Beiträge von jonny.pl

so schaltung einstellen lassen,aber keine zeit gehabt rumzufahren und zu prüfen obs nun 100 pro weg ist ...

wenns das getriebe wäre, wäre es ein dauerzustand, das ein gang rummuckt ... also denke ich mal das es ggf. die kupplung sein könnte, aber schauen wir mal wie es nun wird mit der schaltung.

Also welche Bremsscheiben soll ich denn nun holen am besten für meinen Corrado, sollten Qualitativ schon bessere sein, als die originalen VW Bremsscheiben, dass die orignalen Bremsbeläde nicht sooo lange halten ist mir dann klar, da auf Grund eines besseren Bremsverhaltens ggf. auch der verschleiß bei originalen Belägen höher ist, beim nächsten Wechsel kommen dann andere Bremsbeläge rein, fraglich nur welche!

Also ich weiss nicht ob es viel bringt, ob gelocht und geschlitzt oder nur gelochte ... die Bremsscheiben können ruhig etwas mehr kosten, allerdings wollt ich nicht für einen Satz (links + rechts vorne) 200 € ausgeben, das wäre mir bisserl zu viel, da kann ich ja gleich umrüsten auf tt/s3 bremsanlage.

So um die 150 € ~ 170 ~ wären noch okay, ggf auch 180 ^^, die originalen liegen ja bei glaube ich 70 € der satz glaub ich, dann können die anderen so 100-150 € kosten ;).

Meine In.Pro Scheinwerfer leuchten auch beim Fernlicht dahin wo sies sollen ... alles i.O. !!!

liegt vlt auch daran, dass man die manuell einstellen kann die scheinwerfer ^^, muss ja nicht alles elektrisch sein und vor allem ... wann ladet man sein auto schon mal voll ohne ende oO ? und fährt dann in der nacht und muss dann die leuchtweite neu einstellen? ich hau es so rein ein mal und gut ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

m3 spiegel sollte nur an autos dran, die auch m3 sind. Und gerade die Corrado-Spiegel sehen doch super aus, warum nachgemacht verbauen?
    Aber wie Jürgen sagt, irgendwann merkt man das, früher oder später....
    Jedenfalls bleibt mein Corrado so serienmäßig wie es geht...hätte ich das mal auch so mit meinem Golf3 GTI Edition1 gehalten....;-)

Du magst recht haben damit, dass die originalen nicht schlecht aussehn, ich weiss jan icht 100 pro ob ich m3 dran mache ... aber sowas wie auditürgriffe sehen einfach schicker aus, da verändert man ja nicht sooo viel ... sieht halt schnittiger aus, bei den m3 muss ich schauen, wenn ich keine bekomme die elektrisch und beheizbar sind, dann hol ich mir auch keine manuellen ohne beheizung ...

ich lasse alles machen und mache solch arbeiten nicht selber, lieber jemanden machen lassen der es auch gelernt hat etc.

hab da nen karrosseriebauer an der hand der kann das und hat das oft genug gemacht und ich kenne die autos auch, die er gemacht hat und das hält nun ewigkeiten.

wegen den m3 spiegeln, da hab ich letztens mit jmd gesprochen der welche hatte, sein auto aber geschrottet hat (armer corri) und der hat schon die m3 auf die dreiecke angepasst und würde mir diese auch mit schicken!

:kopfkrat: :kopfkrat::kopfkrat::ohmann:

Da mach mal lieber die Dachleisten weg, und lass die original- Spiegel und Türgriffe dran...

und wieso sollte ich es machen, wie es dir gefällt? =)

mit den m3 spiegeln muss ich mal schauen, kotis muss ich sowieso nen bisserl ziehen wegen meinen neuen felgen 9*16 felgen. auditürgriffe muss ich auch mal schauen ...

das mit dem einstellen lassen mach ich doch glatt mal und nein es waren doch nicht die pleu sondern die hydrostösel die ich meinte, weiss auch nicht was mich da geritten hat, als ich das geschrieben habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich meine hydrostösel ! was kostet das denn? ich kann einige arbeiten alleine machen ohne probleme, aber die schaltung selber etc. will ich nicht ran und auch nicht an den motor selber direkt, da hab ich meinen mechaniker für mich, man muss ja nach dem man hydrostösel gemacht hat die nockenwelle etc. machen usw. also das ist ne arbeit von nem tag wenn nicht sogar mehr, meinte mein kollege.

mein kollege meinte, man müsste dann am besten

hydrostösel, ansaugkrümmerdichtung, ventildeckeldichtung, klebedichtstoff ... plus halt nen ganzen tag arbeit wegen nockenwellen einstellen usw.

