Beiträge von noodlez

Nein leider gibt es da keins.habe von borbet nur ein festigkeitsgutachten mitgeschickt bekommen.
    naja und mit meinem Vergleichsgutachten sagte er komm ick eh nit weit^^

Wie gesagt ich weiss das viele vorn 205 und hinten die 215ner fahren, deswegen fragte ich mich ja auch wie er auf bei mir auf andere dimensionen kommt. nun steh ick da mit vier 225iger reifen die nit passen lach.. oh man...

Hey,

ja das stimmt ja auch alles. nur der vom TÜV sagte mir eben ausdrücklich das ick auf meinem wagen keine andere kombi als 225 vorn und 245 hinten oder 225 rundrum fahren darf. !!??? das ist das problem wat ich nun gerade habe. wobei ich eben viele kenne die ne andere kombi fahren und ich mich frage wieso er mir sowas erzählt!?

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mir endlich meinen Wunsch erfüllt Borbet A Felgen zu fahren und schon hab ich das nächste Problem.

Ich war nun vor gut einer Woche hier beim TÜV und habe dort erfragt, welche Reifen ich mit meinem Auto ( ehemals 16 V, jetzt 2,8l Vr6) auf VA 7,5 u. HA 9 x 16 fahren darf.

Antwort vom TÜV : VA 225iger und HA 245iger... ich gleich doof geguckt^^ 245 auf den 9 x 16 passen niemals drunter...zumindest nit wenn nix gebördelt ist.

Ich fragte dann ob ich die 225iger nit rundrum fahren kann...er dann : ja das kannste auch blabla. SO, nun sind die reifen auf den Felgen und heute kam mir der grandiose Gedanke, ob das überhaupt passen kann!?

Eigentlich dachte ich Anfangs ja ich könnte vorn 205 und hinten 225 fahren...DARF ich jedoch nit... und seine Begründung war wegen dem ABS etc!???

Würd nun ganz gern mal eure Meinung dazu hören, immerhin gibt es hier ja auch so einige Leute die die Borbet a fahren.

Vlg Steffi

baujahr ist er 93. hat 170 tausend gelaufen....ehemaliger 16v umbau auf vr6... durch hartmann auspuffanlage,fächerkrümmer und luftfilter hat er um und bei 204 ps.
    leider hat er keine klima , aber wurscht :face_with_tongue:
    lederausstattung ebenfalls nicht, aber das ist auch ganz gut so wegen meinem hund.

bilder stell ich nächstes wochenende mal rein....

keine sorge....

das auto ist perfekt....

bin ihn probegefahren und gleich ab zu einem bekannten in die werkstatt der ihn eine stunde lang von oben nach unten und von aussen nach innen durchgecheckt hat...

ausser ein wenig steinschlag hat der wagen absolut keine mängel.. motor läuft sauber und ist trocken..getriebe schaltet super...wie gesagt ein top auto.

preis ist 4600 euro, die ich auch gern für den wagen bezahle...

Letzte Aktivität: Gestern 13:38

Du könntest also Glück haben, da er hier noch aktiv zu sein scheint, weiterhin kannst du dir ja auch mal all seine Beiträge hier durchlesen.....so wirst du auch noch etwas mehr über das Auto erfahren.

MfG
    Björn

hey,

jow hab sie mir durchgelesen *grübel* erstmal nichts sag...

hab ihn angeschrieben,die nachricht ist als gelesen gekennzeichnet hmmm, mag sein auto wohl doch nicht loswerden^^:)

Arbeite so 30km entfernt. Könnte ihn mir mal anschauen- aber ich find ihn viel zu teuer. Ist immerhin altes Modell ohne nennenswerte Ausstattung...

hey

wow das wär echt klasse.

ja naja er schreibt ja das es VB ist,ich bin mir sicher man könnte noch ein,zwei mängel finden wodurch man den preis dann noch auf 4500 oder sowas drücken kann :winking_face:

Hey ihr Lieben,

vielleicht wird gleich gelacht und gelästert ABER..
    ich suche jemanden aus der ecke FFM, der die Lust und die Zeit dazu hat,sich einen Corrado für mich anzuschauen.
    ich weiß,klingt doof ist aber so :winking_face:

Da ich in einer 7 Tage Woche arbeite und mir zur zeit kein Auto zu Verfügung steht bleibt mir leider nicht die zeit dazu und NEIN, meine Eltern brauch ich nicht zu fragen...ich darf ihren geheiligten OPEL nicht fahren :face_with_tongue:

