Jou, vielen Dank Dirk.
Im Plan 8/93 ist ein Stern zu sehen -an der Stelle. kommentiert als Brücke in der Legende.
Warum es den E33 dort nicht mehr
gibt- keine Ahnung.
Auf denn... Danke für Hilfe -
Jou, vielen Dank Dirk.
Im Plan 8/93 ist ein Stern zu sehen -an der Stelle. kommentiert als Brücke in der Legende.
Warum es den E33 dort nicht mehr
gibt- keine Ahnung.
Auf denn... Danke für Hilfe -
Danke Dir für den externen Link.
Für die Aufklärung "Wer-Wie-Was-Warum" hat's geholfen.
Ich habe vom Tachogott vor
ein paar Jahren mal eine Sammel CD
mit Stromplänen bekommen.
Hier habe ich geschaut und ich kann
kein E33 finden.
Kann auch sein das mir was fehlt.
Fakt für mich ist das der E33 mit dem Aussentemperaturschalter(Motorraum) zusammen
nacheinander verbunden ist.
Ich habe im Innenraum die Adern
Blau/Rot
und
Grün/Gelb.
Kann auch sein das das scheiss egal ist
wie der angeklemmt wird.
Schliesslich schaltet/ brückt
er ja nur
Hat jemand den vollständigen Stromplan ?
Hallo Forum
Bin gerade beim erneuern
meines Wärmetauschers meiner
Heizung.
Dafür müsste der Gebläsekasten samt
Verdampferkasten raus.
Beim auseinanderbauen hab ich
gepennt was den PIN Anschluss
des Thermostatreglers für den
Verdampfer betrifft.
Dieser ist 2 polig je einfache
Flachhülsen nix codiert oder ähnlich.
Ist das für die Funktion egal wie
der angeklemmt wird ?
Laut Schaltplan sollte es der E33
sein bezeichnungsmäßig.
Kann jemand helfen ??
Danke und Gruß R
Ralf
Falls wichtig es ist ein 94iger (R) VR
Doch doch, alles dagewesen. Nix fremdes drinne da.
-- Beitrag erweitert um 21:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:28 Uhr --
ist die kupplung sicher wohl doch im arsch
Hallo Forum.
Ich fahr nen 94iger VR bei dem
seit ein paar Tagen sich nicht mehr die Gänge
schalten liesen, da keine Trennung der Kupplung
mehr erfolgte.
Das Kupplungspedal blieb unten, bzw. ungewohnt
schwammig das Pedal.
Es musste also Luft in der Hydraulik sein.
Ich habe daraufhin Nehmer und Geberzylinder mitsamt
der Leitung 1:1 ausgebaut.
Augenscheinlich war an beiden Zylindern keinerlei Leckage
zu erkennen, auch die Leitung war trocken.
Dies hat ja nun leider nix zu bedeuten, denn die Luft muss ja
da irgendwie reingekommen sein.
Vermutung liegt bei einer undichtigkeit an einer
Kolbenmanschette von einem der beiden Zylinder.
Da ich noch guten gebrauchten Ersatz hier Zuhause hatte
hab ich mich dazu entschlossen diesen im Austsusch zu verwenden.
Dieses habe ich heute getan. Allles verbaut wie es soll.
Hydrarulik entlüftet wie es soll.
und dann:
erstmalig gestartet und plötzlich ein metallisches quitschen zu hören.
Kupplung treten und da isses dann leise...
lass ich das Pedal los quietscht es wieder erbärmlich.
Mit Gasgeben natürlich immer schlimmer....
Dann hatte ich den Nehmerzylinder am Getriebe abgemacht.
Komplett frei und weg.
Erneut gestartet und immernoch das quietschen....
Was ist denn nun los hier ?
Was habe ich eventuell beim Ausbau oder Einbau
nicht beachtet, das jetzt evtl. irgendwas mit dem Ausrücklager
ist ???
Versteh ich nicht.
