Die Sputterschalen kommen nach oben, also in die Pleuelstange, weil da der Verbrennungsdruck drauf wirkt. Unten in den Lagerbock der Pleuelstange kommt die "weichere" Schale, weil da "nur" der Kompressionsdruck drauf wirkt. Bei den Hauptlagern der KW natürlich andersrum.
Beiträge von Der M
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Hier gibts doch eine Ausstattungsliste: https://corrado.xyz/der-corrado/pr…o-ausstattungen
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Wenn ich aber z.B. mir diese Tabelle anschaue:http://www.adac.de/infotestrat/te…rcePageId=41873
Dann ist zwar der Dunlop erster, aber insgesamt z.B. zum Maloya gerade mal 0,3 besser.
Gucke ich dann noch Richtung Schnee/Eis, dann frage ich mich persönlich ob der Mehrpreis zum Dunlop wirklich gerechtfertigt ist. Die einzigen Punkte wo er ein bisschen schlechter ist, ist auf dem Nassen und beim Verschleiss.
Da ich mir die Winterreifen eigentlich auch in "T" statt "H" holen könnte, dann sind das fast 100€ Unterschied zum Dunlop. -
Moin,
bei mir ist es diesen Winter soweit. Ich brauch vier neue Pellen. Allerdings nicht in dem Preissegment, wo ein Reifen 90€ und mehr kostet und ich größtenteils den Namen bezahle. Mehr als 70€/Reifen wollte ich eigentlich nicht zahlen, da hole ich mir dann lieber öfter neue, anstatt teure ewig zu fahren. Habe mir mal zwei bei Reifendirekt rausgesucht.
Kumho KW23 59€/Reifen
Maloya Davos 68€/ReifenSollen in der Reifendimension 195/55 R15 85H drauf. Hatte letzten Winter noch die Vredestein Snowtrac 2 drauf, die leider nur 14" Zoll sind und nicht mehr über die VR Bremse passen. Nach acht Jahren sollten sowieso mal neue her, da doch schon etwas porös und ziemlich hart, vom Profil aber noch sehr gut.
Waren bis zu letzt echt super Reifen.Was könnt ihr also für den kommenden Winter empfehlen. Sollen auf einen Passat. Tendiere schon fast eher zu den Maloya, da die ja auch aus dem Hause Vredestein kommen, aber letzten Endes wohl alles eher eine Glaubensfrage.
Gruß
Manuel -
Ja dann wird dir doch bestimmt die Kl. 15 fehlen.
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Mein Beileid an dich, ich weis was du gerade durchmachst, besonders wenn man sehr an seinem Corrado hängt.:(
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Ich warte mal auf die Freischaltung, aber wäre mit einem dabei.
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Ja wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass die Sachen nicht trotzdem neu kommen.
Jetzt wo du es sagst Micha. Beim Ausbau der oberen Gleitschiene ist mir aufgefallen, dass sie eingerissen ist. Ka ob das schon war oder ob es mir passiert ist beim Ausbau, hat es zumindest nicht geknackt und war eigentlich auch vorsichtig. Naja, aus neugier n bisschen gebogen und sofort knack, durch. Das Plaste ist knüppelhart gewesen, dachte das ist vielleicht so.
Aber gut zu wissen, dass dem nicht so ist! -
Jo, gehen tut beides. Nur wenn der Motor hoch geht, dann hab ich da drin nicht ganz so viel versenkt, wenn ich ihn mit Platte aufbaue.
Ist ein 96er 2.8er mit 16Bit. Ob da schonmal was dran gemacht wurde, kann ich nicht genau sagen. Kenne den Vorbesitzer nicht persönlich. Der konnte mir nichts sagen, ob der Motor schonmal gemacht wurde.
Tippe aber fast darauf, dass er schonmal offen war, da die Spannschiene kaum Laufspuren hat. Nur ganz leichte, hat mich auch gewundert nach 153tkm genauso wie die noch gut zu erkennenden Honspuren.
Steht auf den Kettenteilen irgendwo das Fertigungsdatum drauf? Hab sie mir nicht so genau angeschaut...Hmm
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Danke euch erstmal! Dann bring ich ihn weg zum Honen bzw. mal sehen was der Instandsetzer sagt.
