Beiträge von Der M

Schleifpaste hilft aber auch nur bedingt.
    Die bringt nur was, wenn die Kratzer wirklich sehr fein sind oder wenn sich Fremdlack auf dem Fahrzeug befindet.

Wenn du es mit Schleifpaste versuchen willst, dann immer in Richtung des Kratzers polieren. Kreisförmig bringt gar nichts, außer du hast eine Poliermaschine die viel Umdrehungen hat. Dann kannst du sie benutzen, aber nicht zu lange auf einer Stelle halten.
    Wenn du fertig bist, dann musst du den Lack wieder versiegeln.
    Am besten danach schön die Stelle mit Politur behandeln und danach nochmal mit Wax drüber.
    So hab ich es immer gemacht.

Ne, da muss kein Loch gebohrt werden.

Habe das mal kopiert, was ich schonmal hier in einem Thread geschrieben hab:

Du brauchst eigentlich nur einen stinknormalen 3-Arm Abzieher (größe: 100-120mm) und einen 26/27er Maulschlüssel.
    Wenn du alles soweit abgebaut hast, Lenkrad und Lenkstockschalter, dann packst du den Maulschlüssel unter den Grat der Hülse vom Lenkstock.
    Wenn du das gemacht hast, dann packst die Arme vom Abzieher an den Maulschlüssel, so hast du dann eine größere Fläche, wo der Abzieher ordentlich hält.

Wenn du ein Airbag im Lenkrad hast, dann vorher Masse abklemmen, bevor du das Lenkrad ausbaust

Wenn du es so nicht machen willst, dann kannst du auch mal im Autohaus anfragen, ob die dir nicht den Spezialabzieher für einen kleinen Kaffeekassenbeitrag ausleihen.

Man ließt hier die ganze Zeit nur "Schade um den Corrado".
    Ich habe nicht einen Beitrag in dem Thread hier gelesen, wo nach der Gesundheit des Fahrers gefragt wurde.
    Leute, ein Menschenleben ist wichtiger als ein Auto:ohmann::motz:

Wünsche gute Besserung und das wird schon wieder;)

Ich habe auch nicht mit dir über den Motor diskutiert, ich will dich nur vor dem 16V retten :p::hahaheul:

Mal ernsthaft. Es ist deine Sache, aber Hauptsache du bereust es später nicht wenn die Fehlersuche anfängt und du am verzweifeln bist.;)

Gute 8V findet man noch genug im Internet und auch zu vernünftigen Preisen.

z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Den hab ich nur mal auf die Schnelle rausgesucht.

Naja, viel Spaß mit deiner 16V Spritze.:biggrin:

Gibt es mehrere Möglichkeiten, aber nichts ist für Dauer.
    Am besten wäre es, wenn du die Dämpfer aufschneidest und da z.B Steinwolle reinlegst. Die hält die Temperaturen aus.

Aber ob der Aufwand lohnt?
    Würde die Anlage bei ebay reinsetzen und was vernünftiges ala Hartmann holen oder gleich original.
    Wirst sehen, wie die sich um die Bastuck prügeln, gerade weil es die Alte ist.

Entweder hat mein VR das Buch nicht gelesen, dass ein Motor Öl verbraucht oder sonst was.:lachen3:

Bin jetzt knapp 1300km gefahren und der Ölstand hat sich noch gar nicht verändert.
    Riecht aber eigentlich auch nicht nach Sprit:kopfkrat:

Obwohl ich auch schon gehört habe, dass es nicht gut ist, wenn ein Motor gar kein öl verbraucht, weil es sein kann, dass der Ölverlust durch z.B. Krafstoff oder Kühlwasser im Öl ausgeglichen wird. So hat mir das zumindest mein Berufsschullehrer erklärt.

Ich hoffe du hast Ahnung vom 9A.
    Wenn er läuft dann läuft er, aber wennn da irgendwo ein fehler am Motor ist, dann suchst du dich dumm und dämlich, bis du ihn gefunden hast.
    Sei dir darüber im klarem!
    Wenn es ein exclusiv sein muss, dann würde ich lieber nach einem VR ausschau halten.

Das sind nur Neider, Ralf.

Die, die über dein Video Schei**e schreiben, können wahrscheinlich noch nicht einmal ein Photo bearbeiten, geschweige denn ein Video erstellen.
    Die haben es wahrscheinlich gerade so geschafft sich bei Youtube zu registrieren.
    Mir gefällt das Video sehr und es ist dir auch gut gelungen;)
    Mir gefallen eigentlich alle Videos von dir, ob die Stuggitown Videos oder das Geburtstagsvideo.
    Einfach nur super.

Hab es mir schon auf den Rechner gezogen:biggrin:

Achja, bei Stuggitown 7 bin ich auf jeden Fall dabei!

Mfg
    Manuel