Beiträge von jonny.pl

Hab mal in Wob bei Hamann angerufen, die machen das vorne auf jeden Fall, hinten ist sone Sache, da bekommt man ohne lackierarbeiten ca. 2 cm raus ...

und beim bördeln, soll es iwie probleme geben oder so ... weil hinten ist das Seitenteil extrem stark ... und dort bekommt man es mit der bördelmasch. wohl nicht so leicht hin, sondern wohl nur mit "rabiateren" mitteln, wie hämmern ... oder sowas.

Das einzig blöde ist nur, dass unter die alte Karosse mit Gewinde keine einzige vernünftige Felge passt... Das musste ich leider auch feststellen...:(

So sieht es aus ...

Die Felgen gefielen mir nunmal und ich wusste, dass die etwas weiter rausstehen werden mit Bereifung.

Die Frage ist nur, wo finde ich jemanden der was von seiner Arbeit versteht und das zu 100 %, der Preis ist dann, wenn die Arbeit stimmt, nebensache, da zahle ich z.B. inkl. lackieren (ich sag jetzt mal nen ausgedachten Wert) 500-600 €.

Da lass ich es lieber von einem machen, der mir nachweisen kann, er hats drauf und zahle lieber 600 € statt 300-400 € für einen, der nur rumfuscht ...

Kennt denn keiner jemanden im Raum Wolfsburg, notfalls auch bis zu 200 km weit weg ... oder sowas ... der was von seiner Arbeit zu 100 % versteht ?

Ich hab mir halt ein Corrado geholt, nicht um was zu haben, was viel PS hat, gut aussieht und nicht jeder hat, nein ...

Ich habe mir einen Corrado geholt, weil ich ein Fan dieses Auto bin, es mein "Traumauto" ist und ich ein Corradoliebhaber bin :flirt:.

Ich werde dieses Auto nie her geben, da muss echt viel passieren, so dass ein Wiederaufbau nicht mehr möglich ist!

Es gibt halt viele Jugendliche, die holen sich ein Corri, weils ein schnelles Auto ist und es auch gut aussieht und nicht gerade "teuer" ist.

Ich hab mir einen geholt, weil der Corrafo einfach nur KULT ist ;).

Da ich aber sowieso mit der Einstellung lebe, den Corrado gebe ich nie nicht her ... oder fahre ihn so lange bis er auseinanderfällt und man nichts gegen tun kann, kann ich eig. auch Sachen machen, die nicht rückrüstbar sind.

Außerdem ist es immer schwer zu sagen, man kann einen getunten Corrado mit nicht rückrüstbaren VEränderungen auch "teuer" los werden, kommt halt auf den Käufer drauf an und was für ein Geschmack er hat ...

Immer nur eine Frage der Zeit ...

Denn das Internet beweist immer wieder, es gibt genug "Idis", die was kaufen, bestes Beispiel Egay !

Das überleg dir vorher. Würde mich erst für eine Felge entscheiden und dann alles auf einmal eintragen lassen.
    Bei einer 7,5er oder 8er Felge mit humaner ET und Gewindefahrwerk brauchst du bei der neuen Karosse meistens nichtmal bördeln.

Eigentlich wollte ich sowieso ziehen und bördeln lassen, weil ich noch spurplatten drauf haben wollte ... aber auch nur minimal nicht so extrem super breit ...

Dareum geht es mir ja und den Suche ich auch ...

Es gab hier mal einen der heißt Westfeld, der hatte top Arbeit gemacht, nur leider studiert er nun und hat für solchen "Spass" keine Zeit mehr.

Ich will mein Auto nie verkaufen, von daher ist es eh egal, was ich mal mache, ich entscheide das aber erst, wenn der tüvler rummeckert und mir sagt was ich zu tun haben sollte, wenn er nicht meckert, dann lass ich es ggf so, wie es ist.

Hat sich erledigt, hab mitm tüvler gesprochen und das passt ...

hab die 82er genommen, weil ich mehrmals gesagt hatte am telefon ich brauche 86er und der reifentyp meinte sind 86er ... und im internet hab ich keine seite gefunden zu dunlop sp 9000 ... in der größe ... also zur angabe der tragfähigkeit und am telefon meinte der jo das ist 86 ...

da es zr reifen sind etc. passt das aber mit den 82 also kein problem ... denn 86er mit Geschwinigkeitsindex von V haben bei 240 kg auch nur 10 kg oder so mehr ...

hi,

also ich hab 9x16 mit 215 er reifen hinten drauf und dazugehörige 25mm platen pro seite (also gehören zur felge dazu)

und wagen is 35 tiefer und hab genug platz vobei der vorbesitzer anscheinend die kanten umgelegt hatte

Wenn ich die Kante umlege, dann würde es ggf auch passen, die Frage ist welche ET du hast etc. kommt doch auch darauf an, wie weit dann die Felge rausguckt,oder irre ich mich?

