Steuergerät mal unter die Lupe genommen ?
Beiträge von BurgundyCorri
-
-
Mal eine dumme Frage. Hab mir gerade mal das Foto angesehen... Kann ich nix mit anfangen... Was soll das für ein Sicherungshalter / - kasten sein ??
Vorteil ? Nachteil ? Welchen Gegenstecker meint er ? Lasst mich bitte nich dumm sterben.... DANKE !!-- Beitrag erweitert um 22:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:39 Uhr --
Oder ist das ein Halter neuerer Art für den Sicherungskasten der im Golf 4 sitzt ? Den er getauscht hat in seinem Corri ??
-
Hi. Sieht aus als wenn dieser Zylinder zu mager lief, und deswegen eine Kolbenschmelze stattgefunden hat. Ich kanns schlecht sehen, aber da fehlt doch ein Stüch vom Rand des Kolbens, oder ?
Hinten links der Zylinder iss auch fertich. Aber auch genau dieser Zylinder macht oft arge Probleme...
Was willste jetzt machen mit dieser Maschine ? -
Jupp, jawohl. Da hast Du Recht. Bekommt man denn das Gelenk , bzw. die Manschette die zum Differential hin sitzt getauscht / neu gemacht, wenn man nur die Welle am Getriebe abschraubt, oder muss die generell sowieso raus ?
-
@ Martin´s VR6
Ja, siehste. Meine doch, da mal irgendetwas in Bezug zu Ford gelesen zu haben...
@gatlin86
Lass die Dose doch einfach weg. Hab ich auch gemacht. Welche Funktion soll die denn nun genau haben ?
Rückstaudose ? Soll die verhindern, das da Ansaugluft in die Kurbelgehäuseentlüftung kommt ? -
Hallo.
Okay, Jungs. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hilft mir schon weiter.
@Jürgen16V
Soso, also nur Golf3 5-Loch Antriebswelle passt!? Und warum eigentlich nicht Passat VR6 ??
Wie aufwendig und kompliziert ist denn das Gelenk neu zu machen ?
Also an dieser besagten Beifahrergelenkwelle ist die Manschette, die zum Differentialflansch hin sitzt im Eimer.Nicht die, die Radseitig sitzt.
Wie schwer ist es das Gelenk neu zu machen, und dann auch die Gummimanschetten neu zu machen ???Kosten in etwa ? Welche Teile / Hersteller sind qualitativ
gut ? Oder ist es auch durchaus bezahlbar, das beim freundlichen zu kaufen.
Ich meine original VW Teile stehen natürlich fast immer am besten dar...Gruß,Ralf.
-
Hallo.
Müsste an meinem VR6 die Antriebswelle des Beifahrerseite gegen eine
andere tauschen.Frage 1: Der hat ja die Plusachse. Von welchen anderen Fahrzeugen, ausser Corrado passen die Wellen noch ? Golf3,35i ???
Wodrauf muss ich dann da achten, wenn ich eine kaufe, ohne die alte auszubauen vorher ?Frage 2:
Wenn ich die defekte jetzt ausbauen will, dann löse ich sie ja logischerweise am
Getriebeflansch mit den 6 ? oder 8 ? ich weiss nicht Schrauben ?
Dann Narbenseitig die große Sicherungsmutter runter, und dann ??
Dann kann ich die nach Innen rausschlagen bzw. mit nem Abzieher zum Motor hin den Zapfen rausdrücken ???Vielen Dank für Hilfe.
-
och mensch, gibts das wirklich noch ? Ich meine damals vor gut 2 Jahren, als ich bei mir getauscht habe, hatte ich auch beim freundlichen gefragt. Ich meine, da gabs das nicht mehr, oder wars zu teuer ?? Ich hab keine Ahnung im Moment.
Doch ich glaube da gabs das nicht mehr....da hatte ich im Ford Forum gelesen, das sich dann dort die Leute die Dose über Ford besorgt hatten, weils ja den VR auch im Galaxy gab.
Wars Galaxy ?? Hmmm, ich bin vergesslich *lach* -
Aha, das meinst Du. Ich dachte Du meinst den Geräuschdämpfer vorm LSV.
Dieses Art Ventil, sitzt ja in der Kurbelgehäuseentlüftung.Bei meinem 1993iger (P) VR6 damals gab es das nicht, da saß dann nur ein Schlauch.
Bei meinem jetzigen 1994iger (R) saß das ab Werk das Ventil was Du zeigst.
Dann war das irgedwann kaputt und am Siffen, da hab ich das mit dem Schlauch aus dem 93iger ersetzt.
Quasi den kleinen Schlauch ohne Dosenanschluss getauscht, und anstelle der Dose,
den dicken Formschlauch dorthingebaut.Wofür diese Dose nun iss, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht Rückstau/Rückschlag Ventil, oder so ?
Mysteriös ist auch der 2 polige Stecker, der da sitzt. Der steckt auf nem Kustoffdummy.
Da sitzt kein Gegenkontakt oder ähnliches.
Habe mich schon immer gefragt, was der Scheiss soll ??Vielleicht weiss jemand was genaues über diese Dose, deren Funktion, und darüber warum der Stecker auf nem Dummy sitzt ? Oder ist das schon Vorbereitung für
die nächste nachfolgende Abgasversion des VR6 gewesen ?? -
Schwarze Kustoffdose ? Gehen 2 Schlaüche ran ?
Das ist der Geräuschdämfper des Bypass Luftkanals.
-
Lehnenheizung geht nach Fahrgestellnummer.
Deine Nummer ist ?
Sitzflächenheizung ist keine FgstNR unterteilt, bzw. scheint die ganzen Jahre
über gleich gelieben zu sein.535963555B Sitz-Heizelement Bemerkung: für RECARO
535963557B Lehnenheizelemet bis Fgst. N - 20000 Bemerkung: für RECARO
535963557A Lehnenheizelemet ab Fgst. N - 20001 Bemerkung: für RECAROKeine Ahnung obs diese Teile noch neu gibt.
-
ja, vom logischen her verstehe ich das auch nicht.
ein 205er steht doch höher in den kofferaum rein, als das notrad, oder ? -
um das ABS auslesen zu können, einach mal die Latenzzeiten im Windows auf kleinsten Wert stellen, dann kannste in den meisten Fällen auch aufs ABS Steuergerät zugreifen.
Einfach mal suchen hier.
-
Jaaa, Du hast den Kühlkreislauf aufgehabt, weil Du ja auch was getauscht hast / haben wolltest. Ich denke einfach mal, das System ist jetzt nicht zu 100 Prozent dicht. Kocht der denn richtig, wenn der 120 Grad anzeigt auf Nadel, oder zeigt nur Nadel soviel an und im Motorraum iss Ruhe ?
Der 2 polige Stecker in der Nähe des Luftfilters ist für das Magnetventil des Aktiv-kohle systems.
Ausserdem ist hier zu erwähnen, das die VR Maschine definitiv auf Kühlmittelregler(Thermostat) aus dem Zubehör allergisch reagieren.
Die Temperaturen passen dann nicht richtig, oft ist der O-Ring für die Abdichtung falsch(zu dick). Habe ich schon öfters gehabt, nur scheisse.Orginal VW ist Trumpf, bei dieser Sache.
Ausserdem wird häufig geschlampt bei Abdichtungen des Kühlmittelrohrs zum Thermostatgehäuse (werden meist kaum die O-Ringe neu draufgezogen), auch wird
oft die Dichtung zwischen Thermostatgehäuse und Block falsch eingesetzt.ich will Dir da nix unterstellen, will nur aufzeigen was immer so taxe ist.
-
ok, wir warten.
-
Hallo, gibts Fotos von der Stelle an der der Mist wegbricht ?
Würde gerne mal nen Foto sehen davon... -
Hallo.
Schwierige Frage.
Das ist eine reine Ermessenssache des jeweiligen Prüfers.
Manche nehmens genau, der andere hats einfach absichtlich übersehen.
Gruß.
-
das ist doch müll
-
Hallo.
Golf3, bzw. Passat 35i passt im Grunde schon. Ist je nach belieben. Doch meist isses so,
das die Iso Stecker fürs Radio(Stromstecker,Lautsprecherstecker usw.) in den Baum
hinter dem A Brett eingebunden sind.Sprich Du müsstest dann alles übernehmen und/oder tauschen. Doch da gibts dann Probleme mit z.B. Zigarettenanzünder, Handchuhfachleuchte ect. pp.
Sind dann meist andere Stecker drauf als wie beim Corri.Warum ist denn Dein Kabelbaum abgefackelt ?
Es muss ja einen Grund dafür geben.
Was haste denn gebastelt ? Normalerweise brennt da nix ab.
Dafür ist ja schliesslich die Sicherung da. Wenn sie denn die richtige ist.
Gibts ja wohl nicht... -
Hallo Dirk. Was und wie ist VEMO ? Gut ?
Selber schon verbaut ?