Das hat aber nun nix mehr mitm Setup zu tun, und ein Thema über die Felgen gibts doch auch schon....
Über BBS LM Replicas, aber nicht Daytona usw *g*.
Nunja, man könnte ja ein Thread für die Daytona aufmachen.
Möp
Das hat aber nun nix mehr mitm Setup zu tun, und ein Thema über die Felgen gibts doch auch schon....
Über BBS LM Replicas, aber nicht Daytona usw *g*.
Nunja, man könnte ja ein Thread für die Daytona aufmachen.
Möp
Nunja, problematisch wird es deshalb bei der Felgensuche.
Wollte eigentlich Rial Daytona Race, die sind leicht anders als die BBS Le Mans, die Daytona Race gibt es aber nur ab 18", die BBS Le Mans gibt es ja schon mit 17", sind aber auch etwas teurer und außerdem auch vom Design etwas anders.
Fraglich ist es nun, ob es ähnliche Felgen wie die Daytona Race gibt oder BBS Le Mans (aber keine ohne Papiere und Einzelabnahme durch "Gefälligkeitsgutachten", aber auch da muss die Qualität dann stimmen!!!).
Frage ist nur, wo gibt es diese Felgen. Sollte dann auch keine Marke a la Jin Ling oder so sein *g*.
Der war echt gut
ZitatEinen so großen Unterschied merke ich nicht, fahre momentan Winterreifen 15" und vorher halt meine 9x16 vorne und ich merkte keine nennenswerten Unterschiede, auf "Schienen" fahren oder so war nicht ....
Denn müssten die Strassen bei euch ja Aalglatt sein...
Denn nimm doch 8,5x17, und wenn du den Unterschied eh nicht merkst noch nen Satz 245er
Nunja, Spurrillen gibt es hier nicht so wirklich, ab und an mal, aber dort habe ich es halt nicht so gemerkt, das mal nen Huckel oder eine Unebenheit da ist, dass ist ja klar =).
Wenn ich also mit 9x16 nicht so den Unterschied hier merke, dann merkt man auch nicht so den Unterschied bei 9x17 und 9 x 18 ? Fragen wir es mal so, in wie fern "stört" das ?J x 17 die Fahreigenschaften und wie das 9X x ?Zoll die Fahreigenschaften?
Das mit dem verschandeln ist so eine Sache, da ich das Auto so oder so bis zum bitteren Ende fahren will, will ich es auch nicht verkaufen, es muss auch nicht alles original bleiben.
Zu breit will ich den auch nicht machen, weil ich alles andere original lassen möchte.
Einen so großen Unterschied merke ich nicht, fahre momentan Winterreifen 15" und vorher halt meine 9x16 vorne und ich merkte keine nennenswerten Unterschiede, auf "Schienen" fahren oder so war nicht ....
Mein Problem ist nur, ich wollte gerne BBS Le Mans, oder BBS Le Mans Look felgen (aber auch welche die man eingetragen bekommt und von der Qualität her gut sind). BBS Le Mans fangen glaube ich ab 8,5 x 17 an, nachbauten bekommt man schon mit 7,5 x 17, diese sind aber aus Fernost und haben kein Gutachten und wie es da mit einer Eintragung dann aussieht, weiss ich nicht, da kein Festigkeitsgutachten vorhanden ist.
Bei den Rial Daytona Race, da geht es mit 18 Zoll erst los und vorher leider nicht, kenne da auch keine Nachbaufelge, die einigermaßen dieser ähnelt.
Ich hatte mal nen E36 Cabrio und das ist wohl die Klischee-Gurke schlechthin. Aber was solls gibt zu allem Kram nen Klischee deswegen ist man noch lange nicht Ausländerfeindlich
Nein das nicht, nur wenn man es so schreibt, dann könnte man es denken.
Wenn man schreibt, finde ich gut, dass es nicht so ein Klischee Auto ist, dann ist es okay, wenn man schreibt, gut das es nur Deutsche Fahren, lässt es Raum für Spekulationen
9x17 geht wenn nur hinten, klar gehen tut vorne auch aber fährt sich total besch!ssen. Würde lieber etwas schmaleres nehmen am besten mit geringer ET. Und max 17"...
In wie fern besch!ssen? Egal ob Angleichungen stattgefunden haben etc? Sprich Bördeln, ggf auch Spurplatten usw, soll ja ncihts schleifen usw.
Welche ? x 17 Größe wäre denn dann besser?
Hatte an BBS Le Mans oder BBS LM - Look felgen gedacht, wie z.B die Rial Daytona Race (diese gibt es dann aber auch nur ab 18", wenn ich mich nicht irre).
Super .
Nun noch die Frage 2 =), wie sieht es da mit den Erfahrungswerten aus, welche Felgengrößen sind fahrbar und alltagstauglich, wie tief kann man da und was müsste man alles machen?
Wollte ca. 60/40 tief und ggf, Spurplatten rauf machen demnach also bisschen verbeitern.
9x17 kein Problem?
Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss:
Frage 1: Es gab doch mal eine Seite hier, ich meine nun nicht den Thread, wo alle ihre Felgenhersteller + Felgengröße + Reifenkgröße und Fahrwerk genannt haben und dann auch noch drin stand, was bearbeitet werden musste, damit eine Tüvabnahme erfolgte, hat die jemand?
Frage 2:
Fahre, wenn die Sommerzeit beginnt eigentlich 9x16 Schmidt Revolution Modern Line auf meinem Corrado VR6.
Möchte mir nun jedoch andere Felgen holen, da mir die Optik nicht mehr so gefällt, meine Frage ist nun, bis zur welchen Felgengröße kann ich gehen, so dass es noch "fahrbar" und alltags tauglich ist (man kann auch Bordsteine hoch fahren etc. bezogen auf die eintragbaren Reifenkombinationen (bei 9,5 x 17 gabs glaube ich schon Probleme zwecks eintragbarer Reifengröße und Bordstein hoch kommen)) und nicht wie oft geschrieben,dass es bei 18" schon problematisch wird.
Wie tief kann ich dann gehen, hatte an eine "normale" und nicht zu tiefe Tieferlegung gedacht, wenn dann 60/40 ca.
Gezogen, gebördelt und Spurplatten kommen dann ggf auch drauf, dieses sollte dann also auch kein "Problem" darstellen.
Die Felgen habe ich auch, sehen ganz nett aus, aber ich will meine los werden, habe nur nicht die 3 teiligen =).
Sehr schöner Corri, dezent so ist es auch schön ;).
Ich finde die Aussage nicht unbedingt Ausländerfeindlich..
Manche Autos fallen halt in eine Schublade...
als ich den BMW gekauft habe, nen 3er, kam auch die Frage ob ich auch die Staatsbürgerschaft gewechselt habe.. Das ist dann ok?andreas
Nein ist es nicht, ein Auto ist "unabhängig" von der Nationalität, es gibt zwar typische Aussagen wie ein 3er = türkisch, aber wenn einer schreibt, dass ist auch gut so, dann kann das schon ausländerfeindlich ausgelegt werden, KANN! Und wenn es so gemeint war und er das auch so "sieht" dann KANN ich betone KANN es halt so sein, wie ich schrieb ;).
Infos her und Bilder und Vids !!!! Ausrufezeichen
finde das echt ziehmlich klasse mit dem begrüßen udn aussagen über einen corri bin seid dezember auch stolzer besitzer eines corrys ;-)aber wisst ihr was mir am meisten gefällt einen corrado fahren fast nur deutsche xD und so ist das auch gut so
kanns kaum erwarten das wieder sommer ist und mein g60 wieder laden darf
gruß benny
Damit meinst du hoffentlich, in Deutschland sind die meisten zugelassen, denn anders würde ich glatt sagen, dass du leicht ausländerfeindlich bist.
Ich bin gerade doof, es gab hier irgendwo eine Liste, mit den Felgenherstellern / Fahrwerken etc. als Tabelle zusammengefasst.
NICHT der Beitrag hier im Forum, wo es jeder posten konnte, bin gerade zu blöd es zu finden und wollte kein Thread aufmachen.
Die Deytona haben ja Gutachten etc., Einzelabnahme wäre dann auch keine.
BBS sind es dann keine, das stimmt.
Für die Nachgebauten aus Fernost etc. ohne Gutachten etc, würde ich auch keine 1000 € bezahlen wollen, da kann man sich die originalen holen und eintragen, auf die 600 € kommt es dann auch nicht an bzw. 600-700 €.
Hier etwas aus der Bucht: 200309850905
Für den Preis such ich mir aber doch lieber originale BBS!
Da gibst du ein bißchen mehr aus und hast dann die Le Mans!
Bevor ich mir die kaufe, würde ich noch vorher die Replicas kaufen...
Denn die sehen finde ich extrem ähnlich aus und sind eig. nicht ohne Gutachten und Festigkeitsgutachten.
Die Deytona, aber für den Preis, nunja, in 17" sind die billiger... für Le Mans in 19" zahlst du auch mehr als 2000 Flocken
Demnach eine "gute" Lösung?
Kommt zwar nicht ganz hin, aber ich glaube die
Rial Daytona Race, die kommen der BBS Le Mans ein kleines Stück weit ähnlich.
Einfach mal googeln, was sagt ihr dazu? Wäre sogar mit Gutachten etc.
also bei uns kostet eine neue felge ab 1300chf mal 4 sind 5200chf in euro 3500
und dann haste noch keine reifen
neue Felge Die werden doch gar nicht mehr gebaut die BBS Le Mans
für die lm wirds knapp
muss halt auch zu deinem auto passen
Wieso wird es knapp, also ich kann ggf. welche für 1700 haben mit Bereifung 1999 VB, demnach geht da ggf noch was am Preis =).
Mal schauen.
naja mehr als € 2000,- will ich nicht ausgeben!!
kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst
Damit bekommt man BBS LM und auch RM würd ich sagen