Keiner eine Ahnung?
Beiträge von jonny.pl
-
-
Hallo,
bin auf der Suche nach neuen Querlenkerbuchsen/lager und zwar rede ich da von den größeren weiter innen.
Meine Frage wäre nun, gibt es da andere als die von VW, was würden die kosten und sind sie gleich zu verbauen, oder eher schwerer? Sollten verstärkte sein.
Laut einem Kollegen gibt es welche die nicht aus PU sind, aber komplett aus Gummi, verstärkt und schwarz sind und das mit TÜV bzw. sieht dann ein TÜV-Prüfer eher nicht. Finde den Käufer zwar bei Ebay, aber nicht die Lager bei ihm in komplett schwarz und nur aus Gummi ohne Metall.
Wichtig ist auch, dass es dann TÜV dafür gibt und nicht das der TÜV meckern könnte.
Besten Dank.
-
Eben umgeparkt.
Rückwaärtsgang diesmal eingelegt bei ausgeschaltetet Zündung, merkte dennoch, dass er schwerer rein ging, dann Vorwärtsgang nicht eingelegt bekommen, Auto aus, Gekuppelt und bisserl doller am Heben gezogen.
1. Gang ging rein, Zündung an, doch nun was komisches, Corrado gab von alleine Gas, habe kein Gaspedal betätigt. Auto wieder aus, versucht ersten Gang auszulegen, ging dann nach kurzer Zeit auch, alle Gänge ein mal mit ausgeschalteter Zündung durchgeschaltet, Zündung an, kein Gas mehr von alleine.
Das der Gaszug geklemmt hat eher unwahrscheinlich oder? Was könnte es nun sein?
Geberzylinder, Nehmerzylinder? Kupplung selber?
-
Sorry aber die musik macht das schöne an den fahrzeugen ....
son komisches rumgepipe...bei sowas werd ich immer ganz traurig...so als gitarrist struben sich bei mir alle haare...aber ist nur miene meinung....
ansonsten toll das sowas klappt...
MFG Abdree
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, bei mir sträuben sich die Haare, wenn einer vor mir z.B. mit Griechischer Wein, oder Marmor Stein und Eisen bricht fährt :).
Wenn allerdings einer mit Metallica und Nothing Else Matters fährt, dann gibt es einen Daumen ;).
-
Mücke.
Ich mach fürs nächste Video die Musik noch nen bissl lauter!!!Also ich fand die Musik keinesfalls lästig
-
-
Bin dann mal gespannt auf die Datei und 10.9er sind es ja von BBS selber aus.
-
Anzugswert 25-30 Nm. das mal vorweg. Loctide kommt ein bischen an die Mutter damit die sich nicht löst.
Schrauben bekommst du gute in der Bucht auch Muttern bekommt man da zu recht guten Kursen, achte darauf das die Güte der Schrauben angeben sind. Da bekommt man schon vernüftige Sachen mittlerweile.
Kann man an sich auch selber die Schrauben mit einem passenden Drehmomentschlüssel drauf machen in Sternform dann festziehen etc., oder sollte man doch lieber zu einem Felgenspezi fahren.
Gibt es einen vernünftigen Anbieter bei Ebay, der auch wirklich keinen Schrott anbietet, denn ich will nicht am falschen Ende sparen.
Habe da auch mal ne Seite gesagt bekommen, wo die Schrauben auch gut sein sollen http://www.titanium-touch.de/felge_s...e_m7x24_a.html
-
Ladet die Videos doch bei youtube o.ä. hoch. Dann brauch man doch nicht alles downloaden..
Würde ich gerne machen, doch mit meiner ka.ckleitung geht das nicht
-
Sehr lustig, hab zuerst das Hupkonzert angeschaut, der Rest wird geladen gerade ^^.
Was sagst du denn da, die denken das es der Schwatte war *g*?
-
Habe seit geraumer Zeit meine BBS LE Mans 8,5 x 17 LK 5/100 hier liegen, als ich sie gekauft habe, waren allerdings die alten Schrauben nicht mit dabei bzw. nur für jede Felge 4 Stück (da der Vorbesitzer die Betten poliert hat).
Ich wollte mir nun für die Felgen neue Schrauben holen, doch die Frage stellt sich nun, wo hole ich die am besten, damit es keine Billigware ist?
Man solle auch keine Dehnschrauben nehmen etc, außerdem brauche ich dann ja noch die dazugehörigen Muttern, wenn ich mich nicht täusche.
Bei BBS selber gibt es keine Schrauben und sie meinten, man solle die Felgen an sie schicken und dann würden die das machen.
Kennt vielleicht auch jemand einen guten Felgenspezi der einem das machen könnte im Raum Wolfsburg, denn die Felgenschrauben für die BBS müssen ja auch mit Locktite wieder abgedichtet werden, wenn ich mich nicht irre.
Kennt da vielleicht auch jemand die Anzugsdrehmomente?
-
Du hast eine Pn =).
Mal schauen was es im Grunde genommen wirklich ist.
-
Habe es in dem Thread weiter unten schon versucht, aber werde mein Glück hier noch ein mal versuchen
Manchmal kommt es vor, wenn ich den Rückwärtsgang einlege beim losfahren bei mir vom Hof, dass der Rückwärtsgang normal eingelegt werden kann (manchmal auch mit "Krachen") und dann bekomme ich den 1. Gang schwer oder nur mit etwas mehr Kraft eingelegt, muss entweder manchmal mehrmals kuppeln oder kräftiger am Knüppel ziehen, danach funktioniert alles super und ich kann normal fahren.
