Die ideale Lösung ist das nicht, da sollte schon ein Cachetank zwischen, aber funktionieren wird es auch so. Die Vr Pumpe wird mit Sicherheit drucklos eine höhere Förderleistung haben als beispielsweise die Walbro bei 4bar.
Wobei ich sowas selber auch nicht verbauen würde.
Beiträge von Der M
-
-
Fahre den Golf G60 LLK, aber was findest du umständlich an den LL-Leitungen?
Wenn du das Rohr meinst, dass über den Ventildeckel geht, ist doch kein Thema. Vier Schellen und das Rohr ist draußen. Links vorbei gehen geht nur, wenn ich den AKF rausschmeiße und diese Öffnung benutze, aber da sind erstens die Ladeluftrohre länger und legal ist die Sache dann auch nicht mehr. Sonst hat man da keine Chance vorbeizukommen ohne extreme Flickschusterei.
So sind die LL-Leitungen so kurz wie möglich gehalten.Mit Aufräumen geb ich dir aber recht, aber jetzt steht erstmal fahren auf dem Programm;)
-
So mal ein kleines Update.
Kupplung funzt jetzt so wie sie soll, ich weiß zwar nicht was der Übeltäter war, aber Geber, Nehmer, Leitung vom AGB und die Leitung zwischen Geber und Nehmer sind neu. Funktioniert jetzt einwandfrei.Ein paar Pics gibt es auch:
Hier mal die alte Verschlauchung vom Turbo/Wärmetauscher, ging gar nicht und war mir zu gefährlich so nah an der Downpipe.
http://s14.directupload.net/file/d/2893/snhtpbzh_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2893/qdhfhd93_jpg.htmJetzt sieht die Sache so aus
http://s14.directupload.net/file/d/2893/uggeyhqi_jpg.htmMotorraum
http://s14.directupload.net/file/d/2893/mr2f7ls8_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2893/2s4crrxg_jpg.htmInnenraum mit den originalen Zusatzinstrumenten, AGT-Anzeige, LD-Anzeige
http://s14.directupload.net/file/d/2893/w4gvtk54_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2893/6u662abs_jpg.htmAls nächstes kommt die Hartmannanlage rein, evtl. kommt eine andere LD-Anzeige oder wird zumindest das Gehäuse schwarz gelackt.
Hätte mir auch so eine Kirmesanzeige gar nicht gekauft, aber für 10€ sagt man halt nicht nein, war OVP und kostet neu das 3-4 fache.Gruß
Manuel -
Ja, also der Olli von ETP hatte mir empfohlen vorm Ladereingang zu messen.
Die ETP/Dödelsoftware hat ja einen sehr guten Ruf unter den VR-T Fahrern.Also wenn der User -heiko- tatsächlich nach dem Lader misst und unter Volllast 1100° hat, dann sind das vorm Lader mal schnell 200° mehr
Da würde ich nichtmal mehr mit Fahren, aber ich seh das so wie du Jörg. Entweder Abstimmung schrott oder der läuft zu mager auf Grund der Kraftstoffversorgung.
Wie sieht die Kraftstoffversorgung aus?
-
1100° sind auf Dauer nicht gesund, nicht nur für den Lader auch für Kolben/Ringe, Ventile etc.
Wenn du die originalen Gusskolben von Mahle fährst, wäre ich auch vorsichtig bei solchen Temperaturen. Die Kolben halten zwar einiges an Druck aus, aber sind halt anfälliger gegen hohe Temperaturen.
Wo befindet sich eigentlich deine AGT-Sonde? Im Sammler vorm Ladereingang?
Also ich hab im Leerlauf ca. 460° und bei Teillast ca. 600-680°, Volllastwerte gibts noch nicht, da ich noch in der Einfahrphase stecke. Gemessen im Krümmer vorm Lader. -
Ja, schon geil für einen 4 Zylinder, das geht richtig unter die Haut
Da ich auf zwei Töppe mehr stehe, finde ich den AME Polo mit dem R30 noch geiler und der Marek hat eine wahnsinns 8,8 in den Asphalt gebrannt auf der 1/4 Meile und das nicht nur einmal.
http://www.youtube.com/watch?v=APXEQmuS9pw&feature=related -
Sieht sehr gut aus Arne, ich hatte ja schon das Vergnügen ihn live zu sehen. Der Wagen ist von außen sowie innen einfach Neuzustand.
