Ganz gerne! Danke.
Beiträge von SchormannVR6
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Nabend,
meine Heckblende hab ich nun auch abbekommen und es geschafft die Gummi-Halterungen (Schrauben, was auch immer das ist) ab zu brechen (wie ich oft gelesen hab ist das "quasi" normal)
Sie ist nun wieder einsetzbereit, wollte 3 Löcher durch die Blende bohren und diese mit Flachkopfschrauben und von Innen mit Muttern fest machen, hab aber Verdacht, dass das ganze während der Fahrt klappern wird, so dass ich frage:
Mit welchem Kleber kriegt man die Plastikblende ans Metal?
Danke und gute Nacht,
Ulli -
Keine Sorge ich werde schon noch jemanden dabei haben, der das beruflich macht.. (mein KFZ-Mann und Mitarbeiter zugleich! haha)
Ich habs noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal und es ist noch kein Meister vom Himmel gefahren.
Das es eine sehr "empflindliche" und wichtige Stelle (=> Bremse) an einem Auto ist, ist mir klar.
Meine Frage einfach nur: Wo ich den Bremskraftregler finde und diesen auf "beladen" stelle.. den Rest der Reparatur kann ich dem FAQ (Link) sehr gut nachempfinden und denke das ist machbar, das entlüften ist mir jetzt klar geworden.
Gruß und schönen Abend,
Ulli -
Hi Jörg,
also ein anderes Mal sehr sehr gerne sogar!
Wie hast du die Haube aufbekommen? Ich hab nicht sonderlich Lust den Riegergrill kaputt zu machen... hab eine Seite bereits aufbekommen..Bis dann,
Ulli -
Hi,
wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Kerzen:
BKR5EKU / BK5REKU
Kann das hier: https://corrado.xyz/technisches/ti…gen/zuendkerzen
nicht so ganz entnehmen?!
Danke und Gruß,
UlliPS: Sorry! Soeben rausgefunden! Kann geschlossen werden. (wie peinlich)
BKR5EKU -> für VR6 ABV
BK5REKU -> für VR6 AAA -
Hallo drei mal vw,
danke fürs Angebot, aber mein VR steht jetzt total auf Kriegsfuß..
1) Kraftstoffpumpe defekt
2) Haubenzug ganz gerissen
3) Baterrie leer wegen unnötigen StartversuchenMuss das jetzt erstmal hinbekommen, hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich derzeit überhaupt kein Kopf habe für irgendwelche Treffen..
Muss erstmal alles dran machen sonst hält mir das Ding nicht mehr lange.. wäre zu schade!
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Erneut Danke an euch beiden!
Werde mich bei dir oder direkt beim Händler mal melden wegen dem Ring!
Frage: Wie stell ich den Bremskraftregler auf "beladen". Wo geschieht das? Wie sieht das aus? Und bevor ich den auf "beladen" stelle, die Zündung anschalten?
"Vorratsbehälter bis zur Oberkante auffüllen" ich nehme an du meinst den im Motorraum? DOT 4 Bremsflüßigkeit ist zur Befüllung okay oder?
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@ mike.m5 & DRoll-VR6
ich weiß was ihr meint.. erlebe gerade so ziemlich das Selbe mit meinem VR..
mike.m5 weißt du zufällig wie das heißt?
MfG,
Ulli -
Danke für eure Antworten.
@ Hansimo
werde mich bestimmt bei dir nochmal melden! Geht auch per PN?
Ich besorg mir erstmal alle nötigen Teile, Dichtsätze etc., damit dann auch alles vor Ort da ist, dann mach ich mich ans Reparieren. Scheint gar nicht so schwer zu sein..
Frage zum Entlüften:
Ist der Vorgang so in Ordnung?:
1) Bremssättel wieder montieren
2) Handbremsseil wieder einhaken
3) Bremsschlauch wieder drauf
4) Einer pumpt jetzt im Fußraum an der Bremse
5) Zündung an (max. 30 Sek. oder wenn länger warten wegen ABS Pumpe)
6) Der zweite öffnet hinten den Stöpsel
7) jetzt sollte hinten entlüftet werden durch den Stöpsel.. soll ich im Fußraum weiter pumpen?
