Sofern watt im Eimer ist, okayy gut0, dann musste dabei und was machen.
Aber sofern alles läuft, die Finger davon. Ganz einfach.
Beiträge von BurgundyCorri
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Funktioniert das überhaupt ? Soweit mir bekannt ist, ist Bora schon CAN BUS. Oder liege ich da falsch ?
Ralf.
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Zitat
Mal auf machen und die Steuerventile begutachten/ O-Ringen tauschen und ka was dort noch für Dichtungen und Simmeringe drin sind!jaa, genau, mach mal. Danach isss datt Dingen im Eimer.
Finger wech davon. -
Zitat
Für mein Befinden müsste der, der den Schaden verursacht auch die vollen Kosten Tragen, auch wenn die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt.
Soweit richtig, aber unsere "Liebhaberei von Corrados" teilt nun mal nicht jeder.
VW hat uns schon im Stich gelassen, Karmann ist auch platt
und die Versicherungen haben halt nur das bestreben Beiträge
zu kassieren.
Wenn es zu nem Schaden kommt, isses halt nen altes Auto und
existiert gar nicht mehr in irgendwelchen Listen.
Das einzigste was Du machen kannst um Deinen
Arsch ein bisschen zu retten ist halt eben, von einem Gutachter
Deines Vertrauens ein "gutes Gutachten" mit nem passablen
Wert zu erstellen und dies bei Deiner Versicherung zu hinterlegen.
Sinnvoll sofern Du Kasko bzw. Vollkasko hast.
Deine Beiträge dürfen trotz höherem Wert welches laut
diesem Gutachten hervorgeht nicht steigen.
Auf dieses kannst Du auch pochen und zurück greifen, wenn
wie im obrigen Fall eine andere Versicherung Deinen Schaden regulieren soll. -
Ja genau das meine ich.
Der Stellmotor wird reingeklipst, aber da gibt es wie
Du schon sagtest diagonal zum Punkt an dem der
LWR Motor reinkommt diese Gewindestange die man
verstellen kann.
Aber wie Corradoman schon geantwortet hat, mit nem
Lichttester einstellen....
Man kann diese Gewindestange nämlich auch von außen
nachjustieren. -
Zitat
Super vielen Dank, für das bisschen Plastik fahr ich glaube ich lieber mal zum Schrotti.
Viel Spaß beim suchen von Corrado Teilen beim Schrotti
Kommt ganz selten vor. -
Hallo.
Wie sieht es eigentlich mit einer sog. Grundeinstellung des Reflektors im Scheinwerfer vorne aus ?
Wenn ich jetzt beispielsweise den Stellmotor noch nicht
von hinten in den Scheinwerfer gesteckt habe,
diesen aber quasi Steckertechnisch verbunden habe,
und laut Drehregler Innenraumseitig
auch die Strich markierung gefahren habe,
wie muss dann die Reflektorscheibe
im Scheinwerfer eingestellt sind, dazu ?Ich habe quasi alles auseinander gehabt und will nun zusammenbauen....
Es gibt da ja 3 Punkte...1 Punkt Klippspunkt Stellmotor bzw. manuelles Drehrad
2 Punkt Klippspunkt Gelenk
3 Punkt Klippspunkt mit Gewindestange und Kunstoffläufer
drauf zum einstellen.Ist dort irgendiwe was bekannt ?
Gruß.
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Zitat
Und bitte dabei nix abklemmen. Das könnte Dir der Laderegler übel nehmen und Dir eine Diode in der Lichtmaschine killen. Kein guter Vorschlag sowas.ich habs ja nur erwähnt habe , aber auch drauf hingewiesen das
es nicht die feine Art ist...ZitatHardcore people probieren es auch auf die ganz schmukke
variante....ob es denn nun technisch korrekt ist sei dahin gestellt.Die Brücken das Startschwache Fahrzeug, wenns läuft,
dann trennen die die Brückung und nehmen die Polklemmen von der
schwachen Batterie und beobachten ob datt Auto auch nur mit
LIMA läuft.
Ganz fett isses denn dann, wenn auch noch Licht dazu angeschaltet wird.Gehts Auto aus, LIMA putt.
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Kontinuierliches laufen des
Lüfters nach umdrehen des Zündschlüssels ist nur normal
bei Fahrzeugen mit eingeschalteter Klima.Hat Dein Erwerb Klima ? Ist diese vielleicht eingeschaltet ?
Oder ist der Fühler im Kühler kaputt, so das er denkt
er ist warm ?? -
Danke für die beiden Bilder vom Doktor. Ist schon
ein fieser Punkt wie ich finde....muss ich bei allen Rados
die mir gehören mal checken.*TOP*
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Zitat
Werde jetzt gleich erstmal ne Flasche Rotwein aufmachen und mich zu ihr setzen... Kerze an und schönen Abend in der Garage verbringen.nana, wie heisst Sie denn ?
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Ja siehste wohl.
Aber so ist das immer "neue Kunden neue Runden"
Es ist halt schon ein Unterschied ob man das Auto schon lange besitzt
und die Makken oder NICHT Makkeen kennt,
oder ob Ihr beide Euch nun erstmal annähern müsst. *lol* -
jepp, und ich erst....
