Vielen Dank an Johnny.
Ich habe vorhin mal die BFS Ablage unterm A-Brett abgebaut und
siehe da, alles unterhalb des WT-Kastens eine Pfütze.
Somit isses also der WT.
Danke und Gruß an alle.
Vielen Dank an Johnny.
Ich habe vorhin mal die BFS Ablage unterm A-Brett abgebaut und
siehe da, alles unterhalb des WT-Kastens eine Pfütze.
Somit isses also der WT.
Danke und Gruß an alle.
Ich habe vorhin mal geschaut.
Und zwar musste ich über 1 Liter Wasser im Ausgleichsbehälter
nachfüllen.
Sowas heftiges hatte ich bisher noch nicht.
Zum Thema Teppich werde ich auch mal schaun, ob da was Nass ist.
Sollte der WT geringfügig undicht sein, hat denn der Gekläsekasten in dem
der WT sitzt irgendwo kleine Löcher wo es dann evtl. rausläuft / tropft,
oder ist dieser ganz und gar verschlossen ??
Kann da jemand was zu sagen ?
Ich könnte da dann Fahrer und BFs seitig die
Ablagen abbauen und dann mal schauen / fühlen ?
Gruß.
Hallo. Und danke erstmal für Antworten und Tipps.
Nein, ich fahre Ihn die ganze Zeit durch.
Ist meine Alltagshure.
Am Mittwoch morgen auf dem Weg zur Arbeit
ist es mir das erste mal aufgefallen.
Erst ganz wenig...
Gestern bin ich eine größere Strecke gefahren und war froh danach wieder
Zuhause zu sein.
Es hat nicht geregnet gehabt und wurde gefühlt immer
schlimmer.
Falls noch jemand einen Tipp hat gerne, ansonsten ist das eine Suche im
Heuhaufen, sofern es der WT nicht ist.
Davon gehe ich aber erstmal aus.
Ich melde mich hierzu, wenns was neues gibt.
Also ich habe seit ein paar Tagen
das Phänomen das sich minimal
meine Scheiben von Innen beschlagen.
Kühlkreis ist warm, Heizung und Gebläse voll auf,
Brutkasten ohne ende jedoch
Beschlagen die Scheiben dort, wo keine
Luftströmung hinkommt.
Bei Stufe 4 minimaler Ansatz von Beschlag,
bei Stufe 3 , 2 usw. immer stärker werdender Ansatz.
Ich habe nun einen minimalen Leck des Wärmetauschers in
Verdacht, weil ich vorher NIE solch derart Probleme hatte.
Kann das denn durchaus sein, das der WT leckage hat, bei
den Temperaturen von 90 Grad und 1,5 Bar so ca. aber
trotzdem stand hält ?
Gruß, Ralf.
-- Beitrag erweitert um 10:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:52 Uhr --
gibt es Möglichkeiten den WT
von außen her abzudrücken um
somit die eine undichte Stelle zu diagnostizieren ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Möglich wäre es auch durchaus, denn der WT ist jetzt
der erste von damals und hat gute 300.000 km hinter sich.
Hallo.
Zu Frage 3:
Sofern Du eine extra schwarze Ader am Antennenkabel hast, hast Du eine
Antenne vor 1994 drinne. Sicherlich ist Dein Corri auch von davor gebaut.
Bis 1994 wurde der Verstärker im Rumpf der Dachantenne
über eben diese Ader mit (+) versorgt.
Logischerweise sollte dieses ein Plus sein, das dort nur
auf diese Ader geht, sofern das Radio angeschaltet ist.
Wenn da dauernt Plus drauf ist, hast Du einen stillen Verbraucher,
der dann auch anwesend ist, wenns Radio aus ist.
Ab 1994 entfiehl diese schwarze Extra Ader, und die sogenannte
Phantomspeisung wurde ins Leben gerufen.
Es wurde die Ader gespart, und übers Antennenkabel direkt
zusammen mit dem HF ein (+) zum Antennenverstärker
geschickt.
Deswegen braucht man in solch einem Fall, sofern man
ein Radio einbaut, welches keine Phantomspeisung kann,
einen sog. Phantomspeise Adapter.
Zu guter letzt -> Du hast also die alte Variante und keine Phantomspeisung.
Zu Frage 2:
Ich glaube eher kaum, das der 3 polige Stecker etwas mit dem Thema Radio zu
tun hat.
Ich müsste selbst auch erstmal schaun.
-- Beitrag erweitert um 21:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:33 Uhr --
Zu Frage 1:
Ja, es ist so. Wobei Rot/Schw welche 2xvorhanden sind als
Doppelte Crimpung auf Pin5 gehen sollten.
Alle anderen sind jeweils einzeln...
Wie meinst Du das ? Kann ich nicht wirklich was mit anfangen bzw. etwas draus deuten.
