Beiträge von jonny.pl

Also ich habe mal nach geschaut an dem Kabel auf der Fahrerseite ist nichts gerissen auf der Beifahrerseite habe ich nicht geschaut, habe halt die Verkleidung innen abgemacht gehabt auf der Fahrerseite und an der Stelle oben wo Tür / Spiegel sind war nichts gerissen und unten der Schalter selber war ja erst neu ...

Komisch das sich halt auch der Beifahrerspiegel bewegt, wenn ich nur den linken betätige, was kann es denn sonst noch sein, oder ist es vlt ein Kabelbruch der sonstwo sein kann und dieses der Fehler ist?

Die meckern alle im Autohaus vonwegen, ja Arbeit und haben keine Zeit und all so ein gedöns ...

Nunja ich werde mal den Rat befolgen und gucken was da so geht, bis wie viel PS sind die denn ausgelegt die S3 Bremsen?

Bei mehr als 300 PS, also so Richtung Bi-Turbo sprich so um die 500 PS, da brauch man dann eher eine Porschebremsanlage und da passen dann die 16er 100 pro nicht :o.

Hallo,

bin gerade am umrüsten auf meine Lederpappen, nun wollte ich die Lautsprecher ausbauen, doch irgendwo hakt es ^^, was muss alles ab, damit ich den Lautsprecher raus bekomme um ihn 1 zu 1 drüber zu ersetzen ?

Muss da vlt die Seitentasche mit ab?

Es kann so sein wie du sagst, sicherlich =).

Dennoch denke ich, dass es bei mehr PS wichtig ist, dass man eine bessere Bremswirkung hat, fraglich ist nun, ob bei den Geschwindkeiten bzw. bei dem Bremsvorgang die Bremsflüssigkeit etc. die gleichen Temperaturen hat, deswegen werden ja auch bei der TT Bremsanlage Stahlflexbremsleitungen verbaut, wenn ich mich nicht irre.

Getriebe wollte ich dann natürlich den 5. Gang verlängern, sonst macht des ja kein spaß ^^, demnach habe ich dann auch mehr km/h drauf und bräuchte dann bei mehr km/h auch eine bessere Bremswirkung bzw. Bremse (meine Ansicht).

Außerdem wäre es für mich auch jetzt schon wichtig (ohne mehr PS) schneller zum stehen zu kommen, ist ja mehr Sicherheit die man hat, wenn mal einer vor dir Mist baut ... =).

Meinst du ich könnte irgendwann mal rum kommen, oder so? Oder man trifft sich, wenn du mal irgendwoo weiter bzw. näher dran bist?

Die ganzen Autohäuser stellen sich hier einfach nur panne an und keiner will das machen lassen :(.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

Sollten die TT / S3 Bremsscheiben für meine Schmidt Revolution Modern Line 9 x 16 ET 15 nicht geeignet sein?

Weil diese Felgen wollte ich sehr ungern wechseln, da sie halt nicht jeder fährt (auch wenn sie nichts sonderbares sind).

Einerseits habe ich ja gehört, dass die TT´s bis BJ 2003 diese 5 x 100 LK und 312 mm Scheiben mit 6,5 J x 16 ET 32 oder so war das ... gefahren haben, demnach sollten meine ja passen, nur ggf halt mit Distanzscheiben ...

Frage von mir nun aus, bis wieviel PS kann man denn überhaupt die TT Bremsanlage fahren? Welche Bremssättel sind geeignet habe gehört S2 , S3 und TT halt dann A6...

Welche Bremsanlagen sind auch alle besser, wenn ich mit einem Kompressorumbau auf so ca 280 - 300 PS kommen will ... denn die Vr6er geht ja bis 250 PS ca ~

Die TT bis wieviel geht die?
    was gibt es sonst noch für Möglichkeiten und bis wieviel PS sind die ausreichend ...

Vor allem, bekommt man für die TT Bremsanlage auch eine TÜV-Abnahme? Denn nen Kollege gestern meinte, man bekommt kaum einen, der einem die abnimmt ...

Hallo,

ich wohne in 08371 Glauchau. Ist in Westsachsen ca. 30km westlich von Chemnitz, direkt an der A4.

Tschüss Diabolino

Dann komme ich mal mit meinem 9 x 16 ET 15 Schmidt Revo mal vorbei *g* um zu gucken ob die noch drauf passen würden bei der Bremsanlage !

Färhst du die S3 / TT Bremse auch mit dem S3 / TT Bremssattel und Belägen oder wie ich heute z.B gehört hatte von jemandem mit den A6ern (sind die größer ?).

Bzw. welche Bremsanlage kann ich fahren, die ich ohne Probleme mit 16 Zollern passt und ich mehr als 250 PS haben kann ... denn die Serienanlage vom VR6er ist ja bis zu 250 PS ausgelegt ...

Aloha he, ich wollte mir demnächst auch mal einen Satz zulegen und es gibt ja nur noch 3 Varianten zum Verkauf, eine ist ja ausverkauft *g*.

Nur mal ein paar Fragen:

Aufsührung 1 - nur für Scheinwerfer, beim Fernlicht leuchtet nun auch das Ablendlicht mit? Aber Nebler werden nicht verbessert und auch nicht zum Fernlicht dazu geschaltet (wie es hier irgendwo drin stand).

Ausführung 2 - das gleiche nur mit Coming/Leaving-Home

Aufsührung 3 - Wie Ausführung 1 nur mit Neblerverbesserung?

Ausführung 4 - Wie Ausführung 3 nur noch wie Ausfprhung 2 das Comming Leaving Home dazu

Da ich am Wochenende auch wieder zum schrauben kommen werde und genau das gleiche Problem habe und meine Türverkleidung so oder so ab muss ... werde ich auch mal gucken!

Gleiches Problem, nur das bei mir auch der linke Seitenspiegel nur links und rechts fährt!!!

Wenn ich pech habe sind beide Kabel gerissen Beifahrer und Fahrerseite ... schauen wir mal... ich verstelle die Spiegel zwar fast nie nach oben oder unten, aber nerven tut esm ich schon, an meinem Corri hat alles zu funktionieren :ok:

Du magst dabei recht haben, dass man nicht gleich toben muss, wenn ich allerdings vieel Geld zahle und du wirst sicher nicht wenig gezahlt haben ... und dann so etwas erleben muss ...

Ich meine, wenn du weit weg wohnst musst du dann wieder runter, da soll sich der willy mal was einfallen lassen vor allem, wieso ist er gesperrt oO!

Hallo,

also bei mir mußte der Vielzahn her, da die Schraube zu fest war. Wenn nicht, fahr zu VW und lass Dir die Schraube lösen und mach dann den Rest selbst. Ich tippe bei Dir auch eher auf das Leerlaufventil.

Tschüss Diabolino

Hab es mit nem Inbusschlüssel versucht und es war relativ fest dran und ich wollt mir ungern die Schraube rund hauen und nicht mehr anbauen können.

Mal schauen obs das leerlaufstabiventil ist