Für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
Gruß Ralf.
-- Beitrag erweitert um 20:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:48 Uhr --
FRAGE:
Müsste nicht beim abgebauten Zylinder Ruhe sein,
oder aber braucht der Rückhebel, gegen der der Nehmerzylinder
drückt eine gewisse Vorspannung / Druck ??
deswegen sagte ich das ja bzw. habe darauf hingewiesen...... VALEO ist Erstausrüster
und Qualitativ TOP
-- Beitrag erweitert um 09:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:51 Uhr --
Und jaaa, der kleine Zusatznippel ist für KLIMA.
Dieser Nippel wird ins kleine Loch der Durchbruchsdichtung der
Spritzwand gesetzt.
Da wird dann Motorraumseitig ein Unterdruckschlauch angesteckt
und Innenraumseitig das Gegenstück.
Dienst Quasi als Steckunterbrechung an dieser Stelle der Unterdruckleitung für Klima.
Ja, ich kanns auch nur bestätigen. Die Halteschrauben des Gebläsekastens
sind Motorseitig OFT vergammelt und machen das tauschen des WT zum Horror.
Verbau auf jedenfall was qalitativ gutes und keinen Billig WT Schrott....
sonst ist der bald wieder hin. Nimm VALEO oder ähnliches...
Sehr schön danke. Dann sollte es beim VR das CFF sein
Hilft mir nur minnimal weiter *leider*
Es muss doch hier jemanden geben der auf ZACK sagen kann im 95iger
VR Corrado sitzt ab WERK exakt dieses Automatikgetriebe mit diesem XXX Kennbuchstaben.
Gruß, Ralf.
Diese Liste kenne ich wohl.
Dort sind die beiden Schaltgetriebe 5 Gang aufgeführt AGK und CHN.
Ich fragte aber nach Automatik.
Hallo.
Ich hab da mal eine Frage und zwar
in einem 1995iger Automatik VR6 sitzt welches
Automatikgetriebe mit welchem Kennbuchstaben ??
Gibt es irgendwo eine gescheite Liste bei der das einzusehen ist ?
Danke und Gruß, Ralf.
Jou danke für die Antwort... es ist exakt genau so wie Du sagst....
Hab von Osram im 2er Pack sogenannte T5 in 1,2 Watt Leistung gekauft.
Laut Recherche verglichen und der Sockeltyp ist so.
Danke nochmal dafür...
Hallo.
Ich bin auf Suche nach genauen Daten des original
verbauten Leuchtmittels (Birnchen) beim Corrado FACELIFT
im mittleren Heizungsdrehreglers.
Den Kunstofffrosch in grün mit Leuchtmittel gibts ja unter der Nummer
357919243 soweit ich recharchiert habe.
Kann jemand genaueres zum Leuchtmittel selbst sagen ?
Fassungstyp ? Watt Leistung ??
Danke und Gruß.
Hallo.
Ich habe seit kurzem das Problem
das bei mir in der ZE meines Corris immer die
Sicherung Nr 11 durchbrennt.
Dadrüber läuft Fernlicht links und die
blaue Fernlicht LED im Tacho.
Aufgefallen isss mir das erst gar nicht.
Nur eben halt, weil die blaue LED nicht mehr ging
auf einmal habe ich das bemerkt.
Dann hatte ich Sicherung getauscht und kurze
Zeit später 2 Tage oder so war die wieder durch.
Dann habe ich im linken Scheini ALLE Leuchtmittel
komplett erneuert und dann
wieder ne neue reingemacht auf Platz 11.
2 Tage später,,,, wieder durch datt Dingen.
Was soll ich denn nun machen ?
Mir fällt auf, das wenn die Sicherung heile ist und
ich Fernlicht einschalte über den Lenkstock, so das
die blaue LED an ist und Fernlich vorne auch,
jedenfalls wenn ich denn dann den Lenkstockhebel
ziehe (Lichthupe) quasi, das denn
dann aufeinmal das Licht vorne heller wird und
auch die blaue LED im KI auch heller wird.
