Heute morgen um 4:30 waren es -12°C.
Beiträge von Der M
-
-
Ja Dirk, ich glaubs auch nicht, dass es von Dauer ist, aber bevor ich den Schlossträger malträtiere, versuch ich es mit dem Kleber.
Kunststoffschweissen wäre natürlich auch noch ne Alternative, aber noch nie gemacht. -
Gut Jörg du besorgst Teer und Federn. Ich besorg einen ordentlichen Knüppel
Sowas ist einfach kacke, wird einem als baugleich zum G60 Kühler verkauft und tatsächlich passt nichts.
Ich werds mit dem Kleber versuchen und wenn es nicht hält, dann wird ein anderer Kühler gekauft. -
Hier: http://imageshack.us/photo/my-images/515/dsc00533o.jpg/
Dieses Mistding liegt am Anschluss vom LLK an. Wenn das Teil flach wäre würde es schon passen...
-
So nach langer Wartezeit ist letzte Woche endlich mein Nachbau Golf 2 G60 Wasserkühler mit besserem Kühlernetz aus dem Ausland gekommen.
Hatte mit gerechnet dass er nicht ohne Anpassungsarbeit passt, aber das war übel. Die Halteaufnahmen vom Kühler hatten den falschen Abstand(haben überhaupt nicht gepasst), der obere Kühlschlauchanschluss ist gerade und nicht wie beim Original gewinkelt, die Befestigungspunkte zum Golf2 G60 LLK passten auch nicht
Naja, paar emails geschrieben und habe dann einen guten Preisnachlass bekommen. Da die Sache sowieso privat gelaufen ist...Alles soweit angepasst, Halteaufnahme versetzt(passt jetzt auf den Kühlerträger), habe noch einen Kühlerschlauch besorgt der oben gerade draufgeht, 4 Winkel gebogen um den Wasserkühler mit dem LLK zu verbinden
Soweit so gut heute den Schlossträger drangehalten und passt echt schon ganz gut, hätte ich nicht gedacht.
Dann sehe ich das der verdammte Wasserkühler schonwieder Probleme macht
Der eine Anschluss des LLK kollidiert mit so einem doofen "Höcker" vom Wasserkühler. War wohl mal als zweiter Anschluss für einen Thermoschalter oder der gleichen gedacht. Ist aber blind und komplett aus Kunststoff.
Jetzt weiß ich aber noch nicht genau wie ich das löse. Die Seitenkästen des Kühlers sind aus Kunststoff, dieser "Höcker" ebenfalls. Ich dachte mir jetzt ich entferne ihn und klebe ein ein gerades Stück mit großzügig 2K Kleber ein, aber ob das hält
Steckt nur schon soviel Arbeit in dem Kühler, deshalb fällt die Option anderer Kühler eigentlich weg.
Man könnte den Kühler zwar anders ausrichten dass es passt, aber dann sitzt er schief drin und der Schlossträger müsste bearbeitet werden. Musste bisher nur ein Halter umgebogen werden.Laut Datentabelle müsste es mit dem Kleber hinhauen:
-30°C - +120°C
3000N FestigkeitHabe da aber trotzdem so meine bedenken. Hat sowas vielleicht schonmal jemand probiert?
-
Ja, kommt hin hab mich damals auch gewundert.
-
Habe sie ebenfalls ersetzt, da sie auch wenn ich mich recht entsinne nicht teuer waren. Auf jeden Fall günstiger als die Pleuelschrauben...
-
Hab sie mitm Schlagschrauber auch nicht losbekommen. Hab mir dann einen 46er Zugschlüssel zum Gegenhalten ausgeliehen und mit Knebel und zwei 1m Rohren gelöst. Durch das gejodel mitm Schlagschrauber hatte meine Schraube schon angefangen leicht rund zu werden.