Es lassen sich also alle Gänge super schalten danach und auch der Rückwärtsgang macht dann keine Mucken mehr und das Problem ist für mehrere Tage weg.
Das Getriebe wurde vor ca. 5000-10000 km überholt, aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen ... / wie es da mit den Bauteilen Nehmer/Geberzylinder aussieht, keine Ahnung, müsste ich den Fragen, der das Getriebe überholt hat.
(Hätte man damals ja auch mit Wechseln können die Kupplung, aber diese war angeblich noch in Ordnung gewesen)
Schaltung dürfte doch eigentlich auch nicht durch den Ein und Ausbau des Getriebes verstellt worden sein? Hatte dieses machen lassen bevor ich das Getriebe überholen lassen habe, da ich vor der Überholung den 3 und den 5. Gang nicht rein bekommen hatte und der Verdacht nach Nachfrage hier im Forum auch auf einer verstellten Schaltung fiel (bzw. als eine Ursache genannt worden war).
Kann es wirklich nur die Kupplung sein, oder kann es auch etwas anderes sein? Wäre ja ärgerlich, wenn ich die Kupplung tausche und am Ende war es etwas anderes.
Da ich eh am Schrauben bin demnächst, also weiter am Schrauben bin und dann mit meinem Kollegen eh vorne rumwursteln muss am Corrado, da würde ich nun gerne wissen, ob es wirklich nur die Kupplung sein kann .
Denn wollte mir nicht unbedingt nun eine kaufen, da bei dem Teilehändler (sollte die Kupplung nicht auf Lager sein) ein gewisser Bertrag dann abgezogen wird bezüglich Lagerungskosten oder sowas,wenn die Kupplung dann zurück geht, demnach würde ich z.B: von 200 € nur 170€ oder so wieder bekommen (nur ein Beispiel was so nicht unbedingt stimmen muss) ^^.
Besten Dank.
-
Deiner ist doch frisch überholt, da seh ich ja keine Sonne^^
Können wir aber mal machen beim nächsten Treffen.;)
Ne Sonne siehst du da nicht, höchstens die Rüllis
Naja, meine Kupplung ist ggf hinüber, naja wird wohl noch die erste sein, bei 117.000 km geht das ja noch, wenn die "ältere Dame" das Auto vorher gefahren hat =).Denke mal daher kommt das Problem mit dem Rückwärtsgang einlegen manchmal ... aber ich warte noch auf eine "ultimative" Antwort in dem Thread bezüglich Kupplungsprobleme, bei den Gängen 1-5 ist da ja kein Problem ... nur halt Rückwärtsgang und dann beim anschließenden vorwärtsgang einlegen.
-
Schade das ich an der Ampel nicht mit dabei war, sondern der einzige war, der es über grün schaffte *g*.
Man sieht mich aber aus dem Eck am VW Bad raus fahren, dahcte zuerst der eine gehört zu uns, der dann links weg gebogen ist, dann hab ich auch stoff gegeben, war amer leider zu spät *g*
Freu mich schon auf die anderen Videos.
<--- Meldet sich als Interessent an!!! bezüglich des "wer ist schneller *g*" -
Da ich eh am Schrauben bin demnächst, also weiter am Schrauben bin und dann mit meinem Kollegen eh vorne rumwursteln muss am Corrado, da würde ich nun gerne wissen, ob es wirklich nur die Kupplung sein kann
.
Denn wollte mir nicht unbedingt nun eine kaufen, da bei dem Teilehändler (sollte die Kupplung nicht auf Lager sein) ein gewisser Bertrag dann abgezogen wird bezüglich Lagerungskosten oder sowas, demnach würde ich z.B: von 200 € nur 170€ oder so wieder bekommen (nur ein Beispiel was so nicht unbedingt stimmen muss) ^^.
-
ne geht meiner meinung nach garnicht.
Aber du weist ja selber wie das mit den Geschmäckern ist.
@Jonnypl.
Die videos werden mir grade geschickt.
Mal sehen was davon zu gebrauchen ist.
Wo kann ich das denn am besten reinstellen?Also wenn es darum geht, dass man das Video einfach so sehen kann, ohne es sich runter laden zu müssen dann http://www.myvideo.de oder http://www.youtube.com
Ansonsten kannst du es so wie ich bei megaupload.com hochladen.
-
Das alte Ehepaar war aber das coolste oder der Typ der im Alfa saß und BMW schrie !
Das Video von der Tunnelfahrt will ich haben ...
-
Hallo,
hatten ein kleines Treffen von 9 Corrados in Wolfsburg am gestrigen Samstag.
War total lustig, alle waren super nett und Bilder gab es auch genug =).Hab mal was hochgeladen und wer es sich runterladen möchte hier der Downloadlink.
http://www.megaupload.com/?d=PQZ0A1Q9
Corradoliche Grüße
-
Wiecheris ist echt klasse, habe ich nicht verbaut, noch nicht, aber ein Kollege und er ist zufrieden.
*Klugscheissermodus an* Was hier gemeint ist, ist doch keine Domstrebe, sondern eher eine Querlenkerstrebe oder *g* *Klugscheissermodus aus*?
Wenn ich mich irre *Peinlichkeitsmodus an*