Beiträge von jonny.pl

Was wäre denn demnach ein vernüftiges Kabel das oben mit der Artikelnummer reicht völlig aus und ist in ordnung?

Will bei möglichst vielen KfZ, besonders bei meinem Corrado Fehlerspeicher auslesen und löschen etc ...

Je mehr es dann noch kann um so besser :p:

Also reicht das hier vollkommen? 220514097470

Welches wäre denn eine "vernünftige" Software? Weil unsummen wollte ich nicht ausgeben :ok:

Damit nicht extra immer ein neues Thema aufgemacht wird.

Welche Kabel sind in Ordnung damit ich "nur" Fehlerspeicher auslesen kann bei Corrado , Passat 35i, Golf 2? Golf 3 / 4 und vlt noch andere Autos wie Audi bis BJ 2004 ? ~

Die Frage ist mit welchen man Probleme von Ebay hat und mit welchen nicht.

Guten Tag,

war bei Auto Westen und die hatten ein etwas älteres Gerät und konnten nur das ABS auslesen, meinten ich könnte evtl einen Kabelbruch haben

Bin nun auf der Suche nach jemandem der eventuell ein Laptop mit einem richtigen VAG Com hat, sollte dort auch das Auslesen nicht möglich sein, ist wohl wirklich etwas defekt.

Bei folgenden Volkswagen Partnern war ich schon

- Autohaus Hotz und Heitmann in der Heinrich Nordhoff Straße, haben kein Kabel --> schickten mich zum Autohaus Fallersleben

- Autohaus Fallersleben, hatten glaube ich ein Kabel, aber das Gerät war kaputt oder es passte nicht in das Gerät was sie da hatten ... (weiss ich nicht mehr so genau).

- Avis Direkt Express in der Dieselstraße, haben keinerlei Kabel was passt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hotz und Heitmann - Heinroch Nordhoff Straße, Autohaus Fallersleben und dann hatte ich noch bei Avis Direkt Express angefragt ...

mehr würde mir jetzt direkt an VW nicht einfallen ... Gibt zwar noch den in der Benzstraße ist das glaube ich Unfall und Lackierzentrum Wolfsburg ist auch von VW, wenn ich mich nicht irre ...

Danke für die Antworten, die ganzen VW Autohäuser die ich hier gefragt hatte, die haben leider nicht den passenden Stecker dafür, was ich schon irgendwie komisch finde.
    Was könnten denn dann möglich Fehler sein, denn die Stecker an sich müssten ja in Ordnung sein, sonst wäre ja der bei Westen nicht in das "ABS - Steuergerät" gekommen, oder irre ich mich da?

Gruß und Dank

Hallo,

wollte meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und war dann bei Auto Westen bzw. Auto Plus, dort haben die dann ein Gerät angeschlossen und kamen nur in das ABS Steuergerät, in das Motorsteuergerät/Motorelektronik nicht.

In dem ABS war ein Fehler drin, ABS Sensor vorne Links - Fehler statisch, meine ABS Lampe blinkt nicht und leuchtet auch nicht Dauerhaft, nach dem Selbsttest schaltet sie sich wieder automatisch aus ...

Weiss nicht ob es abhängig vom Gerät ist, was angeschlossen wird, war aber in meinen Augen ein etwas älteres, mit einem Display wie man es vom Siemens C25 kennt ohne wirkliche Farben und mit einem kleine Bedienpult, die älteren VW Auslesegeräte sind das glaube ich ... Leider finde ich kein Foto hierzu.

Die hatten die Zündung an dabei (weiss nicht ob das egal ist, ob der Corrado eine Wegfahrsperre hat etc.).

Es handelt sich bei meinem Corrado um einen Corrado VR6 BJ 92.
    Hat einen weißen und einen schwarzen Anschluss zum auslesen.

Wie bekomme ich nun den Fehlerspeicher ausgelesen oder was könnten Ursachen dafür sein, dass dieses nicht gemacht werden konnte.

Gibt es "nur" Motorelektronik und ABS als Auslesemöglichkeiten?

Grüßen ist Pflicht.......

Gibt aber einige die denken sie wären was besseres ...
    in Wolfsburg gibt es genug von diesen Pappenheimern.

WOB - PC - ** macht es nicht, ist ein blauer ... dann WOB - T - *** beim Corradotreffen in Wolfsburg was im Mai war, an uns vorbei statt mit zu fahren ... hab den dann an so einem komischen Treffen an der Volkswagen Arena gesehen (war IG Metallfest zeitgleich), ich selber war nicht bei diesem Treffen ...

Dann noch ein silberner aus Nordsteimke oder Hehlingen ... gibt leider genug die denken sie wären was tolles oder den Corrado "einfach" nur so fahren. Achso und einen aus Vorsfelde die Ecke gibt es dann auch noch ... der macht das auch nicht ... der denkt auch sein Corrado wäre der geilste und tollste und und ...

Habe diesen in Wolfsburg gesichtet und dieser fährt da auch öfter ein mal rum ... weiss nicht mehr wo genau es war, war aber glaube ich Stadtauswärts Braunschweiger Straße, habe ihn auch schon öfters mal Berliner Ring gesehen.

Fällt auf durch M3 Spiegel und eigentlich so gut wie allem was sonst dran ist, sprich Stoßis und Schwellern usw.