Beiträge von jonny.pl
-
-
195/50 R15 als Wintereifen wird schwer, da die Tragfähigkeit nicht gegeben ist. Der Lastindex muß mind. bei 84 liegen, und das haben die 195/50er nicht. Also 205er als WR Reifen, oder 6x15 Stahlfelgen mit 185/55 in verstärkt. (hieß früher mal reinforced)
sind die 6 x 15 - 185/55 dann auch eintragungsfrei ?
-
82 macht 475 kg pro Reifen. Mein VR6 hat 950 kg VA-Last im Schein stehen. Wo passt das nicht?
TÜV hat das übrigens auch eingetragen. 195/50/15 Traglast 82
es geht darum, dass ich nicht extra zum tüv muss um ne einzelabnahme machen zu lassen, die kostet doch glaube ich auch noch mal ca. 50 € ? dann noch mal eintragung in den kfz schein?
sind noch mal paar € ^^.Habe wegen meiner Arbeit nicht so die Zeit unbedingt zum TÜV zu fahren und keinen Urlaub mehr übrig dieses Jahr.
-
195/50 R15 als Wintereifen wird schwer, da die Tragfähigkeit nicht gegeben ist. Der Lastindex muß mind. bei 84 liegen, und das haben die 195/50er nicht. Also 205er als WR Reifen, oder 6x15 Stahlfelgen mit 185/55 in verstärkt. (hieß früher mal reinforced)
was heisst denn 6x15 mit 185/55 in verstärkt =)
also was heisst das genau.
-
Hallo,
dank dem neuen Fahrzeugschein kann man ja nun wohl nicht erkennen welche Reifen man fahren darf, oder steht das wie beim alten drin, was man alles fahren darf...
Denn ich habe da nur eine Reifenkombination drinne stehen und habe auch nun öfters gehört, dass dieses normal sein soll.
Im Fahrzeugschein stehen 205 / 50 / R 15 drinne, ich würde allerdings gerne 195 / 50 / R 15 fahren, nicht nur weil sie billiger sind, nein, weil sie auch leichter zu haben sind, sowohl neu als auch gebraucht.
Wollte die auf den orig. VR 6 Felgen fahren, da ich für den Sommer andere bereit stehen habe, keine Diskusion ob das nun sinnvoll oder sinnfrei ist mit Alus im Winter zu fahren (danke).
Welche Informationen braucht ihr um mir zu sagen, ob ich außer 205 / 50 / R 15 andere Reifen fahren kann.
-
ich wollte eigentlich mit dem vorhanden was ich habe weiter machen,
das jvc ist i.O, wollte eigentlich aber bald eines mit ausfahrbaren monitor haben.
Bei der Anlage habe ich bereits nen guten verstärker und teller etc. ich poste gleich mal die namen irgendwann.Hören tu ich eigentlich hauptsächlich hip hop, aber auch mal sowas wie limp bizkit rnb ... techno eher seltener.
Wollt zwar Geld inverstieren noch nen bisserl, vlt nen zweiten teller aber wollt mir nun keine komplette anlage holen, wo ich sowieso nicht voll aufdrehen kann ... aber die power hätte.
-
Hallo,
ich wollte demnächst ne Anlage in meinen Corrado verbauen, nun stellt sich die Frage, was mache ich um den besten Klang zu erreichen?
Welches Radio am besten von Design her, damit das Radio zum Cockpit passt und man es praktisch nicht mehr sieht?
ich habe das
JVC Cameleon, finde ich ist nen Klasse Ding und dann hab ich noch nen emphaser 38er teller glaube ich rumfliegen, genaue bezeichung kenn ich nicht, war damit eig. zufrieden.
-
ich werde mir wohl nun zimmermänner holen von meinem teileshop hier in der nähe, bekomme die da für 120 € , klar ebay wäre günstiger oder andere shops ... aber da hab ich vor ort austauschservice etc.