8.) Das wiederhole ich pro Bremse 3-4 Mal, ist das in Ordnung?
9) Stöpsel wieder rauf und an die andere Seite das SelbeBitte korrigieren wenn grundlegend was total falsch läuft!
Bis dann,
Gruß,
Ulli -
Hallo,
aufgrund meines letzten Threads:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94210
(defekte Handbremse)
will ich nun meine hinteren Bremssättel gänzlich abmontieren, d.h. also auch abnehmen von Handbremsseil und Bremschlauch.
Was ist dabei zu beachten? Läuft irgendwo Flüßigkeit (->Bremsflüßigkeit) aus?
Beim Wiederanmontieren neue Flüßigkeit nachfüllen und / oder noch was machen?Habs nie gemacht, deshalb hier die Frage!
Danke und Gruß,
UlliPS: Hab gehört es gibt irgendwie 2 Bremssysteme.. kann mir einer sagen, welches auf einen VR6 Bj.92 zu finden ist?
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Hi,
danke Bianne.. den werd' ich brauchen.. keine Lust nochmals soviel Geld auszugeben.. hatte die schon einmal gebraucht gekauft und jetzt sind die gebrauchten halt auch hin.. bzw. der Zylinder.
Da steht, dass einige Teile neu gebraucht werden, wo bekomme ich die nur her???
MfG,
Ulli -
@ Chrom01
hast du die Sättel am Corrado belassen oder hast du sie ganz abgenommen, also auch Bremsschlauch runter?
Welcher Zylinder ist genau gemeint?
Hab mich gestern schon ran machen wollen, eine Imbusschraube meines linken Bremssattels ist total durch und lässt sich nicht mehr rausdrehen...muss da mit Gewalt ran.
Danke bisher!!!!
Gruß,
Ulli -
Niemand???
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Bin kein G60er aber vielleicht hilft das:
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perfektes Blind-Date!
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Hallo PSQ2000,
danke für die Antwort!
Was genau heißt "Sättel fest"? Hab davon gehört, auch hier gelesen, allerdings nie richtig erfahren was für ein "System" da fest ist? Ein Bolzen? Lager? Zylinder?
Und zweite wichtige Frage: Wie bekomme ich das zum Laufen, gibts da irgendwo im Netz ein Reperaturleitfaden?
"Als Laie lieber die Finger davon lassen!", keine Sorge, ich mache nichts kaputt, außerdem ist es mir nicht wert x00€ für Bremssättel zu zahlen.
Kann man sich gebrauchte Bremssättel für VR6 HA z.B. bei eBay kaufen oder wird das auch nichts bringen? Wenn nein, wieso?
So, Ende mit der Fragerei!
Danke!
Gruß,
Ulli -
Hallo Leute,
ich hab die Handbremswirkung vernachlässigt aber jetzt muss ich zum TÜV.
Die Handbremse, wenn sie betätigt wird, greift zwar, hält aber kaum / wenig.
D.h. man kann das Fahrzeug im Stand mit etwas mehr Kraft losschieben!
Meine Frage nun:
Sind die Bremssättel hin oder kann ich erstmal was einstellen, z.B. den Zug? Oder ist eine Einstellung nicht möglich? Handelt sich beim VR6!
Danke
Gruß
Ulli -
@ tekkno
Wo liegt da der Unterschied in den Farben?
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Ich finde eher, dass bei anstandslosen Fahrzeug sowas zur Pflicht gehören sollte und freue mich, zu hören, dass endlich jemandem sowas widerfahren ist.
Egal wie tief, laut oder breit soweit alles in Ordnung ist und man nicht mit irgendwelchen getönten Leuchten, geschweige denn gefälschten Gutachten, aufkreuzt.
Wahrscheinlich auch ein VW Fan!
MfG,
Ulli -
Hatte das selbe Prob allerdings am VR. Wasserverlust wegen zu hohem Druck.. ab wieviel Grad weiß ich leider nicht.
Deckel getauscht -> Problem immer noch da.
Auf Luftblasen geprüft -> waren da.Neue Kopfdichtung musste her, seitdem ist alles i.O.