Beiträge von jonny.pl

Demnach dürften meine 16er Zoller ja eigentlich dann auch passen, wenn sie momentan drauf sind ...

Also ca. 120 € + 320 € + 20 € die Hülsen? stand hier irgendwie drin und dann + Eintragung 60 €, also bin ich bei gut 500 € für die Vorderachse dabei?

Hinten kommt dann ca. auch das gleich auf einen zu denke ich mal ...

Welche kosten und welche Teile muss ich genau haben.

Bei der Bucht die Bremsanlage ist ja soweit eig alles dabei, Stahlflexbremsleitungen (Kostenpunkt)? Die Distanzstücke und dann die Eintragung?

Wie sieht es mit der Hinterachse aus? Finde es dann "optisch" misslungen, wenn vorne sone fetten Dinger druf sind und hinten die "kleinen".

Wie sieht es da mit Schrauben etc aus, an sich sollte sich aber mit Radmuttern etc ja nichts ändern.

Wie schaut es mit meinen 9 x 16 ET 15 Schmidt Revo Modern Line 1 tlg aus? Wie sieht es aus wenn ich ggf. Spurplatten fahren will usw...?

Sohohohohohohoh,

hab nen vr6er =)

kurze Frage, also man zahlt in etwa um die 280 € +- für Scheiben vorne und mit allen anderen Teilen liegt man dann unter 400 € ?

Also so dass ich bei allem drum und dran unter 400 € liege?
    Umbau sehr leicht/schwer?

UND die wichtigste Frage, passen meine Schmidt Revolution Modern Line 1 tlg. Felgen 9x16 ET 15 Felgen dennoch, denn ich hatte gehört, dass nicht alle 16 Zoller passen. UND noch eine wichtige Frage, komme ich eher weiter raus oder eher weiter rein von der "Spurbreite" her?

Habe ich am Freitag 03.10.08 Abends gesehen gegen 20 Uhr auf der kleinen Stadtautobahn Richtung Westhagen / Detmerode und ist dann weiter geradeaus.

Warn dunkler Corri und nicht gerade langsam untwerwegs, war mitm Audi A4 silber hinterher und hatte in der 100er Zone auch meine 120 ~ drauf, wollte eig den Corri überholen um zu gucken ob "laut" Kenneichen das Baujahr des Herren/Dame passt.

Baujahr 6X also um die 40-50

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

woieder zurück von der Reise, Getriebe wurde überholt und läuft nun bestens und perfekt! Vorher hatte der 3 u 4 Gang rumgemuckt, wenn man etwas im höheren Drehzalbereich fuhr!

Motor hatte komisch geklackert, habs im Forum gepostet wurde aber sozusagen weitgehens überholt, komischerweise war mein Zylinderkopf angefressen gewesen, aber der wurde ausgetauscht, Auto hält, alles super und der Preis ist auch richtig gut =).

Garantie etc. gabs natürlich auch und eig. hat die Abholung nur so lange gedauert, weil man einfach quasseln musste :o, man merkt aber auch, dass da nicht nur einer "redet" der keine Ahnung hat, sondern man merkt schon, dass da was hinter steckt, kenne da genug Spezis, die einfach nur dummes Zeug sabbeln und eig. keine Ahnung haben ...

Nett ist der Herr auch :o

Einzig auf der Rückfahrt wurde ich geblitzt, dass konnte mir den Tag aber nicht vermiesen, doofe Autobahn >.<...

Erst 120er Zone, dann auf ein mal 100er und kurz nach dem Gerät, gefühlte ~ 100m kommt das Aufgebeungszeichen und unbegrenzt ...

Bin mal gespannt :o, werde aber ohne Fahrverbot davon kommen, waren vlt 20 zu schnell ^^!

Soooo ...

Es geht doch um dieses kleine ovale Ding, was in Richtung Scheinwerfer zeigt am Luftfilterkasten, mir wurde gesagt, es wird mehr Warme luft angesogen und es hätte halt den Nachteil, dass mehr warme Luft angezogen wird und man dadurch dann Nachteile hat beim Motor und der schneller kaputt gehen könnte etc ...

Man würde auch mehr Dreck anziehen, der würde leichter reingelangen und all son kram ...

Aber das ist alles schwachsinn, man bekommt zwar mehr warme Luft, aber es ist weder schädlich, noch hat man nen Leistungsverlust oder sonst was.

Also beim VR6er / G60 etc. pp ...

Also Nachteile obsolut 0...?

