Feierabend um 12 wer bietet weniger
Beiträge von jonny.pl
-
-
ABE / Gutachten vom Riegergrill kannste haben...
schick mir mal Deine eMail Addy rüber
Hoi,
du meinst das Teilegutachten, dieses Rosa Heft wo drin steht Abnahme muss erfolgen, dieses habe ich auch.
Wüsste nicht, dass es eine ABE gibt vom Riegergrill ... gibt wohl eine von JOM und das ist wirklich eine ABE
-
Es soll eine ABE geben vom Jom Grill (Grill mit Scheinwerferleiste)
Dieser soll baugleich mit dem Riegergrill mit Scheinwerferleiste sein und statt den halt eintragen zu müssen zeigt man die ABE vom JOM Grill vor.
-
Hat dieses keiner?
-
Nicht schlecht :).
Mir persönlich gefallen die schwarzen Angle Eyes nicht
Frage, wann wurde denn der Tachoumbau gemacht, bin da auch schon vergebens hinterher -
32mm finde ich auch eine gute Größe für den Corrado.
Ich habe das Momo Mellenium drin in 32mm.Genau das habe ich nun auch verbaut :).
-
Lach :P.
Mir persönlich gefallen die K5000 eben besser :).
Sind bequemer, sehen in meinen Augen besser aus, sonst hätte ich ja kein Geld dafür ausgegeben -
Jetzt noch nen paar schicke Fußmatten...
Allerdings gefällt mir persönlich das Seriengestühl besser.
Da wollte ich gerne welche mit Corradoschriftzug habenJa, habe ich mir auchso gedacht bezüglich der Matten .
Wenn jemand gute Vorschläge hat für schöne Matten, immer her damit .Dachte da an welche mit Corradoschriftzug, für andere Vorschläge bin ich gerne offen.
-
Ein paar kleine Neuigeiten.
Lenkrad ist nun Momo Millenium D32
Kunstlederausstattung wurde gegen Leder ausgetauscht (außer die Sportsitze)
König K5000 Kunstledersitze auf elektrischer Recaro Konsole.http://img25.imageshack.us/i/220620101225.jpg/
http://img532.imageshack.us/i/220620101226.jpg/
http://img231.imageshack.us/i/220620101227.jpg/
http://img717.imageshack.us/i/220620101228.jpg/
http://img145.imageshack.us/i/220620101229.jpg/
http://img684.imageshack.us/i/220620101230.jpg/ -
Bei den Recaro-Sitzen angeblich nur 1x verbaut bei den normalen 2x.
Komisch ... frage mich nun, ob ich sie dann nun 1 oder 2 mal brauche, weil 2 mal habe ich sie schon (beides mal auf der Seite, wo der Gurtschnapper ist).
Andere Teilenummer für die, die zur Fahrertür gehen?
-- Beitrag erweitert um 14:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:25 Uhr --
Normal dürfte es ja keine andere Nummer geben, da man die Dinger ja einfach drehen kann ... werd mein Glück versuchen.
Danke!
-
Das weiße ist das Gleitstück = 171881213B
Das gelblich/durchsichtige ist ein Anschlagpuffer = 357881195
Diesen brauche ich dann pro Konsole 2 mal also 4 Stück?
-
Hallo,
ich suche die Teilenummer für das Teil vor dem weissem, dieses durchsichtige.
Das vordere ist ein Gleitstück, welche Funktion hat das durchsichtige, ist es erforderlich und welche Teilenummer hat es, denn ich kann ei mir keine drauf erkennen! -
Hallo,
Thema ist zwar ein bisschen älter, aber mal ne Frage.
Habe elektrische Recarokonsolen, diese wollte ich auf meine baldigen neuen Sportsitze montieren (König k5000).Nun ist meine Frage, was ich alles benötige ... aus den Konsolen kommen 2 Kabel raus ein oranges und ein graues. Sind nicht sonderlich lang.
Dank und Gruß
-
Die Frage ist was als Maßgebender Punkt genommen wird und wie die Spurweite "gemessen" wird.
Denn die Angaben sind Vorderachse 1450 mm und Hinterachse 1432 mm ... bei 2 % sind es bei mir
1479 mm - 1450 mm = 29 mm !
1460,64 mm - 1432 mm = 28,64 mm ...Nun ist die Frage, ist es die "nackte" Achse, oder wurde mit Serienbereifung xyz gemessen ... ich glaube ich hatte bei meinem VR6 43er ET drauf, nimmt man dieses als "Maßgabe".
Dann habe ich 43er ET minus die 29 mm = ET 14
und 43er ET - 28,64 mm = 14.36 ET ... -
Ich denke mal bis ET 13 (was die Grenze ist bei HR Spurverbreiterungen) oder ET 18 (SCC) sind noch im Rahme des normal vertretbaren.
Wenn man es genau nimmt
Spurweite vorne
Spurweite hintenbeim corrado wäre die ET Grenze glaube ich bei ET 14 ...
-
Wenn der Versatz nicht allzu krass ist kannst du mal Schlauchschellen um die Gummis legen und damit leicht korrigieren.
So hab ichs bei mir gelöst, allerdings saß das Endrohr bei mir ziemlich gut, musste nur ganz wenig korrigieren. Die Schlauchschellen sind Primär eigentlich um die Gummis zu stützen und ein Durchschlagen zu verhindern.
Habe es nun auch ganz genau so gelöst, allerdings passt eine 60er Schraubschelle nicht, muss wohl etwas Größer sein ... bzw, darf dieses nicht das maximalmaß sein, sondern 60 + x
-
Die Sitze werden ja sowieso per Einzelabnahme eingetragen (falls es nicht wie die König K5000 welche mit ABE sind)
Und Da kannst die dann mit anderen Konsolen, unter anderem auch Eigenbau, eintragen lassen.
Ich habe ja die K5000 bzw. werden bald geliefert .
DIe 5000er selber haben ja eine ABE, wie du schon sagtest, die Konsolen selber aber für den Corrado haben keine ABE und somit muss eine Einzelabnahme erfogen.Die Frage ist nun, bekommt man dann auch die Konsolen ohne weiteres eingetragen.
-
Gibt es eine Variante damit ich genau auf ET 13 komme?
glaube ich kein System mit 7er Platten und 5ern...?
-
Was soll einem da noch zu einfallen, die sollten mal bei sich anfangen zu sparen...
-
Notfalls nehme ich halt die Durchsteckvariante, wichtig wäre für mich noch eine Zentrierungsmöglichkeit, wenn möglich.
Wollte nicht zu krass in die Breite gehen bis ET 0 ... maximal 5mm pro Rad und 10mm pro Rad...
also ET 15 und ET 10 !!! Sollte dieses nicht möglich sein halt ET 15 und ET 13 ...
SCC hat eine ET Grenze von +18 beim Corrado Vr6 ... danach brauche ich ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten, wenn ich mich nicht täusche?
Oder heisst dieses lediglich, dass ich ich eine Einzelabnahme machen muss, wenn nur bis ET 18 aufgeführt worden ist und mein Felgendimension nicht aufgeführt ist, aber der Corrado an sich selbst im Gutachten drin steht?
Hier schrieb jemand davon, dass die Spurweite vom Corrado ca. 1,5m sei und davon könnte man dann 2 % erweitern. Da die originale
Bereifung 6,5 J x 15 ET 43 ist (oder waren es ET 48?) und man dann 2 % von 1,5 m nehmen kann, wäre man bei ET 13 oder ET 18 ... +, oder täusche ich mich da, würde ja zu dem oben genannten passen.