...ich kratz hier schon am Display, weil die Freigabe ewig dauert...
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Auch neue Batterien können Mega Ärger machen.
Ganz spieziell auch diese ganz tollen Akkumulatoren von
den Restpostenmärkten die da mit "J" anfangen.Hardcore people probieren es auch auf die ganz schmukke
variante....ob es denn nun technisch korrekt ist sei dahin gestellt.Die Brücken das Startschwache Fahrzeug, wenns läuft,
dann trennen die die Brückung und nehmen die Polklemmen von der
schwachen Batterie und beobachten ob datt Auto auch nur mit
LIMA läuft.
Ganz fett isses denn dann, wenn auch noch Licht dazu angeschaltet wird.Gehts Auto aus, LIMA putt.
Es wird drüber gestritten obs okay und verträglich ist, oder
ob nun doch zwingend eine Batterie dranne sein muss ?
Nützt einem ja dann ja auch nix wenn die völlig im Arsch ist....
...ist doch dann das selbe. -
Mit dem Multimeter die Spannung nachmessen und sich einen Wert
anzeigen lassen ist die eine Sache.
Wie dieser Wert sich denn dann verhält wenn er unter
Last ist, sprich Anlasser betätigen, das ist ne ganz andere Sache.Lad die einfach mal gescheit nach und schau ob er dann genug Saft
zum starten hat.
Danach beobachten und schauen ob nicht irgendwo
der Saft leergesaugt wird.Zu deinen anderen Problemen könnte es auch sein das
was mit dem KI nicht stimmt.Du musst halt systematisch vorgehen, nicht die Nerven verlieren.
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Ablauf Schweller ? Hintere Verkleidung abbauen ??
Auu, hier herrscht Aufklärungsbedarf.
Es wäre schön, wenn Du hierzu Bilder einstellst.
Ja, ich will noch länger fahren.....
Danke und Gruß.
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Zitat
Bei den 3er Gölfen ist mir das auch schon sehr oft aufgefallen. Toi, toi, toi habe ich da bei mir noch nichts gesichtet.
Ich hatte 2010 am Ende des rechten Schwellers hinten fett Rost, weil ein Ablauf zu saß. Böse Falle. Sollte man auch unbedingt regelmäßig überprüfen.Du meinst die Abläufe vom Schiebedach ? In deinem Fall der Ablauf hinten rechts ?
Ich habe seit kurzem das
Problem das die Gummilippe um den Tankdeckel umzu,
unten im Loch nicht mehr abläuft, wenn minimal Sprit
überschwappt, wenn ich das tanken übertrieben habe.Bekommt man das Loch irgendiwie frei ? Oder wie ist das
mit der Überlaufregelung der Gummilippe ? -
Ja und genau diese Fotos kenne ich zu gut.
Bild 1 Tankrost - kennen wir das Thema
Bild 2 Steinschlag vorne - kennen wir auchAber Bild 3 und Bild 4
habe ich schon sooo dermaßen !! OFT !! bei den 95iger
Modellen gesehen.Ich habe hier nen 2.0 8V in Classic Green Pereffekt, S-Modell (demnach 95)
Auch bei dem findet sich Rost an genau
den Stellen wieder, wie auf Bild 3 und Bild 4.Einstiegsleiste und Türfälze....
-- Beitrag erweitert um 19:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:35 Uhr --
Auch ist bei den 95iger Modellen oft Motorraumseitig
auf dem Blech zu finden, auf dem der Lüftungsdurchbruch
ist.
Quasi das waagerechte Blech auf dem das Motorsteuergerät befestigt wird.Da gibts Schmaddernähte (sooo nenn ichs jetzt mal )
die sehen aus als hätte jemand Versiegelung vor dem Lackieren mitm
Finger breit gewischt.
Zu finden wie gesagt auf dem waagerechten Blech Fahrerseitig unterhalb
des Scheibenwischermotors.
Hier ist auch oft Rost zu finden, Aufblühungen ect.pp. -
@Jürgen16V
ZitatMir ist bisher nur aufgefallen, daß die 95er Corrados rostanfälliger sind als alle anderen, warum auch immer...
Also das kann ich voll aund ganz bestätigen...
Wahrscheinlich haben die da schon Sparkurse gefahren im
letzten Modelljahr, bezüglich Korrosion.Der Absatz lief schlecht, keiner wollte Ihn haben, aus den
Staaten kamen viele wieder zurück.......es liegt nahe das die da wegen Sparverhalten bisschen
mehr drüberweg gesehen haben... -
Also ich habe diese Abdeckung auch noch nieee gesehen.
Ich weiß zwar das es abnehmbare AHKs ab Werk gab,
die dann auch ne original Aussparung für die AHK
hatten.Ich kann Dir zwar nicht helfen, jedoch wäre es cool
von diesem Deckel bessere Bilder mal zu sehen.
Vorne wie hinten. Gggf, auch mal in angebauten Zustand
an der Heckstange.Ist denn dieser Drehclip nur auf einer Seite ?
Wird die andere durch eventuelle Stecknasen gehalten ?Gibt es denn überhaupt eine Teilenummer
von diesem Deckel und möglicherweise auch die Teilenummer
des Drehclips ? Vielleicht kommt man dadrüber weiter .... ?