Was ist hier los ? ZE im Arsch ??
Es war auf jedefall so, das die Ursprungs Sicherung
total in Steckplatz festgeschmorrt war. Sie
zerbrach beim rausziehen, letzten Rest musste
ich mit Spitzzange entfernen.
Aber trotz allem war alles in Ordnung, keinerlei falsche Größe oder
ähnliches. Genau wie beschrieben eine 10A Sicherung.
Merkwürdig.
Schade schade. Leider konnte ich nicht hinkommen.
Wär sehr gerne dagewesen. Zuviel an diesem WE.
Hatte ja ne Einladung in Dorfmark bekommen dafür.
Nächstes mal...
Sieht nen bisschen komisch aus die Rückbank. Das soll Corrado sein ??
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender.
Ich möchte mir einen Corrado VR6 anschauen fahren,
dieser ist Mitte 1993 in etwa gebaut.
Auf Fotos kann ich Abgaskrümmerkühlung erkennen,
bedingt durch den silbernen Schlauch.
Gestutzt habe ich dann da, und mich am Kopf gekratzt.
Ich bin fest der Meinung IMMER schon gewesen, das
die besagte Kühlung eben nur ein Produktionsjahr
lang verbaut wurde.
Dieses ist laut meiner Meinung Produktionsjahr
1994.
Mein Burgundy VR und Brombeer VR sind beide waschechte 1994iger
und haben beide die Kühlung drinne.Demnach Kennung "R"
in der FIN
Das besagte Fahrzeug was ich mir ansehen werde / möchte
ist ein 93iger Modell "P".
Genau deswegen fragte ich explizit.
Habe auch schon im E**A gesucht um Hinweise zu finden
von / bis usw.
Jedoch ist dazu nix zu finden.....
Sofern einer was weiß.....hier hinein bitte.
-- Beitrag erweitert um 00:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:14 Uhr --
Nachtrag nochmal.
Meinen allerersten VR6 den ich 1997 gekauft hatte damals,
war ein "P" mit Nummer "7480".
Erstzulassung war da 08. April 1993.
Diesen hatte ich zu "Deutsche-Mark Zeiten" mit 20.000 Kilometern
als zweiter Besitzer gekauft.
Absolut ausm Werk, nix verdüddelt oder ähnliches.
Dieser hatte KEINE Abgaskrümmerkühlung.
Hallo.
Gibt es einen genauen Fahrgestellnummernbereich.
VON - BIS in welchem Zeitraum beim VR6 / ABV die
Abgaskrümmerkühlung verbaut worden ist ??
Generell waren es ja die 94iger Modelle.
Schön wäre zu wissen anhand der Fgst. Nummer.
Gruß, Ralf.
Kann durchaus sein das es die werksseitige DWA ist.
Steuergerät der Diebstahlwarnanlage sitzt auch genau an der
stelle neben dem GRA Steuergerät.
Klemme15/ Zündungsplus läuft dadrüber, wird das Relais
im DWA Strg. wohl hin sein und nix passiert dann...
Sofern Dein Corri gebrückt läuft und
das Problemlos, dann belasse es doch dabei. Die Werksseitige
Diebstahlwarnanlage mach ehh Probleme...immer und immer wieder.
Deine Werkstatt hat Dir demnach keinen Mist erzählt, bzw. Mist gemacht.
Funktionierte denn beispielsweise nach dem Abschließen
der Fahrertür von außen, denn dann eigentlich noch
die rote Blink LED der DWA neben dem Türpin ?
Würde mich jetzte mal interessieren....
Ja traurig traurig.
Gute Besserung dem Fahrer.
Böse böse viel zu schnelle Corrados immer und immer wieder.
Sehr sehr provokant wie ich finde, seht her seht her.....es war ein VR6.
Mega megs schnell...