Hatte deinen Text oben wohl falsch/zu schnell gelesen. Hast ja gar keine gecleanten Türen, sondern nur eine gecleante Heckklappe Das mit der Notöffnung kannst also wieder vergessen
An deiner Stelle würde ich auch einfach nur die Batterie wechseln und gut is. Wenn dir das nicht langt, ist wohl die einfachste Lösung, wieder auf einen Türgriff mit Schloß zurück zu rüsten.
Beiträge von andsonic
-
-
Also der Kollege mit dem weißen VR bin ich nicht, fahre nen schwarzen
Aber wirklich interessant, wieviele es offensichtlich an der h_da noch gibt. Vielleicht sieht man sich ja mal in den nächsten Wochen. Schreib dir mal ne PN.
-
Dachte immer, solche gecleanten Türen brauchen eine mechanische Notöffnung
Vielleicht haben deine das ja auch, nur eben etwas besser versteckt
Wenn nicht, würde ich mir vielleicht irgendwas in dieser Richtung selbst basteln.
-
War an dem Tag mit einem weißem 3er Golf Variant unterwegs. Studier auch an der "Hochschule" und auch Maschinenbau
In welchem Semester bist du denn? Deinen Corri hab ich allerdings noch nie auf einem der Parkplätze gesehen
Kann mich aber an einen erinnern, glaube letztes Jahr war das, bei dem der Innenraum so halb zerlegt war. War das vielleicht deiner
PS: Kannst unsere schöne "Hochschule" doch nicht mehr FH nennen... tzzz
-
Also als ich versucht habe den alten Blinker ins neue Modell einzubauen, ist mir aufgefallen, dass zumindest der komplette Leuchtenträger in den Blinker passt. Mein also die Plastikabdeckung, wo die Kabel durchgehen mit samt dem Lämpchen. Das mit den Steckern wäre also nicht das Problem! Allerdings hat der Blinker dann nicht mehr in die Stoßstange gepasst, weil das Gehäuse eine andere Form hatte. Könnte also sein, dass du deine Stoßstange etwas anpassen musst. Ob die anderen Teile passen, kann ich dir leider nicht sagen.
@ Günter:
Sollte eigentlich nur rein informativ sein. Kommt aber nicht wieder vor -
Hehe, ist halt manchmal echt schwer, auf den Vordermann zu achten, gleichzeitig einen entgegenkommenden Corrado zu erkennen, dann sich noch das Nummernschild zu merken und zum Schluss noch einige spezifische Merkmale zu entdecken! Ach ja, und das alles bei 70 km/h
Die Farbe hab ich dann wohl falsch gedeutet... aber solange der rest stimmt
Studiere in Darmstadt und arbeite in Kranichstein. Deswegen bin ich da auch ab und an mal anzutreffen
Wie stehts mit dir?
-
Also meines Wissens gab es die Scheiben so wie du sie beschreibst nie. Sie sind mir weder in den Prospekten noch in einem der Corrados, die ich bisher gesehen hatte, aufgefallen
Kannst ja mal ein Bild hochladen, dann können wir dir vielleicht genaueres sagen.
-
Heute morgen, ca 8.00 Uhr, auf dem Martin-Luther-King-Ring in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. War schwarz und hatte glaub Klarglasleuchten dran. Auch hier?
-
Also hier steht alles schön verständlich drin
-
Ja, das mit dem Loch hab ich auch grad gestern erst gemerkt! Wollte einen nagelneuen Blinker in meinen 94er verbauen. Hatte mich auch schon total gefreut, dass ich da noch einen neuen rumliegen hab. Leider bemerkte ich dann aber, dass der nich so richtig passen will
*
Edit Günter: *Teil entfernt
Solche Sachen bitte über den Marktplatz oder Mail oder PN
Danke -
Ich überhol auch gerade meine beige Lederausstattung und benutze, auch wenn es dem einen oder anderen etwas komisch vorkommen mag, den Lederreiniger mild vom Lederzentrum nicht nur für die Sitze, sondern eben auch für alle Plastikteile. Hatte mir deshalb extra gleich nen Liter von dem Zeug gekauft, und muss echt sagen, dass es nicht nur super sauber wird, sondern auch noch neutral riecht
-
Hab ich eben (gegen 8.00 Uhr) an der Kreuzung Bahnhof Richtung Hochschule gesehen. War rot, ziemlich tief und hatte soweit ich das sehen konnte einen DTM-ESD mit 2 Rohren. Nummernschild konnte ich auf die Entfernung leider nicht mehr richtig erkennen... Könnte was mit HP, HD gewesen sein
-
Hatte solche Probleme bisher noch nicht. Ziehe meine Schrauben aber auch sehr behutsam an
-
Du weißt aber schon, dass der Thread hier 8 Jahre alt ist...
Zunächst mal gab es keine weißen Scheiben mit Corrado-Schriftzug. Du meinst sicher die ganz normalen schwarzen aus dem Facelift-Modell mit dem weißen Corrado-Schriftzug im Drehzahlmesser. Das mit dem umbauen der Tachonadeln ist zwar prinzipiell möglich, jedoch nur mit rel. viel Aufwand. Über die Suche wirst du hierzu aber viele Themen finden
Die originalen Scheiben kannst du natürlich nicht drin lassen, wenn sie leuchten sollen! Wie denn auch? Die sind aus Metall und lassen somit kein Licht durch. Zerschneiden is nich. Plasmascheiben bringen hier den gewünschten Effekt.
-
Nur mal so ein Gedanke am Rande: Kann man nicht auch einfach das schweizer Steuergerät nehmen? Hatte damals nämlich ein Importfahrzeug und da ging der Spoiler auch relativ früh hoch. Leider weiß ich nicht mehr ab welcher Geschwindigkeit, müsste aber auch so um die 80-90 km/h gewesen sein.
-
Also ich hatte bisher nur eins bei meinem Letzten: hat man an der Fahrertür den Türgriff ruckartig gezogen, hat die ZV das Auto geöffnet! Natürlich war's vorher abgeschlossen. Warum das so war weiß ich bis heute nicht
-
Vielen Dank für die Info
Also auf dem 20 Jahre Corrado Treffen war er auch. Da hab ich ihn nämlich grad auf einem Foto gesehen
-
Naja, "überhirnrissig" ist wie schon gesagt ziemlich relativ. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit sehr viel Zeit,Arbeit und leider eben auch Geld reinstecken, bis er wieder vernünftig da steht. Allein die Kosten beim Lackierer... Aber zerleg doch erstmal die Front und schau nach, was denn überhaupt jetzt alles im Eimer ist! Teile wirste hier im Forum mit Sicherheit finden
-
Also kommen wird er wohl aus meiner Ecke, d.h. Ludwigshafen oder Umgebung mit dem Kennzeichen
Glaube aber auch, dass das eher schlecht aussieht
-
Fuhr vorhin (gegen 18.00 Uhr) hinter mir durch Neustadt. War ein ziemlich helles blau. Hatte Luftschlitze in der Haube, war gut tief und hatte nette Felgen montiert
Auch hier ?