Schmiedekolben kommen aber keine rein. Werde die derzeitigen Kolben vermessen und wenn die noch gut da stehen, dann kommen die rein und ich fahr mit Platte. Ein Bekannter fährt das "Sandwich" in seinem Golf 3 Cabrio schon seit über 30Tkm ohne Probleme.Mal ne Zwischenfrage. Einen 96er VR6 gab es doch nie original mit Duplexkette oder
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Moin,
habe gestern meinen VR6 mal zerlegt und als ich den Kopf runtergenommen haben war ich echt positiv überrascht. Der Kreuzschliff ist noch sehr gut zu erkennen und auch keine einzige Riefe in den Zylindern.
Da allerdings der Motor auf Turbo umgebaut wird, bin ich trotzdem schwer am überlegen ihn nicht trotzdem zum Motoreninstandsetzer zu geben. Wenn man ihn schonmal offen hat.
Mein Instandsetzer möchte fürs Feinbohren + Honen 360€ und nur fürs Honen 90€. Sind die Preise in Ordnung? Weiß nämlich überhaupt nicht, was sowas kosten darf.Was würdet ihr machen? Zum Honen geben oder wieder so zusammenbauen?
Hat 153tkm runter... Von außen Pfui von innen hui.;)
Gruß
Manuel -
Hammerite Hammerschlag als Sprühdose. Echt super Zeug und man kann direkt die Fläche damit sprühen ohne vorher zu grundieren.
Mach ich bei meinem VR auch. Grob entrostet mit Flex und Drahtbürstenaufsatz und drauf die Farbe. -
War bei meinem Teiledealer und laut ihm gibt es nur einen LABR, Scheibe und Trommel sind identisch, genausso wie der BKV und HBZ.
Wird also Passen, werde aber nochmal auf die Rolle und die Bremswerte anschauen.Danke euch!
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Guck mal den ersten Beitrag an. Da steht nur, dass der Tüv bemängelt hat, dass er festgerostet ist. Somit wird der Bremsdruck der HA dem Beladungszustand nichtmehr angepasst. Mit der Feststellbremse hat der LABR nichts zu tun;)
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Sehen echt klasse aus.
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Moin,
habe vorhin bei meinem Passat die Trommeln der Hinterachse rausgeschmissen und gegen Scheiben getauscht. Mein Passat hat noch das ABS mit LABR an der Hinterachse.
Durch die Selbstverstärkung der Trommelbremsen brauchen die ja nicht so einen hohen Bremsdruck, also müsste der LABR theoretisch neu eingestellt werden oder kann ich mir das schenken?manuel
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Ich guck morgen mal nach, wierum der Wellendichtring drin sitzt.
Bin nämlich gerade dabei meinen VR zu überholen. -
Das Hazet wird schon ziemlich gut sein, aber halt auch nicht ganz günstig für ein paar Bits.
Ich habe mir das bei der Bucht gekauft von metabo Artikelnummer: 380249307530
Ist auf jeden Fall von der Qualität ganz gut und günstiger. Ich kanns empfehlen;)
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Willste mir was in den Mund legen was ich mit keinem Wort gesagt hab??
Das schreibst ausgerechnet du. Tust du doch bei anderen Leuten auch...
Würdest du dir ein wenig mehr Zeit beim Durchlesen der Texte nehmen, dann würde es auch weitaus weniger Missverstände geben, aber so ist das halt, wenn man es auf´s "Beiträge sammeln" abgesehen hat.
Echt geil hier zu lesen. You made my day!
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Das mit der Bios Batterie hatte ich auch schon, allerdings waren das bei mir andere Symptome. Wenn ich den Rechner eingeschaltet habe, ist er hochgefahren, aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach einem Reset ist er aber wieder normal hochgefahren und ist dann nicht mehr abgestürzt.
Wärmeproblem kann eigentlich auch nicht sein, da bei einem richtigen Belastungstest ala Prime und Benchmark der Rechner zu 100% ausgelastet wird und somit auch ordentlich wärme produziert. Du könntest mal das Programm MemTest86 durchlaufen lassen. Es zeigt dir an ob dein Arbeitsspeicher fehlerhaft ist.