Beiträge von BurgundyCorri

    Zitat

    Für mein Befinden müsste der, der den Schaden verursacht auch die vollen Kosten Tragen, auch wenn die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt.


    Soweit richtig, aber unsere "Liebhaberei von Corrados" teilt nun mal nicht jeder.
    VW hat uns schon im Stich gelassen, Karmann ist auch platt
    und die Versicherungen haben halt nur das bestreben Beiträge
    zu kassieren.
    Wenn es zu nem Schaden kommt, isses halt nen altes Auto und
    existiert gar nicht mehr in irgendwelchen Listen.
    Das einzigste was Du machen kannst um Deinen
    Arsch ein bisschen zu retten ist halt eben, von einem Gutachter
    Deines Vertrauens ein "gutes Gutachten" mit nem passablen
    Wert zu erstellen und dies bei Deiner Versicherung zu hinterlegen.
    Sinnvoll sofern Du Kasko bzw. Vollkasko hast.
    Deine Beiträge dürfen trotz höherem Wert welches laut
    diesem Gutachten hervorgeht nicht steigen.
    Auf dieses kannst Du auch pochen und zurück greifen, wenn
    wie im obrigen Fall eine andere Versicherung Deinen Schaden regulieren soll.

    Ja genau das meine ich.
    Der Stellmotor wird reingeklipst, aber da gibt es wie
    Du schon sagtest diagonal zum Punkt an dem der
    LWR Motor reinkommt diese Gewindestange die man
    verstellen kann.
    Aber wie Corradoman schon geantwortet hat, mit nem
    Lichttester einstellen....
    Man kann diese Gewindestange nämlich auch von außen
    nachjustieren.

    Hallo.


    Wie sieht es eigentlich mit einer sog. Grundeinstellung des Reflektors im Scheinwerfer vorne aus ?


    Wenn ich jetzt beispielsweise den Stellmotor noch nicht
    von hinten in den Scheinwerfer gesteckt habe,
    diesen aber quasi Steckertechnisch verbunden habe,
    und laut Drehregler Innenraumseitig
    auch die Strich markierung gefahren habe,
    wie muss dann die Reflektorscheibe
    im Scheinwerfer eingestellt sind, dazu ?


    Ich habe quasi alles auseinander gehabt und will nun zusammenbauen....
    Es gibt da ja 3 Punkte...


    1 Punkt Klippspunkt Stellmotor bzw. manuelles Drehrad
    2 Punkt Klippspunkt Gelenk
    3 Punkt Klippspunkt mit Gewindestange und Kunstoffläufer
    drauf zum einstellen.


    Ist dort irgendiwe was bekannt ?


    Gruß.

    trayder

    Zitat


    Und bitte dabei nix abklemmen. Das könnte Dir der Laderegler übel nehmen und Dir eine Diode in der Lichtmaschine killen. Kein guter Vorschlag sowas.


    ich habs ja nur erwähnt habe , aber auch drauf hingewiesen das
    es nicht die feine Art ist... :)


    Kontinuierliches laufen des
    Lüfters nach umdrehen des Zündschlüssels ist nur normal
    bei Fahrzeugen mit eingeschalteter Klima.


    Hat Dein Erwerb Klima ? Ist diese vielleicht eingeschaltet ?


    Oder ist der Fühler im Kühler kaputt, so das er denkt
    er ist warm ??

    Ja siehste wohl.


    Aber so ist das immer "neue Kunden neue Runden" :)


    Es ist halt schon ein Unterschied ob man das Auto schon lange besitzt
    und die Makken oder NICHT Makkeen kennt,
    oder ob Ihr beide Euch nun erstmal annähern müsst. *lol*

    Auch neue Batterien können Mega Ärger machen.
    Ganz spieziell auch diese ganz tollen Akkumulatoren von
    den Restpostenmärkten die da mit "J" anfangen.


    Hardcore people probieren es auch auf die ganz schmukke
    variante....ob es denn nun technisch korrekt ist sei dahin gestellt.


    Die Brücken das Startschwache Fahrzeug, wenns läuft,
    dann trennen die die Brückung und nehmen die Polklemmen von der
    schwachen Batterie und beobachten ob datt Auto auch nur mit
    LIMA läuft.
    Ganz fett isses denn dann, wenn auch noch Licht dazu angeschaltet wird.


    Gehts Auto aus, LIMA putt.


    Es wird drüber gestritten obs okay und verträglich ist, oder
    ob nun doch zwingend eine Batterie dranne sein muss ?
    Nützt einem ja dann ja auch nix wenn die völlig im Arsch ist....
    ...ist doch dann das selbe.