Ich behaupte jetzt auch mal das es an den Zimmermann-Scheiben liegt.

Meine waren nach 3 härteren Bremsvorgängen in Kombination mit EBC Belägen verzogen.

Seit ich die S3 Bremse verbaut habe, bin ich ein glücklicher Mensch was das Bremsen angeht :)

Was kostet denn son Umbau und ist es viel Arbeit ?
    Ich habe momentan vorne Zimmermänner / gelocht und kann mich eig nicht berklagen, alles tip top und das auch nach mehr als 3000 km

Ich kann mich an einen Thread erinnern der ähnlich anfing!...ne willy?:face_with_rolling_eyes:

Find ich aber gut das auch mal User gelobt werden.Wird dein Motor bei ihm komplett überholt?Wenn ja was genau alles?Preis?

MfG Christian

Ja, nur das einige bei ihm schon waren und seine Preise ganz i.O sind =)

Ich weiss nicht in wie fern man hier über Preise reden darf, also einfach ne pn an mich, bei interesse...

Ich habe schon so viel positives gehört über ihn und das von sehr vielen hier.
    Bezüglich Willy hab ich auch Infos bekommen =).

Weiss nicht obs hier rein passt, aber andere wurden hier ja auch gelobt, Verkäufer von Chips etc ...

Hi @ all,

habe heute mein Auto bei dem netten Herren abgegeben.
    Als erstes muss ich dir sagen Helius, als ich die Scheune etc. gesehen habe, oha :grinning_face_with_smiling_eyes: was für Autos da alle rumstehen.

Dann kam er auch kurze Zeit später (nunja er sag mich ja schon vorbei fahren, habs auch nicht auf anhieb gefunden), sehr sehr zuvorkommend und sehr nett, Ahnung hast du auf jeden Fall und sagen konnte er mir nun auch schon was das klackern im Omynösen Thread sein könnte (das Ausrücklager wird es wohl sein).

Nun ist das Auto heute dort abgeben worden und soll sozusagen Generalüberholt werden, damit das gute Stück auch ein Oldtimer wird, koste es was es wolle :ok:.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Wagen fertig ist, auf jeden Fall finde ich klasse wie man sich unterhalten konnte mit ihm und man hat sofort gemerkt, der sabbelt nicht nur, der kann auch was =).

Einfach nur ein Lob, werde dann berichten, wenn ich mein Auto wieder habe.

Ich würd halt gerne wissen, welches ich mir holen soll, wenn ich normal meinen VR6er fahren will und auch mal treten möchte =).

Irgendwann soll noch nen Kompi ggf dran also paar mehr PS, da er dann neu gemacht wird ist nun die Frage, was das "beste" wäre ...

In Bezug auf Verschleisschutz, keine Minderleistung (wie ich irgendwo gelesen hatte)... Was heißt ausbremsen des Motors und wie macht sich das bemerkbar? oO.

Kurze Frage,

ein Vorposter hat es ja geschrieben...

Beim Castrol 10 W 60 meinten die einen, es würde einen Standardmotor "bremsen" und man würde eine Leistungsverminderung merken? Wie soll denn sowas gehen oO?

Wo sind denn die Vorteile und die Nachteile bei dem 10 w 60 ... und welches sollte man da nehmen von Castrol ... Castrol Edge, oder Edge Formula DS oder wie das heißt ...

Oder doch dann das 5 w 50 von mobil 1 ? Andere meinten, es sei zu dünn (was ja eigentlich nicht sein kan, da ja alle Öle gleich "dick" sind und sozusagen durch dieses 5w50 oder 10w60 ja nur angegegeben wird, wann die Öle schmieren ... die Dicke bleibt ja die gleiche?

Was sollte ich denn nun nehmen, da ich mich Samstag aufn Weg mache, um mein Auto abzugeben!

Also beim verchromen erlischt die ABE da die Felge ja mehreren chemischen Behandlungen unterzogen wird und dadurch das Material evtl geschwächt oder beschädigt werden kann. Versprödung durch Wärme usw.

Beim Hochglanzverdichten oder Kugelpolieren ist dagegen aus Festigkeitsgesichtspunkten nichts dagegen einzuwenden. Es werden ja selbst im Maschinenbau Teile kugelgestrahlt um höhere Festigkeiten zu erreichen.

wenn du mir das schriftlich gibst und nen tüv prüfer bist, dann ist des super ... :face_with_tongue:

Was ich sagen will, du hast recht, aber wie siehts nen tüvler ...