-
Vr6 ist doch außen immer Facelift, egal ob ein älteres oder jüngeres Baujahr.
-
Gebt mal folgendes in die Googlesuche ein: zerg rush
Viel Spaß
209 - 60
-
Was holst du denn die alten Kamellen da alle raus?
Beiträge sammeln Dirk, weil ja einige davon ausgehen, dass die Beitragszahl die Kompetenz bestimmt;)
-
Ich will ja nicht alle 16 jährige über einen Kamm scheren, denn Ausnahmen gibt es überall, aber in dem alter gehört man einfach nicht hinter´s Lenkrad eines Pkw´s. Definitiv dagegen, aber selbst wenn es kommen sollte, hoffen wir mal dass die Elternteile veranwortungsbewusst sind um "Nein" zu sagen.
-
So wie Du sagst,der Großteil fährt es in der Reserveradmulde
Spontan würde mir auch kein anderer Platz einfallen.Am Unterboden wo der Kraftstofffilter sitzt.
-
Willkommen im Forum!
Du darfst gerne ein paar nähere Infos zu deinem Corrado preis geben und Bilder werden hier auch gern angeschaut;)
Gruß
Manuel -
Als Ersatz würde sich ansonsten ein CHN Getriebe anbieten, da diese als gut bzw besser gelten
Ist genauso ein 02A wie das CCM auch und genauso übersetzt, da ist nichts wirklich besser dran. Der einzige Unterschied zum CCM ist, dass es mit syntetischem Öl befüllt ist.
-
Mach sie lieber neu, denn du dehnst die Schrauben ja durchs Festziehen und nicht durch den Motorlauf.
Wenn du durch das Wiederverwenden einen Pleuellagerschaden bekommst wirst du dich in den allerwertesten beißen. -
Mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt beim Starten versucht um ein Kraftstoffproblem auszuschließen? Nicht zu lange sprühen wenn er anspringt, ist nicht gut für die Kolbenringe etc.
-
Ganz ehrlich, die Front mit den Scheinwerfern finde ich gar nicht mal so schlecht, würde die Frontschürze nicht so übertrieben daher kommen.
Naja, zu dem Rest kann man sich die Kommentare fast schon sparen, dennoch Respekt vor der Arbeit. -
Nicht falsch interpretieren was da steht.
Die max. Leistung beim Corrado bei etp sind 260KW und das darunter nur ein Beispiel was möglich ist einzutragen, aber nicht unbedingt mit der max. KW-Zahl die beim Corrado möglich ist. -
Zitat
@OX
Welche Bremsen meinst du denn die Günstiger und leichter einzubauen sind?
Was ist denn eine V-Max Anzeige?
Und hattest du nicht vor deinen auf 400,01 PS zu bringen? wie hast du denn das vor, einfach beim Tüv sagen er hätte 260 Ps und dann mit der Standart Bremse eintragen lassen? Wenn ja, dann würde ich einfach die S3 Bremsen nehmen und dem Tüvler das selbe erzählen...Das ist diese Bremsanlage look: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/download/file.php?id=14160
Gibts für nen 1000 mit allem drum und dran.
Zur Eintragung: Am Corrado werden nicht mehr als 260PS eingetragen,aufgrund der Karosserie. Dafür reicht die originale Bremse.
Das heißt im Klartext in meinem Fall: Zum Tuner hinfahren,Auto hinstellen,alles anschauen,260PS eintragen und anderes...ferdsch.Und sinnvoll ist es zu einem Tuner zu gehen und die ganze Geschichte einzutragen. Ich komm mit 500€ dabei rum,hab kein Theater da alle Gutachten etc vorhanden sind und muss mir kein Streß machen.
Klang hier aber anders <-cooler smiley seit wann gibts den denn?
-
Zur Eintragung: Am Corrado werden nicht mehr als 260PS eingetragen260KW Oli;)
http://www.exclusive-tuningparts.de/shop/product_i…?products_id=93