    Mit dem Multimeter die Spannung nachmessen und sich einen Wert
    anzeigen lassen ist die eine Sache.
    Wie dieser Wert sich denn dann verhält wenn er unter
    Last ist, sprich Anlasser betätigen, das ist ne ganz andere Sache.


    Lad die einfach mal gescheit nach und schau ob er dann genug Saft
    zum starten hat.
    Danach beobachten und schauen ob nicht irgendwo
    der Saft leergesaugt wird.


    Zu deinen anderen Problemen könnte es auch sein das
    was mit dem KI nicht stimmt.


    Du musst halt systematisch vorgehen, nicht die Nerven verlieren.

    Ablauf Schweller ? Hintere Verkleidung abbauen ??


    Auu, hier herrscht Aufklärungsbedarf.


    Es wäre schön, wenn Du hierzu Bilder einstellst.


    Ja, ich will noch länger fahren.....


    Danke und Gruß.

    Troll_


    Zitat

    Bei den 3er Gölfen ist mir das auch schon sehr oft aufgefallen. Toi, toi, toi habe ich da bei mir noch nichts gesichtet.
    Ich hatte 2010 am Ende des rechten Schwellers hinten fett Rost, weil ein Ablauf zu saß. Böse Falle. Sollte man auch unbedingt regelmäßig überprüfen.



    Du meinst die Abläufe vom Schiebedach ? In deinem Fall der Ablauf hinten rechts ?


    Ich habe seit kurzem das
    Problem das die Gummilippe um den Tankdeckel umzu,
    unten im Loch nicht mehr abläuft, wenn minimal Sprit
    überschwappt, wenn ich das tanken übertrieben habe.


    Bekommt man das Loch irgendiwie frei ? Oder wie ist das
    mit der Überlaufregelung der Gummilippe ?

    Ja und genau diese Fotos kenne ich zu gut.


    Bild 1 Tankrost - kennen wir das Thema
    Bild 2 Steinschlag vorne - kennen wir auch


    Aber Bild 3 und Bild 4
    habe ich schon sooo dermaßen !! OFT !! bei den 95iger
    Modellen gesehen.


    Ich habe hier nen 2.0 8V in Classic Green Pereffekt, S-Modell (demnach 95)
    Auch bei dem findet sich Rost an genau
    den Stellen wieder, wie auf Bild 3 und Bild 4.


    Einstiegsleiste und Türfälze....


    -- Beitrag erweitert um 19:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:35 Uhr --


    Auch ist bei den 95iger Modellen oft Motorraumseitig
    auf dem Blech zu finden, auf dem der Lüftungsdurchbruch
    ist.
    Quasi das waagerechte Blech auf dem das Motorsteuergerät befestigt wird.


    Da gibts Schmaddernähte (sooo nenn ichs jetzt mal :) )
    die sehen aus als hätte jemand Versiegelung vor dem Lackieren mitm
    Finger breit gewischt.
    Zu finden wie gesagt auf dem waagerechten Blech Fahrerseitig unterhalb
    des Scheibenwischermotors.
    Hier ist auch oft Rost zu finden, Aufblühungen ect.pp.

    @Jürgen16V


    Zitat

    Mir ist bisher nur aufgefallen, daß die 95er Corrados rostanfälliger sind als alle anderen, warum auch immer...



    Also das kann ich voll aund ganz bestätigen...


    Wahrscheinlich haben die da schon Sparkurse gefahren im
    letzten Modelljahr, bezüglich Korrosion.


    Der Absatz lief schlecht, keiner wollte Ihn haben, aus den
    Staaten kamen viele wieder zurück....


    ...es liegt nahe das die da wegen Sparverhalten bisschen
    mehr drüberweg gesehen haben...

    Also ich habe diese Abdeckung auch noch nieee gesehen.
    Ich weiß zwar das es abnehmbare AHKs ab Werk gab,
    die dann auch ne original Aussparung für die AHK
    hatten.


    Ich kann Dir zwar nicht helfen, jedoch wäre es cool
    von diesem Deckel bessere Bilder mal zu sehen.
    Vorne wie hinten. Gggf, auch mal in angebauten Zustand
    an der Heckstange.


    Ist denn dieser Drehclip nur auf einer Seite ?
    Wird die andere durch eventuelle Stecknasen gehalten ?


    Gibt es denn überhaupt eine Teilenummer
    von diesem Deckel und möglicherweise auch die Teilenummer
    des Drehclips ? Vielleicht kommt man dadrüber weiter .... ?