Beiträge von Corradomaus1802

    Zum Lader:


    Bekommen einen anderen Lader mit 10.000km und meiner fliegt raus....


    Nee ist keine andere Chip soweit wie ich weiß verbaut wurde damals nur auf dem Leistungsprüfstand eingestellt und abgestimmt....


    Jetzt mal was anderes woran kann ich erkennen ob ein andere Chip drin ist:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    Wo wohnst du denn Kampfhamster?


    Ich im Saarland...

    Hallo Leute..


    Bevor ihr mich erschlägt von wegen ich soll die Suche nutzen...


    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider irgendwie nicht das richtig gefunden...


    Ich möchte am Samstag meinen Corry wieder fit machen...


    Dabei wollte ich folgendes ändern..


    gebrauchter Lader mit 10.000km


    68er Laderad


    großer Ladeluftkühler...


    Also meine Fragen (Achtung Frau am Werk....:hahaheul:)


    Was muss ich alles ändern damit das alles so passt?


    Wegen dem Ladeluftkühler


    Bekomme den von einem Freund der einen G60 geschlachtet hat und der war darin verbaut....


    Hab nur leider keine Ahnung ob das der von Golf G60 oder der vom Rallye Golf ist.....


    Gibt es da unterschiede beim Einbau?:kopfkrat:


    Wie viel mehr bringt das kleine Laderad in Verbindung mit dem großen LLK?


    Hab nämlich schon einen bearbeiteten Zylinderkopf mit Schrick Nockenwelle,Schrick Ein- und Auslassventilen, Kopf wurde geplant, Ansaugtrakt wurde poliert, Einspritzzeiten geändert......


    Macht laut Vorbesitzer und von dem netten Mensch der den damals umgbaut hat 189PS.....(Vielleicht kennt der ein andere von euch Dupré Motorsport aus Schiffweiler)


    Lader ist zur Zeit noch orginal Zustand...80er Laderad


    Muss ich dann noch mein Steuergerät anpassen?


    Welcher Chip sollte ich mir denn noch rein machen wenn überhaupt?


    Was habt ihr denn so drin an Chip?


    Achso noch ganz wichtig...


    Zur Zeit ölt ja meine Lader ziemlich viel, deswegen meine Frage soll ich die Drosselklappe noch reinigen bevor ich alles zusammen baue?


    Da schon im Ladeluftkühler steht etwas viel Öl drin.....Lader baut auch fast keinen Druck mehr auf....


    Ich denke mal dann ist es auch besser wenn ich alles Schläuche sauber mache?!


    Vielleicht habt ihr für eine nettes Mädchen einpaar Tipps damit ich am Samstag nicht ganz so Blöd da stehe.....


    Hab auch ein paar helfende Hände aber trotzdem will ich wissen wie das alles so funktioniert......


    Über liebe nette Antworten von Euch freue ich mich immer.....


    Bis jetzt habt ihr mir immer sehr sehr gut geholfen....


    Dafür eine dickes:danke::danke::danke::danke::danke::danke:

    Nach der Kurbelwelle hab ich nach geschaut, aber erst nichts gefunden..


    Hab dann man nach der fragt der damals den Motorumbau gemacht, der hat gemeint da würde nichts passieren weil er ein verstärktest Lager rein gemacht hat..


    Ich bin leider am ende mit den Ideen was das sein könnte........


    Nun da jetzt mein Lader sich am verabschieden ist....


    Bleibt der Corry vorerst mal stehen........


    Wird halt nur noch in der Not gefahren.......


    Aber trotzdem Danke für euer Tipps.......:danke::danke:


    Ihr seit echt Goldwert.......


    Bekommt auch einen ganz dicken Bussi von mir............

    na, wenn Du dem Simmerring einredest, keinen Blödsinn zu machen, dann hält er noch eine Zeit. Aber wie lange ... ???


    Grüße


    Toby


    Hmm dann setze ich mich mal morgen vor mein Wäglchen und streichel mal die Lader ein bisschen....
    Rede mit ihm noch ein bisschen damit das noch gut geht so die nächste Zeit...
    Das macht mir richtig Kummer.......
    Nur leider hab ich nicht gerade das Geld für eine Lader Überholung so unter dem Kopfkissen liegen wollte es sowieso nächsten Sommer machen und noch nicht jetzt, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn im Moment stehen zu lassen oder wirklich nur das notwendigste zu bewegen damit mir das Laderlein nicht um die Ohren fliegt...
    Bis zur Arbeit bin ich sowieso schnelle gelaufen als mit dem Auto gefahren...


    Mein gute Nacht Gebet für heute:
    Oh lieber Gott mach das mein Laderlein noch etwas hält...
    Danke!!!!

    So nach dem ich gestern mein vorderes Motorlager gewechselt habe und dann mal die Schellen an den ganzen Schläuchen nachgezogen habe,kam ich auf die Idee mal in den Schlauch vom G-Lader in den Ladeluftkühler zuschauen und dann hatte ich die bestätigung das mein Lader so langsam den Geist auf gibt...Denn die Schläuche von Lader bis zur Dorsselklappe sind voll Öl und im Ladeluftkühler steht auch noch Öl.
    Fazit: Ich glaub mein Lader geht so langsam aber sicher in den G-Lader-Himmel über :abschied::abschied::abschied:((Er ruhe in Frieden bis zur Überholung!)


    Ich bin echt am verzweifeln.......:heul2:


    Da kommt eins nach dem anderen......


    Aber nicht desto trotz hat mein Laderlein lange gehalten 192.250 km ohne eine einzige Überholung.......


    aber komisch ist nur der zieht nach wie vor nach genauso wie am anfang....:kopfkrat:


    Wenn ich schon den Lader machen muss möchte ich gerne mir noch eine RS bearbeitung machen........


    Gut oder eher nicht gut?