Was die 83er Kolben kosten kann ich dir nicht sagen. Die 82er hätte um die 500€ gekostet. Komplett mit Ringen von Kolbenschmidt.
Beiträge von Der M
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Hatte auch im OT Bereich eine deutlich fühlbare Kante und mittig in den Zylindern war der Honschliff noch deutlich zu sehen.
Musste gebohrt werden.
Kannst ihn nochmal aufbohren lassen. Der Instandsetzer hatte im Katalog Kolben bis 83mm im Angebot.
ABV=82mmSchreib denen ne mail oder ruf an, die sagen dir dann schon was geht.
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Hat alles super geklappt.
Wenn du den Block dahinbringst, dann schaut sich der Chef den persönlich mit dir genau an und bespricht mit dir je nach Verschleiss, was gemacht werden sollte.
Einziger negativer Punkt fand ich, dass der Block nicht gereinigt und vom Honöl befreit wurde. Kann sein, dass es extra kostet, habe ich nicht weiter nachgefragt.
Habe ihn selber auf Arbeit mit Dampfstrahler vorgereinigt und anschließend bei uns in die Teilwaschmaschine gepackt.
Würde aber jeder Zeit wieder dort hin. -
Hi Jürgen!
Habe es hier machen lassen: http://www.bs-motoren.de
Habe den Block letzten Endes auf das zweite Übermaß Bohren lassen, anschließend wurde er gehont und der Block geplant.
Hat zusammen ca. 400€ gekostet.Gruß
Manuel -
In dem rot eingekreisten Bereich: http://www.golf1.info/forum/index.ph…46f361&24dee5b7
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Super, danke.
Könntest du mir vielleicht noch den Preis und die Teilenummer für den Schaltsack in schwarz geben?
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Hi,
hat vielleicht jemand die Teilenummer für den Schaltrahmen in schwarz oder ist der schon entfallen?
Fürs neue Modell, sollte es da Unterschiede geben.Danke und Gruß
Manuel -
Der ist nie und nimmer eingetragen, zumindest nicht auf legalem Wege.
Mir persönlich wäre es peinlich, mit sowas rumzufahren.
Hier haste einen G60 mit Eaton Kompressor. http://www.youtube.com/watch?v=_40TdvMgTsQ -
Mein nächster wird in diese Richtung gehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1
Dann noch auf Ethanol oder LPG umbauen.
Mein Nachbar fährt den, jedes Mal wenn der losfährt läuft einem der Sabber ausm Mund. -
Ist ja gut was zusammen gekommen hier in dem Thema.
Also ich kann das nur bestätigen, es ist nicht gerade einfach eins der limitierten 251 Kennzeichen in einem Landkreis zu bekommen.
Noch schlimmer ist es das in Engschrift zu realisieren...Genau so eins stelle ich mir vor, wobei es bei mir nicht so kurz werden kann, da das Ortskürzel schon drei Buchstaben enthält, aber mal sehen was sich machen lässt.
Habe auch nochmal wegen einem Moped Kz (125/80er) gefragt, morgen bekomme ich denk ich nochmal genau bescheid. -
Hallo,
ich habe durch meine Mutter eine gute Kontaktperson bei der Zulassungsstelle und diese Person würde mir schmale Kennzeichen für meinen Wagen ausstellen.
Sprich sowas wie z.B. WOB-A-1
Wie breit sind eigentlich die normalen US-Schilder, laut der Person bei der Zulassungsstelle geht wenn ich ein Saison KZ mit Engschrift als schmal nehme nicht weniger als 420x110mm wenn ohne Saison, dann geht auch 370x110mm.
Welche größe ist also das normale Us? Soll einzeilig bleiben, möchte kein zweizeiliges Schild.
Meine Frage, kann es da irgendwie Probleme mit dem Tüv oder den Sheriffs geben, wenn es ein nicht US-Fahrzeug ist?Gruß
Manuel -
Willkommen auch von mir!
Schöne Autos besonders der Rallye;) -
Komisch, mir wurde damals die Teilenummer genannt und dass die Lager von der Hinterachse sind
Ich habe die Nummer extra nochmal auf der Rechnung verglichen, da ich mir die Lager für meinen Passat geholt habe. Dann sind sie doch von der Vorderachse.
Die Nummer ist aber die Richtige! -
Die Teilenummer von Günter oben ist die richtige: 8N0407181B
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Ja, die r32 lager sind härter. Brauchst aber die von der r32-Hinterachse, die von der Vorderachse passen nicht.
Hier ein Vergleichsvideo vom Passat: http://www.youtube.com/watch?v=bVfMwTFRZxE -
Wirklich sehr traurig:(
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Hi,
ich habe mir vom golf 2 16V KR den Catchtank geholt und die 044er. Kann dir aber aus eigenen Erfahrungen noch nicht sagen, wie das hebt. Fahren aber viele mit richtig Leistung.
Ansonsten gibt es auch noch ein paar Alternativen wie Walbro, Pierburg etc. -
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Außer dem Preis und dass die letzten 95er sich ohne Minikat und KLR auf Euro 2 umschlüsseln lassen nicht.
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Wenn du einen guten findest, dann ein 95er Modell mit guter Ausstattung, wenig Km und im Originalzustand. Kostet aber auch dementsprechend mehr.