Also, wenns hier jemanden geben sollte...der wie schon erwähnt mal Lust und auch Zeit hat für sowas, der möge sich bitttteeeeee melden :)

achja... dieser soll es werden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnrjhaxdjryj

vlg steffi

huhu,

also zwar habe ich gesagt das mir der 16v oder der 2.0 liter zu wenig unter der haube hat, allerdings "corrado bleibt corrado", wie sagt man " gottesform in blech", für mich zumindest,deswegen... naja könnt mich auch mit weniger ps zufreiden geben hauptsache es ist ein corrado :)

also der typ dessen wagen ich kaufen würde,bestätigte mir das ein g60 verbaut ist hmmm o.k
    habe mich auch mit unserem mitgleid "kampfhamster" unterhalten per telli, ein g60 scheint schon eine tolle sache zu sein,aber als er mir den preis sagte was mich so ein neuer lader kosten würde,wenn er mir denn kaputt geht ouuuuuu backe^^

werde nun über das forum versuchen jemanden zu finden der in der nähe von stade wohnt,sich auskennt und sich den wagen mal anschauen könnte. hört sich blöde an ich weiss, aber bei einer 6 tage woche die ich arbeite und bei knapp 3 stunden entfernung sieht es bei mir zur zeit etwas schlecht aus ,einfach mal eben dorthin zu fahren - abgesehen davon das ich mich ohnehin nicht auskenne :face_with_tongue:

solange werd ich noch ein wenig weiter träumen....*fg* mal sehen ob sich der wunsch wieder einen corri zu fahren erfüllt :)

nun ja... wie gesagt ich kenn mich halt nicht so gut aus...

und das zweite problem ... ich fahre nur automatik^^
    habe zwar meinen FS mit schaltung gemacht aber trau mich nun halt irgendwie nicht mehr, denn sobald ich stehe und anfahren muss bekomm ich panik... ich wiess klingt blöd - ist aber so^^

hey,

naja sagen wir mal so... meinen vr6 hab ich auch immer fein warm gefahren...also erst ab 90 grad hab ich ihn mal bisschen gescheucht.
    das wäre also nicht das problem :)

naja um ehrlich zu sein hat mir der 16v schon bisschen wenig unter der haube, wollte ja eigentlich wieder einen vr6 fahren...leider finde ich das diese Autos sehr oft verheizt werden. es sei denn man findet einen Wagen der von nem alten Opi gefahren wurde grins, da kann man noch glück haben das die kilometerzahl stimmt und das der ordentlich gefahren wurde.

mal schauen,vielleicht finde ich ja hier im forum jemanden der einen verkauft :)

okay,also wenn es denn so ist das es ein g60 mit chiptuning ist, was haltet ihr davon?

mein ex ( auch corrado fahrer) versucht mir ständig nen g60 auszureden halt wegen dem g-lader. meint halt ja wenn der kaputt geht wirds richtig teuer und das überholen soll soll wohl laut ihm auch viel geld kosten. wie gesagt, bi zwar selbst lange nen vr6 gefahren,aber so wirklich gut kenn ich mich nicht aus und ich möcht ja auch nicht mit dem ganzem arm ind ie toilette greifen.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir nach langer Zeit ohne Auto nun doch wieder einen Corrado kaufen.
    Ich habe einen im Internet entdeckt, wo sich aber nun die Frage stellt welches Modell es sein soll?

hier mal die Daten des Fahrzeugs

Fahrzeugkategorie:---Gebraucht
    Aufbau:--------------Coupe
    Erstzulassung:--------02/1992
    Kilometerstand:-------140.000 km
    Kraftstoff:------------Benzin
    Leistung: ------------130/177 (kW/PS)
    Getriebeart:----------Automatik
    Außenfarbe:----------Schwarz Metallic
    Türen: 2

O.k die Türenanzahl etc. tut ja nichts zur Sache NUR....

er hat einen Hubraum von 1760 cm³ und ist ein 4 Zylinder, das stimmt doch mit der oben genannten Ps Zahl nicht überein oder?

Es muss ja entweder ein 1.8 ;2.0 oder 16v sein,die kommen aber ohne Chiptuning oder ähnlichem nicht auf die 177Ps.

Was mein ihr dazu?

P.s.: kenne mich leider mit dem Corrado nicht so sehr aus, deswegen diese Frage an euch.

vlg steffi

heyoooo...

tummel mich grad in der ecke straßenhaus,asbach,kreis neuwied rum.

fahr immer durch nen ort wo dann auf der rechten strassenseite nen weisser rado steht :winking_face:
    vielleicht auch hier vertreten???

gegenüber auf anderer strassenseite violetter rado 16v zu verkaufen :grinning_squinting_face: (vielleicht besteht da ja nen zusammenhang)

ich weiss, wage beschreibung *rofl* aber man könnts ja mal versuchen ..

kennzeichen könnt eventuell NR sein

greetz tiffy