Du musst schon genauer werden...
aha, also gewürfelte Kiste.
das definitive Bj Deiner Karosse bekommst über die FIN raus.
zum anderen kann ich nicht viel sagen,
denn wenn es ein ABV aus nem Passat Syncro oder Golf 3 Syncro
gewesen ist und er das alles komplett übernommen hat,
kann ich nichts dazu sagen welche MotorStrg. Nummer
darin verbaut waren.
-- Beitrag erweitert um 09:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:34 Uhr --
Bist Du Dir auch sicher einen ABV drinne zu haben, und nicht nur einen AAA ?
Welches Baujahr ? Modell ?
Ruhende Zündung oder Verteilerzündung ?
Wenn Du neben dem Türknopf auf der Fahrerseite
eine rot blinkende LED hast, dann hast Du zumindestens
schonmal ne DWA drinne.
Ob Du nun demnach eine DWA mit SDS hast ist Baujahrsabhängig,
deswegen die Frage danach.
DWA mit SDS = Alarmanlage mit integrierter Wegfahrsperrfunktion
Aber ich glaube eher anhand Der Motorstrg. Nummer
hast Du ein altes Modell mit Verteilerzündung. Ist das so ?
Ansonsten ist auch Dein MotorStrg. falsch.
Ruhende Zündung hat 258AG am Ende der Nummer...
Gruß.
Inwiefern anpassen ?
Du schleifst die Gläser aussenrum nach, damit die Maße passen,und diese werden
in den Kunstoffrahmen vom Facelift getauscht ?
Du machst, wenn, dann nur Facelift ?
Ich habe hier noch massenhaft Faceliftneblies, mit Rissen.
Wenn ichs im Kopf habe 5 Fahrerseite und 4 Beifahrerseite ??
Müsste ich mal genauer schaun.
Gibts denn wirklich Leute die die gelben wollen ?
Ich find die Grütze.
Ich finds auch gut Marco.
Wenn da nen E Zeichen drauf ist und sehr passgenau
das ganze, und vorallem gut und dauerhaft abgedichtet....
was spricht dagegen ? nichts.
immerhin besser als jeder eingerissene Nebler, wo Wasser
eindringt, von innen beschlägt, und so korrosion,
ausfall oder ggf. dadurch ne Blendung des Gegenverkehrs
hervorruft.
weiter so.
Ein Bastel - Poster ? Mensch das issn ABS Fehler, der ist zu finden, definitv.
Man(n) muss es nur wollen...
Wie willste denn VW davon überzeugen, das unsere Corris wichtig waren ?
Er hat keinen Absatz gebracht und wurde eingestellt, da ist jedes Argument
flöten....
Wie wichtig der Corrado uns allen ist, steht leider auf einem anderen Blatt Papier.
Kurze Frage am Rande.
Firma LEISTRITZ, was ist aus denen geworden ? Gibts die noch ?
Ich ärgere mich immernoch aktuell über meine verpisste WALKER Anlage.
Jaaa, soo ist das.
Wir sollen uns halt alle NEUE Autos kaufen.....
irgendwie traurig. Bei FENDT gibts auch nach über 30 Jahren noch alle Teile...
nur mal so als Beispiel.
Also ich kann definitiv bestätigen das das Anlass-Relais nochmal extra ausserhalb
des DWA Strg. sitzt.
Dieses wird aber aus dem DWA Strg. angesteuert.
Ich hatte da auch mal so üble anspring Probleme
vor ein paar Jahren.
2 2polige Stecker oberhalb der ZE
gebrückt um das DWA Strg zu umgehen, und seither ist
absolute Ruhe.
-- Beitrag erweitert um 03:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 03:38 Uhr --
Bist Du denn da schon etwas weiter ?
Wie geschrieben und bildlich gepostet...
Aufkleber im Serviceheft, - Ja
Aufkleber an der Kofferauminnenwand, - Ja
Aufkleber in der Nähe des Luftfilters
im Motorraum, - NEIN
Das einzigste was an dieser Stelle Aufklebermäßig
sitz ist : Beifahrerseitig, also
Luftfilterseitig, der Aufkleber des Lackcodes.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Aha, okay. Ja dan werde ich mal schauen,
ich melde mich dazu, wenn ich was organisiert habe.
Ob passt oder nicht, ich werde berichten.
Danke Marco und Günther.
Hallo.
Ich hab nen Tempomat in einen meiner Corris. Ist Facelift.
Der linke Lenkstockhebel wo ja auch die Betätigung
für den Tempomaten mit dranne ist, gibt bei mir langsam den Geist
auf.
Ich brauche also Ersatz, bald.
Nun ist mir aufgefallen das es bei dem linken Hebel
einmal Warnblinkknöpfe mit "104" und "103" Aufdruck
gibt...
Was hat das zu bedeuten, oder passen generell alle
linken (runden/facelift) Hebel,
also auch ausm 35iB4 und ausm 3er Golf ??
Danke und Gruß,
Ralf
Ich habs auch gesehen gehabt.
Mir blieb da aber auch die Spucke wech.
Wollte schon hin zu meinen Rados und alles abbauen
und auch verkaufen... alter Schwede...
Danke. Sehr interessant...