Der Termin ist viel zu kurzfristig, da werden noch weniger kommen als bisher.
Also ich bin nicht dabei.
Der Termin ist viel zu kurzfristig, da werden noch weniger kommen als bisher.
Also ich bin nicht dabei.
Ja, müsste man mal sehen ob es sich lohnen würde was zu organisieren. Letztes Jahr war das Interesse ja eher zurückhaltend. Die Jahre zuvor waren aber eigentlich immer ganz nett, sowie die Leute die dabei waren.
Also ich mag die Santa Monicas auch wenn sie schon häufig vertreten sind. Werde sie evtl. auch mit Plastidip schwarz machen.
Die Bremboanlage stammt vom Seat Leon Cupra R mit CNC gefrästen Adaptern passend für den VR6. War ein Freundschaftspreis, habe keine 500€ für die Sättel, fast neue Scheiben + Beläge, Adapter und Stahlfexleitungen bezahlt. Bei ebay i.d.R. kostet sie ca. das Doppelte.
Müssten 323mm Scheiben sein, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
So am Freitag kam das AP Gewindefahrwerkt, die 4-Kolben Bremboanage und die Santa Monica Felgen mit 205/40 R17 Reifen drauf.
Montag oder Dienstag geht es dann zur Achsvermessung.
Jetzt noch einen Hartmann ESD für den Corrado verbauen (der vom Golf 3 ist mist -.-) und Rückfahrscheinwerfer anklemmen, dann geht es nächsten Monat zum Tüv
http://s1.directupload.net/file/d/3239/zwlohfnc_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3239/9bvnm5xd_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3239/ghjw7z8g_jpg.htm
Recht hast du Thomas, aber das wäre dann schon das zweite Getriebe, dass den Ar*** hochhreist. Habe jetzt ca 1600km auf dem neuen Motor. Die ersten 1000km ruhig eingefahren. Danach das erstmal bei 1,0bar noch mit dem alten Newpower Lader draufgelatscht -> Getriebeschaden (angeblich frisch überholt gewesen laut Vorbesitzer) Dann jetzt nach ein paar Vollgasfahren macht das zweite Getriebe leise Geräusche...
So über Ostern war ich nicht ganz untätig.
Ladeluftrohre anders verlegt und die Silikonbögen gegen Edelstahlbögen getauscht. Der neue Lader ist auch drin, ebenso ist der offene K&N rausgeflogen und der originale Luftfilterkasten wieder drin.
http://www.abload.de/image.php?img=img_0162esb6r.jpg
Die erste Fahrt mit mit ein paar Vollgasorgien sind auch erledigt, auch wenn ich durch den originalen Kat noch ein wenig aufpassen muss, weil ich bei 6000 1/min schon über 900°C AGT habe. Fazit dennoch, der Garrett GT30 HF ist echt ein geiler Lader. Bei 1 bar drehen die Räder im dritten Gang
Probleme gibt es allerdings schon wieder... Getriebe Nr2 macht nach den paar Beschleunigungen leise klacker Geräusche im Leerlauf, bei getretener Kupplung sind sie weg
Dann ist mir noch ein Kühlwasserschlauch weggeflogen, zu Hause angekommen in die Garage gefahren und auf einmal ein lauter Knall mit einer enormen Rauchentwicklung. Der Motor war da allerdings schon abgestellt es lief aber der Lüfternachlauf und dann ist es passiert. Also schnell reingelaufen und einen Eimer mit warmen (heißen) Wasser geholt und langsam über den Motor gekippt, damit er keinen Schaden davonträgt, da er fast alles an Wasser verloren hat:(
Schlauch habe ich vorhin neu gemacht, Wasser drauf ~3,5-4L (haben gefehlt).
Angeschmissen, läuft Gott sei dank sehr ruhig und ohne Geräusche im Ausgleichsbehälter blubbert auch nichts, wenn man die Drehzahl erhöht also gehe ich davon aus, dass die Kopfdichtung ok ist.
Als er allerdings warm war und die Lüfter angesprungen sind (sind auch nach kurzer Zeit wieder ausgegangen), ist mir aufgefallen, dass der obere und untere Schlauch vom Kühler ganz schön hart sind, lassen sich aber noch zusammendrücken, ich weiß leider nicht ob die vorher auch so hart waren:(
Irgendwie hatte ich bisher ganz schön Pech mit dem Turboumbau, bin langsam am überlegen die ganze Turbotechnik wieder rauszuschmeißen und mir stattdessen ein r36 Technikpaket kaufe:(
Das sieht man doch schon daran, dass die Kontrolllampen dunkel werden und die Km- und Uhranzeige verschwindet, wenn du versuchst ihn zu starten.
