wenn man sowas ausprobiert sollte man die Lufttemperatur nach dem LLK mal messen um zu vergleichen.
am besten den originalen Außentemperaturfühler in das Rohr mit dem Potie einbauen,wenns denn machbar ist.(vorsichtshalber ein ersatzrohr bei ebay besorgen)
Hats denn schonmal einer ausprobiert?
Beiträge von Freak.
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Ja leider sind die Antriebswllen bei VW eine Schwachstelle.sei es beim Golf oder beim Corrado.Merkt man halt nur beim eingeschlagenen anfahren oder wenns nicht mehr vorwärts geht.dann ists aber schon zu spät,abgerissen.
Bei mir machts auch Geräusche.Die Lager(Gelenke) sind halt auch nur Vercschleißteile.
Überlege ob ich die Gelenke erneuren soll oder gebrauchte Antr.wellen einbauen soll.
Man sollte ja schon ne hyd. Presse zum Gelenkwechsel haben,die ich leider nicht habe -
Kommt auf den LLK an.wenn er vom Golf 2 G60 mit Klima ist ja, sonst ist der denk ich mal zu groß.
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hier mal nen link zum einbau.sehr hilfreich
http://www.corrado-psychopath.de/derumbauaufrallygolfllk.htm -
Und den dafür notwendigen Map-Sensor haben sie auch am Endrohr kalibriert ? Sorry für meinen Zynismus, aber sowas kann ich einfach nicht glauben. Wenn sich jemand einigermaßen mit der Funktion eines Katalysators auskennt, kann er gar nicht daran denken, den Motor am Endrohr einzustellen !? Aber möglich ist alles, es würde jedenfalls nicht für SLS sprechen ...
Dass du Super plus fahren sollst, ist richtig, anderenfalls greift deine Klopfregelung ein und du hast Leistungseinbuße.
Gruß Thomas
da mein kat sich eh aufgelöst hat mit den jahren, sollte das nicht den riesen unterschied machen ,beim einstellen,denke ich(hoffe ich).
sie machen es auf jedenfall immer so .hab mich auch gewundert. -
sollte man dann ein verstellbares Nw-rad einbauen?weis gar nicht wie man so eins einstellen soll.
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ist der einbau aufwending?und kann man auch gebrauchte wellen einbauen.unterliegen ja keinem großen verschleiß oder?
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stand schon n lüfter davor.war bei sls
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Hab meinen Lader überholen lassen RS Bearbeitung und 70er LR,Chip verbaut.Drückt laut MFA ca.1.2bar.Laut prüfstand hatte er aber nur 118KW.
Man sagte mir das es am Sprit(Super anstatt SP) und der Umgebungstemperatur(35°C) läge.
Ob das dann wirklich 30-40ps mehr ausmachen ist die Frage. -
hab meinen die Tage auch bei sls tunen lassen.LD ca. 1,2bar.
die haben gesagt die messen immer am Endrohr.meiner läuft auch nicht ganz sauber.so im 3,4,5 gang nimmt er mal gut gas an manchmal weniger gut.
die meinten nur noch super plus(98Roz)
ist aral ultimate(100Roz) nicht besser oder eher geldverschwendung? -
Das wollt ich wissen danke.
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Hallo zusammen,
wollt mir gestern nen Metallkat in den G60 einbauen.Als ich den alten inner Hand hielt musste ich feststellen das dieser leer ist(soll aber laut Vorbesitzer Au bestanden haben).Naja egal.
Es geht sich eher darum den Metallkat anzupassen.
Wie habt ihr das gemacht?
Und morgen wollt ich den tunenen lassen.brauch ich dafür nen funktionierenden Kat zur Einstellung(Co-wert oder so)????? -
Dann hast du ne andere Schraube oder dein Werkzeug lügt!
Hab hier grad die Zentralschrauben vom TD liegen, das sind 20er! Auch bei allen anderen VAG-Motoren bisher waren es 20er!Ja das stimmt ist ne 20er.
Inbus heißen die leider auch nicht.richtige bezeichnung ist Zylinderkopfschraube mit Innensechskant! -
die schrauben hab ich ja raus bekommen.halb so wild.
es geht sich nur um díe große vielzahnmutter der Kurbelwelle die die letzte scheibe fest hält.sonst komm ich nicht an den zahnriemne dran!!!
ohne diese zu demontieren krieg ich die scheibe doch nicht runter oder? -
na super und wie kreig ich die loß?
hab schon mit nem preßluftschrauber probiert, aber nix.
ätzend! -
Hi,
hab eben mal versucht den Zahnriemen beim G60 zu wechsel.
Nachdem ich dann eine sch... Schraube mit dem Mießel los gehämmert habe(die anderen gingen zum glück ohne Probleme los)hab ich dann die Keilriemenscheibe für die Servo demontiert.Jetzt kam die Flachriemenscheibe dran.Problem war nur das ich die nicht losbekommen habe.
Die ist aber nicht mit der Kurbelwellenmutter befestigt,oder?
sah zumindest so aus. -
Hab jetzt n neues Polster(Fahrersitz-Einstiegsseite)von VW verbaut.ist aber irgendwie nicht so gut gepolstert, wie die die noch drin sind anderer Sitz z.B..
Nur wie kann ich den Bezug erneuern?
ersatz gibt es wohl nicht oder??? -
Wo bekommt man denn so n sitzpolster her ausser von VW.
ist doch bestimmt teuer bei VW oder? -
Hi,
hab vor den Keramik- gegen den Metallkat zu tauschen.Das rasseln geht mir allmählig auf den S***.
Hab mir den Metallkat mal angeschaut und da sitzt sie Sonde direkt nachdem Flansch.
Ist vielleicht ne dumme Frage aber wo sitzt die am Keramikkat.Hab mir das noch nicht so genau angeschaut.Am Kat selbst oder am Hosenrohr? -
Hallo zusammen.
Es geht sich darum,
ob sich bei allen Corrados ein Schriftzug unterm Schaltsack von Karman befindet.Eigentlich schon oder?Ist ja nur von Karman hergstellt worden wenn ich richtig informiert bin.Meiner hat den aber nicht.sieht auch nicht so aus, als wäre dort mal einer gewesen.
Wie sieht das bei euch aus?