-
Ja, absolute Zustimmung. Um irgendwelchem Ärger aus dem Weg zu gehen, wenn durch deine Freunde was schief geht, wende dich lieber an z.B. wft so wie von Dirk in Post Nr.5 vorgeschlagen.
-
Das einzig messingfarbene oder Teil aus Messing was mir noch einfällt sind die Zwischenwellenlager im Block. hast du da mal das Spiel gemessen oder die Welle auf achsialspiel geprüft?
Naja, Axialspiel der Zwischenwelle ist aber bis zu einem gewissen Maß normal.
Wichtig ist das Radialspiel, hat mir damals mein Motorenschmied gesagt.Gibt auch noch ein paar Bauteile mehr, die aus Messing sind u.A. die Lager in den Pleuelaugen.
-
Hi Micha müsste für den schwarzen Temperaturgeber im Thermostatgehäuse sein.
Habs hier mal eingekreist, ist aber nicht wirklich gut zu erkennen:
http://imageshack.us/photo/my-images/16/20110729173445.jpg/ -
Viele der genannten Eigenschaften bieten aber Hersteller wie Turbonetics, Precision, CompTurbo, usw. schon länger;)
-
Ich schrieb ja: "Ich gehe von einem grundsoliden VR6 ABV aus,der Gut behandelt wurde und über das Jahr hinweg das ein oder andere Neuteil bekommen hat (Steuerkette usw.). Kilometerstand ca 170tkm."Davon würde ich nicht ausgehen, sonst kann man doch plötzlich sehr überrascht sein und ist viel Geld los.;)
Ansonsten würde ich dir empfehlen (nicht falsch verstehen) dass du dich noch mehr mit dem Grundwissen beschäftigst, wie überhaupt ein Turbomotor aufgebaut ist und welche Funktionen die einzelnen Bauteile haben.
z.B. sowas besorgen: http://bilder.buecher.de/bild.php?image…DQ1NTk0ei5qcGc= -
Auch mal den Flansch der Einspritzeinheit überprüfen, der reißt ganz gerne ein.
-
Bei Zündung 0 bar.
-
Netter Golf
Ahk wurde für den 4er R32 nie seitens Vw vorgesehen.
-
Es ist bisher eigentlich nicht wirklich was passiert, aber jetzt hab ich Urlaub und hoffentlich gehts ein wenig voran.
Hier reich ich nochmal ein Bild der Downpipe nach, natürlich gewigst: http://imageshack.us/photo/my-images/849/dsc00521c.jpg/
Danke an meinen Dad für diese wirklich gute Arbeit, einfach toll verarbeitet.
-
Je nachdem was man für ein Strahlgut benutzt, kann das echt nervenaufreibend sein, alles wieder aus den Kanälen zu bekommen.
Ich hatte noch einen alten verranzten Zylinderkopf vom VR6 liegen und habe den in der Arbeit mit Glasperlen gestrahlt. So gut es ging alles zugeklebt und ab dafür. Danach in die Teilewaschmaschine gepackt. Rausgeholt und trocknen lassen. Trotzdem waren die Kanäle noch teilweise voll mit Strahlgut. Habs dann nochmal mitm Dampfstrahler und Druckluftpistole gereinigt. Hat wirklich kein Spaß gemacht, bis da augenscheinlich alles raus war.
Also wenn ich nochmal einen Block bzw. Zylinderkopf strahle, dann mit Salz. Bekommt man zwar nur das Oberflächige weg, aber kein Problem zu reinigen.
Ich habe meinen Block mit "Hammerite Hammerschlag" gesprüht. Sieht ganz gut aus.
-
Ein Willkommen aus der Nachbarschaft, vielleicht sieht man sich mal;)
Gruß
Manuel -
Musste man da eigentlich noch Spurplatten verbauen, damit der Sattel passt?
Thomas
Auf jeden Fall, der 4 Kolben Brembo (Porsche) Festsattel auf dem Bild trägt ganz schön auf! Habe selber die Sättel zu Hause liegen.