Wie schon geschrieben wurde, Starthilfe geben oder eine vernünftige Batterie.
Kannst auch während du startest mal von einen zweiten Person die Spannung an der "alten" Batterie messen lassen.
So, heute mal nicht ganz untätig gewesen.
Der Cachetank mit der Zusatzbenzinpumpe ist drin und fertig verkabelt.
http://s14.directupload.net/file/d/3205/obt7qzc8_jpg.htm
Gestern habe ich stolze zwei Std. an dem Deckel der orig. Kraftstoffpumpe gesessen. Ich wollte da nich einfach ein großes Loch für die Leitungen reinbohren, das hätte mir nicht gefallen, auch wenn man es später sowieso nicht sieht. Also eine Blechstreifen zugeschnitten und passend für die 4 Leitungen gebogen. Dann in der Breite des Bügel´s den Deckel eingeschnitten und passend Richtung Bügel gebogen. Dann alles angepunktet, geschliffen, gespachtelt und lackiert. Am Ende wurde dann noch ein Kantenschutz angebracht.
Morgen fliegt der alte Turbo raus...
Schaut gut aus.
Musst du vorne Spurplatten fahren oder passt das so?
Noch ne Frage bist du zufrieden mit dem Lowtec Fahrwerk?
Wenn du den Durchmesser, Gewindesteigung und Festigkeitsklasse der Schrauben hast, dann weißt du auch das Drehmoment.
Also ich habe mich mal ein bisschen in dem Forum auf http://www.dipyourcar.com belesen. Plastidip ist waschanlagenfest und ist von der Lebensdauer mit einer Folierung zu vergleichen. Plastidip ist eine Art "Gummimischung" und klebt nach dem aushärten wie eine Folie auf dem Untergrund. Also 5L Plastidip liegen so um 250€.
Ich bin halt am überlegen bei mir die Felgen, Motorhaube, Dach, Heckspoiler und die Seitenspiegel schwarz matt zu machen.
Hallo Leute,
durch Zufall bin ich bei der Videoplattform Youtube auf dieses Video und einige weitere getroffen:
http://www.youtube.com/watch?v=jayyTUy3GTw
Somit auch gleich mal ein wenig Google angeschmissen und man findet tatsächlich fast nur positives Feedback zu PlastiDip. Ist es wirklich so einfach? Hat es Jemand von euch persönlich schon verwendet?
Ich möchte nicht unbedingt mein Auto damit komplett "lackieren", aber interessieren würde es mich schon sehr.
Gruß
Manuel
Also bei mir sind 232km/h eingetragen, da hab ich wohl den langsamsten:(
Noch was zum Thema...
Der Corrado VR6 hat immer zwei Wasserpumpen.
Wenn du den Golf G60 LLK verbauen willst, dann brauchst du auch den Wasserkühler vom Golf G60. Der vom VR6 passt nicht, der ist zu breit.
Ein Corrado VR6 hat immer Steuerkette.
Ein Corrado VR6 hat immer 5-Loch
In 5 Jahren Besitz nur ca. 4000km gefahren...
Willkommen auch von mir und weiterhin viel Spaß bei deinen Projekten;)
Ich bin mal so frei:
http://www.abload.de/img/019h6jz5.jpg
http://www.abload.de/img/021d5jp8.jpg
http://www.abload.de/img/02087j1m.jpg
http://www.abload.de/img/001hgkjb.jpg
http://www.abload.de/img/0027mkl1.jpg
http://www.abload.de/img/00376k50.jpg
Also bei mir sieht das aus, wie bei Oli. Habe auch keinen Hitzeschutz montiert und keine Probleme, aber das Hosenrohr ist auch so gefertigt, dass überall genug Luft ist.
Bei mir sind auch knappe 20m Hitzeschutzband nur für das Hosenrohr draufgegangen. Dreifach gewickelt...
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!:)
Trotz gebrochener Hand einen vernünftigen Text geschrieben und auf Groß-/Kleinschreibung geachtet. Sollten sich hier ein paar Leute mal als Beispiel nehmen.
Gute Besserung!;)
Gruß
Manuel