Junge Junge, Ihr macht hier Experimente.... tzzz.
Gegenfrage: H4 Leuchtmittel bzw. Scheinwerfer mit H4, wo beides zur
gleichen Zeit leuchten soll... Selbst wenn es Serie beim 3 Golf war, iss das denn
überhaupt in den Scheinis vom Corri erlaubt ?
Beiträge von BurgundyCorri
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Hallo.
Die Grills sind unabhängig von der Motorisierung.
Es gibt lediglich den alten Grill, der Feinrippig ist mit 2 Nasen unten
(altes Modell) und den neuen Facelift Grill Grobrippig (breitere Rippen) mit
3 Nasen unten.Du musst lediglich darauf achten welchen Querträger Du denn hast.
Es gibt die alten Querträger bei denen definitiv nur die alte Grillvariante passt,
diese haben dann auch nur die 2 Langlöcher und die neuen Querträger
die haben 5 Langlöcher. Hier passen dann auch alte und neue Grillversion. -
Also laut Plan, kommen die Farben, die Du im Lüfterkabelbaum an den
Steckern hast, exact 1:1 an die Pins des Steckers von den Farben, die auch exact genauso sind.Soll heissen: Du findest im Motorraum an Deinem 3 poligen Stecker eine braune Ader, die
Du auch mit braun vom kleinen Baum verbindest.
Gleiches bei rot. Du findest rot welche Du auch mit rot verbindest.Und Du findest auch rot/weiß welche Du zusammen mit beiden rot/weiß verbindest.
Ist zwar oft nicht so der Fall das es mal 1:1 passt, in diesem Fall aber schon.
Zur Kontrolle für Dich am 3 poligen Stecker die Pinnummern (ganz klein irgendwo aufm Steckergehäuse) zu finden.
PIN 1: ROT
PIN 2: ROT / WEIß
PIN 3: BRAUN (logischerweise Masse)Sofern Du ein Multimeter / oder nen Piephans hast, mit dem Du Akkustisch
nen Durchgang piepn kannst, kannst Du nochmal gegenmessen / piepen.Folgendermaßen:
Der braune muss ankommen / Durchgang haben zum PIN 1 vom Stecker der auf den
Lüftermotor kommt, sollte eigentlich auch eine braune Ader ankommen dort auf PIN 1.Der rot / weiße sollte Durchgang haben / ankommen auf PIN 2 am Stecker der
auf den Thermoschalter am Kühler kommt.Der rot / weiße sollte auch auf PIN 2 am Stecker auf dem Lüftermotor ankommen.
Tja und die Ader ROT sollte auf dem PIN 3 des Steckers der auf den Thermoschalter kommt ankommen.
Wie gesagt, der kleine Baum iss nirgends in den Plänen zu finden.
All das was ich geschrieben ist aus fragmenten des eigentlichen Plans
herausgeleitet. -
Wäre natürlich das beste, und sauberste.
Deswegen schrieb ich ja auch, den Verkäufer zu kontaktieren...Dann brauchste nix zu zerschneiden.... ich werde dann immer ganz kille, wenn Originalteile
zerschnitten / verhunzt werden. -
Dann sag mir mal bitte:
der einzelne 1 polige, welche Aderfarben sind dort. ? Doppelt belegt mit Rot/Weiß ?
Und an dem 2 poligen, dort sollten dann ja an jedem Pin eine Ader ankommen ?
Ein Pin BRAUN und der andere ROT ?
Ich muss erst selber mal schaun, denn dieser kurze Baum taucht im Schaltplan nicht wirklich auf.
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Ohh, mensch dasss ja ganz dumm gelaufen...
Auf dem Pic des Angebotes war dieser doch mit dem 3 poligen Stecker zu sehen.
Also ich würde auf jedenfall dem Verkäufer mal anschreiben und fragen, was der Scheiss
denn soll und / oder ob er sich vergriffen hat ?Musst Du wissen was Du möchtest. Wenn ich Du wäre, dann würde ich
meinen org. Kabelbaum Motorraumseitig nicht zerschneiden....Wenn Du basteln möchstest, dann sollte dieses nur Kühlerkabelbaumseitig passieren.
Ich kann Dir auch sagen wie die Belegung ist.
Geh zu VW mit dem Kühlerkabelbaum, besorg Dir den 3 poligen Gegenstecker der
dort eigentlich hätt dranne sein sollen.Dazu besorgst Du Dir sogenannte Reperaturadern (3 Stück) im richtigen Querschnitt,
diese haben schon fertige Kontakte draufgecrimpt mit Aderdichtung, das andere
Ende ist nichts drauf.Die Kontakte kannste dann in den erworbenen Stecker stecken,und diesen dann
auf den Motorkabelbaum stecken.Kühlerbaumseitig würde ich dann die falschen Stecker abschneiden und dann
mit den Repadern verbinden. -
Der Corri muss dann ja auch geklaut sein, sonst hätten die doch den Besitzer im Visier, wenn dieser nicht als gestohlen gemeldet war, oder ?