Er meint das Motorlager...

Nur weil der 3. Gang manchmal schwerer reingeht brauchste doch das Getriebe nicht rausnehmen. Versuch erstmal die Schaltung einzustellen.

in wie fern einstellen, ich wage mich an mein auto in den wenigsten sachen selber ran, sowas wie zündkerzen wechseln oder sowas ist kein ding, sowas wie reifen wechseln und sowas, ölwechsel mach ich auch alleine usw.

aber bei der schaltung einstellen, ist sone sache, wie macht man das denn? sorry für meine unwissenheit ;p sollte mir glaub ich bald das corrado vw buch holen *g* ;).

und was ist mit den pleulagern?

Warum willst das machen? Lohnt sich doch bei dem KM-Stand gar nicht. Check den Öldruck, wenn der In Ordnung ist, haste auch mit den Ketten Ruhe.

Pleuel hörst du, und siehst du spätestens beim Ölwechsel.

Ich höre ein leichtes klackern, dass müssten die Pleulager sein, die rufen schon glaub ich ;). Und ich glaube das Getriebe müsste mal gecheckt werden, da der dritte gang manchmal ein bisserl schwerer rein geht.

was würde mich das denn ca. kosten?

ich glabe pleulager könnte vlt, mein mechaniker machen (gelernter landmaschinenmechaniker) hat schon viel bei mir gemacht. aber das getriebe könnte nur ein getriebedoktor machen ...

letztens als er drunter schaute ist bei mir das teil mit der nummer 357199381c ... kaputt ... ist son gummimetall lager, deswegen kann es sein das bei der fahrt der motor sich bewegt oder so ...

aber das dadurch der dritte gang manchmal muckt ... was könnt es noch sein ?

Hallo, ich habe ja meinen VR6 nun bekommen der ist ja mit 95.000 km gerade mal so eingefahren.

Nun wollte ich vorsorglich die Pleulager machen und auch das Getriebe ein mal zum Getriebedoktor bringen, was kostet das denn die Sachen machen zu lassen
    ?

Hat da jemand Erfahrung mit? Ansonsten würd ich ggf. auch gleich die Steuerkette machen und was gibts sonst noch so an Krankheiten?

Irgendwer sagte was vom Kupplungszylinder?

die dachleisten weg zu machen dachte ich auch erst dran, aber hab mir üeberlegt, wieso sollte man das machen ? ich meine die entwickler haben sich dabei ja was gedacht :winking_face: und wenn das nun einmal bündig glatt ist, kippt einem doch das ganze wasser in den nacken oder nicht xD ?

ich will demnächst auch cleanen lassen, allerdings halt nur hinten und dann die spiegel, es kommen dann m3 dran dann nen bisserl kotis ziehen und auditürgriffe dran und das wars dann, sonst bleibt er original ...

naja halt felgen :grinning_face_with_smiling_eyes: und lederausstattung dann und tieferlegen, dann aber mit gewindefahrwerk von kw.

Wenn man die Seitenblinker am Koti wegmacht, muss man aber Spiegel mit Blinker haben ,wenn ich mich nicht irre, sonst bekommt man doch ärger ... mit den grünen und vor allem mit der abnahme beim tüv.

hat jemand mal fotos ohne die türleisten an der seite also die seitengummis?

eig sind die ja ganz praktisch, die seitengummis, wenn mal nen opa ... oder so die tür zu weit aufreist, trifft es nur die leiste und nicht direkt das auto Oo.