PL ist 1,8L und 9A 2,0L
Das mit den Rissen beim KR-Kopf tritt meißtens nur bei einer schlechten Abstimmung auf, wenn das Gemisch zu mager ist und dadurch der Brennraum zu heiß wird.
PL ist 1,8L und 9A 2,0L
Das mit den Rissen beim KR-Kopf tritt meißtens nur bei einer schlechten Abstimmung auf, wenn das Gemisch zu mager ist und dadurch der Brennraum zu heiß wird.
Nimm den KR-Kopf, denn der hat natriumgefüllte Auslassventile und schärfere Nocken.
1. Wirst du mit dem G-Lader schwer hinbekommen. Ich würde sagen 280PS sind absolute Obergrenze und da sind die Überholungsintervalle schon extrem.
2. Der KR-Kopf hat wie gesagt natriumgefüllte Auslassventile, obwohl da auch schon ein paar Leute negative Erfahrungen mit gemacht haben.
3. Die Kurbelgehäuseentlüftung, die du für die Kombination bauen musst.
Ich würde an deiner Stelle gleich den KR-Block mit Rs2 Technik nehmen.
Mit Benzin oder Bremsenreiniger kannst du das im Motorraum vergessen. Habe das schon des öfteren versucht. Da hat sich das Wachs durch das ewige erhitzen des Motors viel zu stark eingebrannt. Außen an der Karosserie mag das gehen, aber im Motorraum wird das nichts, zu mal er es ja auch schon mit Kaltreiniger versucht hat, der um einiges schärfer als Bremsenreiniger ist.;)
Danke für deine Antwort.
Werde mir dann eins von Tial holen.;)
Kannst du mir auch ein gutes Blow-off-ventil nennen?
Danke!
Kann mir jemand ein gutes 38mm Wastegate empfehlen? Dachte an eins von Tial, aber vielleicht gibt es auch günstigere, die genauso gut sind. Möchte aber auch nicht so ein billig Teil haben. Kennt jemand Gute oder soll ich eins von Tial nehmen?
Bov wollte ich von forge oder Greddy nehmen, aber bin mir da auch nicht sicher
Wenn ja, welches Modell könnt ihr empfehlen?
Mit einem Heißluftfön erwärmen und mit einem Holzspachtel das gröbste wegschaben. Beschädigt nicht den Lack und du bekommst das meißte weg.
Am Ende den rest mit Nitroverdünnung wegwischen.
Ich weiß ja nicht wie dick die Wachsschicht ist, aber mit nitro putzt du bis der Arzt kommt...
Den brauchst du dann auch, wenn du die ganze Zeit die Dämpfe einatmest;)
Sicher? Ich meine nicht, aber da gehen die Meinungen mal wieer auseinander, wie beim PG...
Jup, sehr sicher. Er ist allerdings nur so lange ein Freiläufer, wie er nicht geplant wurde.
Freiläufer sind z.B. auch PF, AAM und PB. Bei denen bin ich mir 100% sicher.
Vielleicht verwechselst du ihn auch mit dem ABS, denn der ist kein Freiläufer, obwohl viele der Meinung sind.
"Mein ABS ist ein Freiläufer, denn ich habe nach einem ZR-Riss einen neuen eingebaut und er lief, aber irgendwie hat er Leistungsverlust"
Sowas liest man ab und zu.
Der Rp ist mit 260tkm gerade mal eingefahren. Den Motoren kannst du wirklich nur aufn Kopp geben und halten trotzdem ewig. Zwar nicht so krass wie der 2,3L 5-Zylinder Audimotor, aber viel fehlt da nicht.
Achja, RP ist ein Freiläufer;)
Dezentes Tuning
Wie Dirk, du wusstest das noch gar nicht, dass es fast nur VR´s gibt?
Den müsste man den Führerschein auf Lebenszeit entziehen, obwohl die wahrscheinlich trotzdem weiter fahren würden...
Lief der Motor während ihr den FS ausgelesen habt oder war nur die Zündung an?
Wenn ihr beim auslesen nur die Zündung an hattet, dann steht der Drehzahlgeber immer im FS, auch wenn er einwandfrei funktioniert;)
Das Problem mit den verrusten Kerzen wird an der Lambdaregelung liegen. Erstmal Kabel durchmessen ob da nicht irgendwo eine Unterbrechung ist.
Auch wenn du neu hier bist, gibt es keinen Grund nicht die Suche zu benutzen.
Die Frage gab es schon x mal im Forum...
Habt wahrscheinlich recht...;)
Wenn er aber nichtmal weiß wo das Öl herkommt, da wäre ich mir nicht so sicher.
Welcher Verkäufer der Ahnung hat, repariert nicht den Schaden vor dem Verkauf um eine möglichst hohe Summe zu erzielen oder er noch nichtmal beantworten kann wo er das Öl verliert.
Ich würde mit der Schüssel, wenn dir sonst alles zusagt, zu einer SB-Waschanlage fahren, wo Motorwäschen erlaubt sind. Motorwäsche machen danach noch eine kleine Runde fahren und gucken wo es rausdrückt.
Wenn du es aber so lokalisieren kannst, dann kannste dir das natürlich schenken.
Auch wenn du die Leckage entdeckst und es vielleicht nur die Ventildeckeldichtung ist, dann sag ihm das nicht.
Sag einfach, dass du von der Zylinderkopfdichtung ausgehst und dass das ziemlich teuer wird. Vielleicht machst du dann ein gutes Geschäft.
Einer hat mal geschrieben, dass Kontakspray nicht an den Zündkabeln verloren hat, weil es die Wahrscheinlichkeit von Kriechströmen erhöht, stimmt das?
Blödsinn...
Genauso wie der Name "Kontaktspray".
Das ist ein Spray zum reinigen der Kontakte.
Das Spray ist nicht leitend sondern nur ein "Reinigungsspray" wenn man es so will.
Nimm das, was du gerade da hast ohne dir so ein ganzes Geldrausschmeissset zu kaufen.
Wie schon empfohlen wurde, nimm WD40 wenn du es hast oder Rostlöser, der geht auch.
Danach schön trocken wischen.
genau so habe ich es auch gemacht :D, dachte später vielleicht sowas wie Kontaktspray zu benutzen um die Stecker richtig sauber zu machen. Aber egal, wenns nicht anders geht.
Danke für die schnelle Anwort!
Kannst du nachträglich ruhig machen...
-Was brauche ich alles für den Umbau auf VR6?
Wenn der Dämpfer wirklich Falschluft zieht, dann tausch den erstmal aus. Wird aber nicht den Fehler mit dem Benzingeruch beheben. Könnte natürlich auch sein, dass er im Notlauf läuft, denn dann wird zu viel Benzin eingespritzt und er läuft dann zu fett.
Hast du den FS schon auslesen lassen?