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Och.
böser böser Corrado.... Zitat: Am Heck fällt eine deutlich sichtbare Doppelauspuff-Anlage auf.
War er denn auch laut ??
Iss ja schon der Wahnsinn... kennt eriner hier diesen Corri ?
Vielleicht auch denjenigen, der Ihn vorher hatte, bzw. der demjenigen gestohlen wurde ? -
Jupp.
Es ist dann demnach der kleine Kabelbaum "357971281D".
So für um die 65 Euro, was ich gestern auch sagte....Es ist kein Wunder, das Dein Lüfter, wenn Du den
Stecker ohne zwischenbaum aufsteckst, das dieser
rückwärts läuft...Laut genauem VW Schaltplan, indem ich gestöbert
habe, hast Du dann wie ich schon sagte...+ und - vertauscht.Es wird so sein, das intern im kleinen Baum, aumgepolt wird,
und ja auch weil dann der Thermoschalter mit ins Spiel kommt....Leider ist das Stromlaufdiagramm dieses kurzen Baumes
nirgends zu finden.Es ist nur immer davon die Rede, das es Deinen 3 pol. Stecker, in dem
Du da Deinen kleinen reinstecken musst, der jetzt quasi gerade
über ist, das dieser er als 3 polig existiert ab dem 08.09.1989 aufwärts...Bis 07.09.1989 soll er in 2 Steckern existiert haben. Einmal 2 polig und
einmal einpolig. => ergibt wieder 3 Adern.Nichts desto trotz. Kauf Dir datt Bäumchen, probier es aus.
Kost ja nicht die Welt 8 Euro plus Versand.
Solltest Du Dir das nicht mehr leisten können,
tja, dann verkauf den Corrado....Gruß.
-- Beitrag erweitert um 22:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:44 Uhr --
Machste aber Meldung, wenn Du das probiert hast, okay ???
Nicht einfach flüchten...
-- Beitrag erweitert um 22:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:47 Uhr --
schau: IBäääh art nr. : 181247159077 Alte Baum Version.
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Gibts den Artikel auch online ? Link dorthin ?
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Den 3 Poligen Stecker, von dem Du da sprichst. Welche einzelnen Farben haben die Adern ?
Und wie groß vom Querschnitt her sind diese in etwa ?Sind das vielleicht alle 3 Adern von dem Querschnitt 2,5mm² und haben die Farben
ROT ; ROT/WEIß ; und BRAUN ?? -
Ja, die Beschreibung ist soo. Und jaaa, der Gummitüllenstecker kommt
auf den Thermoschalter und der sitzt seitlich im Kühler, genau wie auf dem Bild zu sehen.Ob das nun genauso richtig ist, kann ich Dir nicht sagen.
Ich fahre VR6.Laut E**A gibts einen kleinen Lüfterkabelbaum für ohne Klima,
der soo um die 60 Euro gekostet hat.
Das käme hin.... denn alle anderen Bäume die
Kühlung vom Motor betreffen (PG / G60) sind bedeutend größer vom Umfang
und kosten so um die 250 Euro rum.Ob dieser Adapterbaum da Dein Problemchen behebt weiß ich nicht.
Ob Du von Deinem grundlegenden Kabelbaum, der von ZE kommt und
strangmäßig Deine Kühlkomponenten regelt auch noch was ändern musst,
ggf. ihn komplett auch noch tauschen musst gegen einen anderen, das kann ich auch nicht sagen.Beim VR6 ist das so, das Du alles komplett von ZE bis zum Steuergerät / Kühlerlüfter
usw. ausbaust und gegen einen anderen tauscht.Im Kabelbaum ohne Klima ist nämlich bedeutend weniger drinnen als in dem
für mit Klima.Und ich könnte mir vorstellen, das es da bei Deinem G60 nicht viel anders sein wird.
-- Beitrag erweitert um 22:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:27 Uhr --
Aber wenn Dein Lüfter komplett falschrum läuft dann hast Du ein polaritätsproblem....
Es kann durchaus sein, das dieser kleine Baum intern die Pole wieder umstrickt,
und dann die Lüfter richtig rum laufen...Das die Lüfter durchgehend laufen kann auch daran liegen das eben keine
Verbindung zum Thermoschalter ist.Diesen Stecker haben wir ja auch auf Deinem kleinen Bäumchen da bei Ebay....
Der Thermoschalter schaltet die beiden Lüfterstufen....
Ist denn da jetzt momentan an Deinem Thermoschalter am Kühler gar kein Stecker drauf ?
Wie weit hast Du die Bäume zurückgebaut / in Komination mit dem Ausbau Deiner Klima ?
