gesehen.:auge:
    Gut zu wissen das dort jemand ist und laut deiner Aussage gute Arbeit verrichtet.
    Da werde ich mal mit dem Passat vorbeischauen.
    Danke für den Tipp Andreas:super:

Eine saftige Geldstrafe und ihm müsste man den Führerschein entziehen und er dürfte ihn nie wieder bekommen. Das wäre eine gerechte Strafe.
    Überlegt mal der hätte statt einen Baum ein anderes Auto (vielleicht mit Familie drin) abgeschossen.

So einen sollte man niewieder hinter das Steuer eines KFZ lassen.

Das mit dem Ziehen würde ich mir genau überlegen.
    Wenn du es erst gemacht hast, dann ist es schlecht wieder rückgängig zu machen. Wäre nur die Möglichkeit neue Seitenteile einzuschweißen.
    Überleg dir das gut, ich würde es persönlich nicht machen.
    Geh am besten nicht zu dem Tüv in Wob im Industriegebiet. Nur ein Tipp am Rande;)

In deinem Passat steckt mit Sicherheit auch der 2.8er VR und der kann auch mit 95oktan (super) gefahren werden. In der Betriebsanleitung vom Corrado VR6 2,9L steht 98 Oktan (Super plus) nur in Ausnahmefällen 95 Oktan (verminderte Leistung).

Also bevor du das Wort "Quatsch" benutzt, solltest du dich lieber vorher richtig informieren;)

Das kann o.k. sein. Habe auch noch keine bekommen. Du kannst im Kontrollzentrum einstellen ob Du überhaupt welche erhalten willst.
    Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen

Habe mir auch die ganzen Funktionen im Kontrollzentrum noch gar nicht angeguckt.
    Danke für die Information Chef :biggrin:

nein, hier wird nix durcheinander gebracht. in meinem fahrzeugschein steht definitiv und zu 100% EURO 2. ich habe ihn vor mir liegen. zahle trotzdem 200 € steuern im jahr für meinen polo.

also lohnt sich die anschaffung eines vr6 schon fast. einzigst die brutalen preise für super + schrecken mich noch ein wenig davon ab.

Dann bezahlst du 100€ zu viel. Der Preis pro 100ccm beträgt 7,36€.
    Du hast 1,3L Hubraum.
    Also 13 x 7,36 macht bei mir 95,68€.

Schreib wortwörtlich mal hier rein, was bei dir im Fahrzeugschein steht.
    Bin mir ziemlich sicher, dass da "Schadstoffarm E2" steht.

Die meißten die ihre Corrados verkaufen, die holen sich früher oder später wieder einen und wenn du jetzt schon Andeutungen machst wie :"Mal sehen wie lange ich ohne auskomme".
    Ich glaube du hast schneller wieder einen als du denkst:biggrin:

Hatte letztes Jahr auch noch AOL und bin zu t(euer)-online gewechselt.
    Zwischen den beiden Anbietern liegen Welten. Ich meine der Service von t-online ist auch nicht grade top, aber bei weitem besser als bei AOL. Da hat alles immer ewig lange gedauert.

Mir fällt aber grade auf, dass ich noch nie eine e-mail vom Corradoforum bekommen habe. Auch nicht seit ich t-online habe, außer bei der Anmeldung. Seit dem keine einzige:kopfkrat: