guck doch nach der Fgst. Nr, dann weisst Du mehr....
Beiträge von BurgundyCorri
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...dann zünd den Heuhaufen einfach an !
*Spass beiseite*Was ist mit Deinen beiden 20 A Sicherungen tief hinter dem Tacho ?
Es sind extra Sicherungshalter zusammen mit den beiden Relais im ABS
Kabelbaum. Diese haben Ihre Befestigung hinter dem Tacho.
(Von unten, bei abgebauter Fahrerablage, schwer zu erreichen)
Schon kontrolliert ? -
Dann geh mal bei und such Deinen defekten Raddrehzahlgeber.
Alle 4 durchmessen. Um die ca. 1,1 KOhm.
Gar kein Widerstand oder zu stark abweichend... austausch, fertig.Es ist nicht der der 16 polige OBD Stecker selber.
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Stell mal die Latenzzeit Deines Com Portes (Treiber) herunter.
Hilft manchmal. Bei mir hats auch daran gelegen.Sollte das nicht helfen, dann gehts wohl auch nicht.
ABS ohne EDS lässt sich problematischer/bis gar nicht auslesen
beim Corrado.ABS mit EDS hat man weniger Probleme.
Probier es einfach.
Gruß.
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Sooo,
ich bin da heute mal zu gekommen. Hoffe es hilft Dir.
Wenn Du noch was anderes brauchst, dann Bescheid geben. -
Kann ich Dir machen, Marco.
Deine Mail Adresse ?
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Hihi, Ben.
Ich gebe mich geschlagen, aber ganz unrecht hatte ich da auch nicht. Zumindestens beim Thema letztes Produktionsjahr vom B4 und dem Mark 20.
Hatte mich da nur in Punkto Passi auseinadergesetzt.... -
Also Matoa hat es in seinem gelben Corrado drinne und auch selber eingebaut.
Soweit ich sagen kann wurde das Mark 20 doch nur im 96 iger 35i B4 verbaut.
Demnach, jaaa sollte das meißte eine 3A0 Bezeichnung tragen.Registrier Dich doch im 35i Forum, dort kann auch geholfen werden...
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Jepp, völlig richtig. Der Steuergeräte-Stecker vom ABS passt definitiv sehr eng
durch das Loch. Alles von innen nach Aussen / sprich zum Motorraum durchziehen.Den doppelten Relaissockel kann man voneinander abklipsen, so kann man beide Sockel einzeln durchs Loch bekommen.
Und natürlich die Relais runternehmen...dann ists auch schon kleiner... -
Schwierig zu beurteilen.
Keinerlei Ahnung wo die Empfängereinheit/Steuergerät davon sitzt ? Vielleicht gibt das mehr Infos... -
Hey hoo. Danke. Ich habs unter Golf im E**A gefunden.
Nennt sich.. "Nachrüstsatz zur Stillegung des Beifahrer Airbags"
Und datt sachste, ist der der auch für den Fahrer Bag passt ? -
aha, also quasi steckerdummy, der vor den Wickelring auf den Stecker unter der Verkleidung kommt.
Ist also schon länger her, als Du diesen geordert hast ?
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Aha. Und damit haste Deinen Beifahrer deaktiviert, so wie Du wolltest ?
Kostet ? Und ist nen Dummystecker mit Widerstand drinne ?
Unterschiede von Fahrer zu Beifahrer ? -
Ja, habe ich gehört.
Gefragt habe ich aber bei VW selber noch nicht danach.
Angeblich sollen die sie da wohl bei einpissen, und sowas nicht gerne rausgeben,
weils ja schliesslich um das Thema Airbag geht...
Ist halt keine Spielwiese... -
Schade, wenn ichs gewusst hätte, dann wäre ich auch dort hergekommen.
Mit meinem Corri natürlich... -
ja, stimmt. Ich habe auf Durchgang geprüft, nicht auf Ohmprüfung eingestellt.
Hast Du denn dazu die Kurzschlussbrücke im Lenkstockstecker drinne gelassen und
zwischen beiden Anschlusspins für den Airbag gemessen, oder diese Entfernt und Jeweils Pin für Pin von vorne nach hinten auf Ohm geprüft.Ich werde das nochmal ausprobieren. Sowohl auf durchgang piepsen, als auch auf
Einstellung Ohm prüfen.Ich habe hier auch in nem anderen Forum gelesen, das man anstelle den Airbag
anzuschliessen, hier auch einen Widerstand an beide Pins stecken kann.Somit kannste testen, ob nun wirklich nen Kabelproblem oder
ein Zünderproblem ist...Danke erstmal.
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Also nur die Wickelfeder hat auf beiden Pins exak 0 Ohm Widerstand. Also
direkten durchgang.Du Hast mit den Messspitzen am Airbag direkt, bzw. am Stecker der Lenksäule gemessen unterhalb des Ringes, währendessen der Stecker auf der anderen Seite noch im Zünder war ??
Mutig ! Würde ich sagen !!
Das soll man doch eigentlich, denn dabei kann datt Dingen doch schon hochgehen, oder nicht ??
Haste so gemacht ? Würd mich jetzt mal brennend interessieren...
Könnte ja dann durchaus sein, das der Ohmwert 1,60 Ohm vom Zünder kommt ?
Gruß.
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Ich weiß, der Hinweis ist unbeliebt, aber Arbeiten am Airbag dürfen eigentlich nur von speziell geschultem Personal durchgeführt werden
Darunter zählt dann auch so Wissen, dass man z.B. nicht in Zündkreisen misst und allg. immer nur im spannungslosen Zustand herumfummelt.Sofern richtig, und dessen bin ich mir auch sehr bewusst.
Durchmessen wollte ich lediglich ja nur die Wickelfeder und das im
ausgebautem Zustand.Sicher, es kann auch an anderen Bauteilen liegen, jedoch will ich nicht hoffen,
das z.B. das Airbag Strg. hin ist, oder die Zünder Einheit selbst... -
Hallo.
Da ich Probleme mit dem Rückstellring / Wickelfeder habe
habe ich diesen ausgebaut und nun vor mir liegen.Gibt es dort Widerstandswerte um diesen durchmessen zu können ?
Fehlermeldung im Airbag Strg. war immer :
00588 Zünder Airbag Fahrerseite(N95) - Widerstandswert zu groß / unterbrochen.
Wenn ich mir jetzt nen anderen besorge, wie
krieg ich das am besten raus, das ich diesen vor Einbau in der sogenannten
Mittelstellung habe ? -
Also vom logischen her, finde ich einfach, das das gar nicht unten unter den Ascher passen kann. (da wo sonst die Kassetenbox oder die Zusatzinstrumente sitzen).
Die Auswurflade (Durchmesser der CD) ist doch bestimmt viel zu groß.
Soviel Platz kann da gar nicht sein, wie ich mir jetzt gerade denke.Was meint Ihr ?
-- Beitrag erweitert um 22:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:21 Uhr --
Platz nach hinten hin, meine ich....