Beiträge von jonny.pl

    Komme bei Bedarf drauf zurück.

    Johnny meintest du ich solle so oder so noch mal ein Wertgutachten machen lassen(was er ohne Schaden wert gewesen wäre) oder meintest du das darauf bezogen, dass man das generell für sein Corrado machen sollte (vor Unfällen).

    Gute frage er hat sich aufgeschrieben das der Motor überholt wurde, Lackierung für 1300€ gemacht worden ist und all sowas, der hat sich richtig Zeit genommen. Ich hoffe das er alles so veranschlagt das eie fachmännische Reparatur gegeben wäre, wo und wie man den Wiederbeschaffungswert ermittelt keine Ahnung. Ob er bei Autoscout und Mobile etc schaut was so ein Wagen kostet...

    So der Gutachter war hier ...


    Sein Urteil -> so ein Auto sieht man selten in dem Zustand bei dem Alter ... na hoffentlich schlägt sich das auch wieder in dem Gutachten >.<! Sprich er berechnet alle Arbeitsstunden richtig und so weiter und nimmt keine "billig" KFZ Werkstatt als "Maßgabe"...


    Nicht das es bei einer eventuellen Reparatur zu großen Differenzen kommt...

    Ich hab mir wie gesagt noch keine Gedanken gemacht, erst mal schauen was der Gutachter sagt und was es kosten würde den Corri zu reparieren.


    Momentan will ich erst mal den Nackenschmerz und die Kopfschmerzen los werden -.-.


    Dann sehe ich weiter.


    Leider hab ich selbst keinen Platz und keine Zeit selbst Hand an das Auto zu legen :frowning_face:

    Was ich weiter vorhabe?


    Repariert werden kann er sicherlich nicht mehr, Gutachter kommt morgen, dem sag ich dann auch Neulack 2009, Motor 2008 überholt, mal schauen ob ich da noch was an Geld bekomme ...


    Was ich dann fürn Auto fahre weiß ich nicht, wieder Corrado oder was anderes? Momentan mache ich mir da noch nicht so den Kopf :thinking_face:

    Neues von meinem Corrado.


    Einer meinte mir die Vorfahrt klauen zu müssen ...
    Ich würde mal sagen wirtschaftlicher Totalschaden ...


    Motor hatte ich überholt gehabt bei ca. 120.000 km, hoffentlich erhöht das den Preis beim Gutachter noch ein mal ...


    Fotos folgen gleich :fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen:

    Sodele mein Himmel kommt auch so langsam runter und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen :).


    Also sollte man sich am besten einen gebrauchten aber noch guten Himmel besorgen und den dann am besten neu beziehen und dann das alte Teil weg hauen und gar nicht erst reparieren?


    Im eingebauten Zustand gibts sicherlich keine "Möglichkeiten" das erst ein mal so lange zu überbrücken, dass es paar Wochen hält bzw. man es wieder "höher" bekommt?

    Hallo,


    bei meiner Mutter ist das Getriebe kaputt und wir brauchen ein neues, leider gibt es das Getriebe was dort verbaut ist, nicht mehr so oft.


    Könnt ihr mir sagen, welche Getriebe von welchen Karren mit welchem Getriebekennbuchstaben passen könnten?


    Motorkennbuchtabe:AAM


    Getriebekennbuchstabe: CKX


    --------


    Danke im Voraus

    Hallo,


    wie sehen eure Erfahrungsberichte mit Tuningantennen für den Corrado aus ,welche Hertseller eignen sich eher dür den Corrado und welche nicht ?


    Es geht mir hier in erster Linie um den Empfang im Vergleich zu dem Original, nur so eine riesen antenne wollte ich bei mir nicht auf dem Dach haben.


    Könnt ihr mir Hersteller empfehlen ? Es muss nun keine Haifischantenne sein, denn diese müssen ja, wenn man das hier so liest, bisserl elektrotechnisch bearbeitet werden, damit es einen guten Empfang gibt !


    Danke im Voraus.

    Hallo,


    das Auto von meiner Mutter macht mucken und es hört sich so an, als ob das Auto nur auf drei Pötten läuft, aber auch nur im niedrigen Drehzahlbereich. Ab 2000 + läuft das Auto wie gewohnt und normal.


    Als sie eben los fahren wollte, ist beim rausfahren vom Hof das Auto ausgegangen und lies sich nur sehr schwer wieder anmachen, mit sehr viel Gas und Zündung halten ...


    Kann es sein, dass sowas auch kommt, wenn die Batterie relativ leer ist? Sie ist eben gut 40 km gefahren und auch während des Betriebes ist es so, dass wenn man im Bereich 2000 Umdrehungen ist, der Motor so "stotterig" ist.


    Kann hier jemand helfen?