Kannst dazu was sagen ?
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"Kabelbaum für den Lüfter ohne Klima".....
Bei diesem Kabelbaum ist sicherlich von einem etwas größerem Kabelbaum die Rede...
Glaube kaum, das der Baum mit den 3 Steckern ausm Ebay damit gemeint ist.Der Verkäufer ausm Ebay soll die mal die Teilenummer dieses 3 Stecker Baumes
nennen, sofern er das kann / bzw. noch möglich ist.Normalerweise steht diese auf einem Papieraufkleber am Baum selbst.
Diesen kann man aber aufm Foto in seinem Angebot nicht mehr sehen....Wenn man genau hinguckt kann man schon was nachvollziehen, das es sehrwohl ein Baum für Kühlerlüfter ist....
Mittlerer Stecker aufm Foto(mit Gummitülle) wird der 3 polige für den Thermoschalter
im Kühler sein ; rechts oben wird 3 poliger Stecker für auf den Lüftermotor sein ;Aber was ist mit dem Stecker links aufm Foto ? Muss ja irgendwo drauf wo die Spannung herkommt.... *kopfkratz*
Ich weiss es nicht genau, aber kommt dieser vielleicht in den Stecker gesteckt, den Du jetzt direkt auf Deinem Motor hast ???
Gruß.
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Jaaa, beim Corrado VR6 gab es durch die Bank weg immer nur den mit der Endung "A".
Weil es beim Corrado ausschließlich auch immer nur die obere Kette als
Duplex Kette gab.Laut E**A, wird der Spanner mit der Endung "B" erst ab ABV Motornummer 021781 >> aufwärts verbaut.
Und auch ab Motornummer ABV 021781 >> aufwärts ... gibts die Kette für oben
mit Nummer "021109503D".
Und das ist demnach eine Simplex Kette....Gehen wir also davon aus das der Spanner mit Endung "B" der Spanner für Simplex ist.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....
Gruß.
-- Beitrag erweitert um 20:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:38 Uhr --
siehe auch hier als Beispiel:
http://www.vwcorrado.de/pop/corradomotor_abv.htm
ABV 018370 .... letzter in der Liste ... ziemlich zu Produktionsende....
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Das denke ich auch.
Aber Beru ist auch nicht immer gut.
Beispiel:
Bekannter von mir hat nen VR6 im T4.
Da hatte er sich nen Satz Zündkabel von Beru neu gekauft.Ergebnis: Alles Mist gewesen, denn die Stecker hielten nicht
richtig vernünftig auf den Kerzen.Die Kerzenstecker vom original Zündkabelsatz hielten da um Meilen besser.
Beru -> Ewig lösende Stecker und Aussetzer...
Muss jetzt nicht zwingend beim Zündtrafo auch so sein....aber
auch unteter der Marke kanns Müll geben.... -
Hallo.
Jaa danke für Dein Statement. Nein, hatte ich ehh nicht vor,
Müll zu kaufen. Das habe ich aber oben schon geschrieben.
Wollt eigentlich nur wissen wer von Euch, welche Erfahrungen
gemacht hat, mit Marken Trafos.Ich spreche hier von Bosch, Beru, Mapco ?, und
von NGK solls diesen Trafo auch geben.Schade, das es die eigentlichen von TEMIC nicht mehr wirklich gibt.
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Hmmm.
Wenn Du denn einen von denen hast, steht denn dort keine Nummer drauf ?
Oder ist der sooo fuzzellig..... -
Ich kann da E***-mässig nix finden.
Ich schaue bei meinem nachher mal nach, ob da Gummiproppen
in den Löchern original drauf / drinnen sind, wenn man ab Werk ruhende Zündung hatte.
Oder gabs das nicht ? -
@ Matoa
es hat Alterungsrisse im Kunstoff. Ist wohl jetzt Wasser reingekommen.
Naja gut. Datt Dingen ist nun fast 20 Jahre alt....
Ein Zylinder funkt nicht mehr.
Der dazugehörige jedoch schon.Jetzt bin ich zu testen beigegangen und habe von dem funktionieren ein
Abzweig gebaut und beide Kabel dran gebaut.
Nun läuft er sauber und ruhig.Wie gesagt...muss guter Ersatz her. Kein Billig Müll.
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Hallo Jungs.
....da ich Probleme mit meinem Zündtrafo (ruhende Zündung)
habe,bin ich auf suche nach nem guten Ersatz.
Bei E*** gibts ja reihenweise billig Zeux, was sicherlich nicht
lange hält.
Einmal warm / heiß, dann iss Feierabend...Ich habe bis jetzt noch den originalen von 04/1994 drinne.
Quasi noch der erste. Er ist von TEMIC.Was gibt es gutes zu empfehlen ??
Gruß, Ralf.