Kommt halt auch auf den Prüfer an. Bei mir ham die sich da auch affig gehabt.
    Muss halt bei maximaler Einfederung immer noch Spiel haben, da die Räder bzw. die Karosse sich auch noch seitlich verlagern können. Zumal das Serienfahrwerk sehr weich ist. Außerdem gibts da auch noch so dumme Sprüche in der Felgen-ABE von wegen Bördeln usw.
    Aber ist doch nicht etwa dein Ernst soviel Geld in die Räder zu stecken und das Fahrwerk original zu lassen! Bist du schonmal mit Sportfahrwerk unterwegs gewesen? Wohl kaum, sonst hättest du es gleich als erstes gewechselt. Bedenke auch mal wie alt dein Fahrwerk ist. Selbst ein billiges FK ist da um Welten besser!
    Grüße

Nene, ein Fahrwerk soll schon kommen, ein KW Gewinde, die Frage ist nur dann, ob gebördelt und gezogen werden muss, gebördelt dann wohl sicher, aber gezogen, bleibt fraglich ...

Wenn bräuchte ich jemanden der es 100 pro machen kann, sowohl im Falle des Bördelns und auch im Falle, wenn gezogen werden müsste ...

Ich hab dort aber meinen Auspuff mit selbst gemachter ESD Halterung ohne Probleme iengetragen bekommen, der Wagner der ist selbst ehemals Corrado-Fahrer, also ich hatte da bisher keine Probs mit Eintragungen.

Sicher ist es ein gewagter Schritt, den man nicht rückgängig machen kann, ich überlege es mir ja, aber wahrscheinlich komme ich nicht drum rum, mal schauen was der Herr Wagner so sagt ...

also nachlackiert wurde es, war ja jedes mal dabei. war auch ne fachwerkstatt und der es gemacht hatte, war eigentlich ein guter kfzler.

und bei den fröschen wars echt merkwürdig. die eine seite ging wie butter und bei der anderen war einfach nix zu machen, die wollte nit... ich würde es nur noch machen, wenn es unvermeidbar wäre.

naja. kannst ja mal bilder posten vom ergebnis!

wenn ich jmd finde der es machen kann, was haste bezahlt und war es privat oder wie?

Ist auch deine Meinung, wenn es gut gemacht wird, was es bei dir wohl nicht gemacht worden ist, dann kommt halt sowas bei raus, deswegen suche ich auch jemanden, der es kann ...

denn wenn man bördeln und ziehen drauf hat, dann entstehen keine wellen (frösche) und auch kein Rost ...

Die erforderlichen "Nacharbeiten" wurden bei dir dann wohl auch nicht gemacht, gf. nachlackieren? GGf. entspannen der Kotis damit diese Frösche nicht entstehen etc ...

Weiss ja nicht was du ausgegeben hast ... aber von mir aus solls bisserl mehr kosten, wenn es sehr gut gemacht wird ...

Ist mir schon klar, dass es wohl noch Restbestände gibt, nur möchte ich gerne wissen WO? Habe schon sämtliche Reifenhändler hier bei uns abgeklappert, aber keiner hatte mehr was da, bzw. so eine Größe führen doch die wenigsten.

Gruß
    Stefan

Der Sp 9000 ist nicht ganz ersetzt worden, oder? Denn ich finde ettliche Seiten, wo ich den in 16" Neu bekomme und wo auch nicht drin steht Restbestand etc.

Den 3er Cabrio VR6T haben die aber so gekauft...

Aber geile Heckstoßstange an dem Obergangsta seinem 3er...die bleibt keine 10m dran

Ey, sowas isch krasses Gansgta Tuning, kannsu krass von Straße aufhebäään!
    Mal ehrlich, wenn der irgendwo hoch fahren will oder runter fährt, dann scharbt es ... oder das Ding ist bald futsch...

Eines Frage ich mich nur, hat der Typ zu viel Geld?
    Wenn ja, kann er es nicht in sinnvolles Tuning investieren?

Erstmal würde ich nen gescheiten Motor rein hauen, wenn man schon keine Ahnung vom Tuning hat ... und dann sollte man jemanden beauftragen, der Geschmack hat und ihm sein Auto "Straßenfähig" macht :ok:

Also ich finde den Sp9000 nicht mehr in 17" in 16" gibts den noch, den hab ich ja ... für meine 9x16 Felgen genommen ...

In deinem Passat steckt mit Sicherheit auch der 2.8er VR und der kann auch mit 95oktan (super) gefahren werden. In der Betriebsanleitung vom Corrado VR6 2,9L steht 98 Oktan (Super plus) nur in Ausnahmefällen 95 Oktan (verminderte Leistung).

Also bevor du das Wort "Quatsch" benutzt, solltest du dich lieber vorher richtig informieren;)

Also am Tankdeckel in der Innenseite steht 95 ... 98 ... usw.

Sicher das man ihn mit Super + fahren solle! Aber es wäre auch "nur" Super möglich ...