-
Hmm taugen brembo was?habe bei ebay welceh gesehen mit klötze für 80 euro== neuware??kann das sein?dachte die sind so teuer?=
es geht um die gelochten brembi, die sind teuerer, die normalen nicht gelochten liegen in etwa bei um die 100 €
-
Fahre gelochte Brembo -Bremsscheiben von ARZ besorgt und kann diese nur empfehlen!!!Die besten Scheiben die ich bis jetzt gefahren bin zusammen mit normalen ATE-Belägen!
bist du schon zimmermänner gefahren ?
-
kann sein, dass du einfach nur 2 mal pech hattest und dein händler nun mal auch.
-
was ratest du also zu machen ?
und was hast du bezahlt?
-
wo ist der unterschied bei denen?
ich will halt das beste holen was für meinen corri geeignet ist und was es sozusagen aufm markt gibt, mein corri soll kein pfusch sein, sondern nur was gutes bekommen, damit er alt und älter und noch älter wird ;).
lieber gebe ich fürn fahrwerk ein mal mehr aus .... und habe dann eine ewigkeit ruhe!
-
so ich will mir ein gewinde zu legen, preis spielt nicht soo die große rolle, wichtig ist
- sollte man auch im winter fahren können, also sagen wirs so ... das es dann nicht so schnell einen schaden nimmt ... wenn sowas geht xD
- es sollte ein gewindefahrwerk sein und kein "zwischending"
- man sollte damit meine feglen die rauf sollen fahren können 9x16 et 13 oder sowas ... und auch für 17 " geeignet sein und für höhere et als 13 ...
-
Du meinst den Bremskraftregler.
Ja den müßte man neu einstellen.
Geht aber ohne Spezialwerkzeuge nicht. Kann man an für sich nur machen lassen.Corritreiber
KW=Koni Dämpferja und wie sieht das dann aus, wenn ich hoch schraube neu verstellen lassen ? und wenn ich runter schraube auch neu verstellen lassen?
oder kann man sich das spezialwerkzeug selber kaufen und das selber "vernünftig" einstellen? oder lieber zum spezi ? und wenn, was kostet das?
-
Ich fahre auch im Winter, dort wird der Wagen dann auch noch mal extra gepflegt und bekommt alles was er brauch, damit er den Winter auch unbeschadet übersteht.
Wollt mir ein Gewindefahrwerk holen, damit ich auch mal im Winter hoch schrauben kann, damit ich nicht den Schneepflug für alle spielen muss
.
Außerdem wollt ich auch 1 mal ins Ausland, wo die Straßen auf dem weg dort hin mal leicht holperiger sind.
Eine Frage dazu, wenn ich dann wieder hoch schraube, muss ich doch das Bremssystem hinten wieder anpassen, da gabs doch sone "Bremsregulierung" oder kA wie man die nennt.
-
also heisst es nun ate powerdisc oder zimmermann holen, am besten nur die gelochten, wie schaut es aus, wo bekomme ich die am besten her, möglichst schnelle lieferung und per nachname, am besten wenn ich sie morgen abend bestelle, dass sie samstag da sind :p.
-
dann erklär mir den unterschied zwischen koni und bilstein und kw und hr
ich weiss was du mir sagen willst "kw" ist halt ein großer name, der auch qualität garantiert, aber welches ist nun wirklich das bessere gewindefahrwerk?
bilstein, koni oder kw? vlt. hr ? :p
-
Würde mich auch mal Interresieren wie die EBC Sport-Disc "Turbo Groove Disc" sind..
260€ sind halt nicht grade wenig um es auszuprobieren
also bleiben mir wohl nun brembo oder zimmermann übrig, da hier ja sonstk einer so richtig antwortet oder die ate power disk Oo
-
ich will ja eben nicht sparen, deswegen die frage, was es für einen annehmbaren preis für gute bremsscheiben gibt.