Noch was!
Lieferumfang: "Relais für Wegfahrsperre"
Was heißt das genau? Wird hier eine Wegfahrsperre mitgeliefert oder nur ein nötiges Relais, wo ich dann noch eine passende Wegfahrsperre kaufen muss?
Gruß,
Ulli
Noch was!
Lieferumfang: "Relais für Wegfahrsperre"
Was heißt das genau? Wird hier eine Wegfahrsperre mitgeliefert oder nur ein nötiges Relais, wo ich dann noch eine passende Wegfahrsperre kaufen muss?
Gruß,
Ulli
Hallo und Danke für die fixe Diskussion..
Was haltet ihr von der Bosch Bloctronic SK?
Ist denke, die ist nicht mehr die Neuste (hat auch leider keine Funk-ZV-Ansteuerung), aber erfüllt ihren Zweck und ist ordentlich.
Kann mich aber auch irren?
Bitte um Tip!
Ulli
Wohl wahr, aber ich hab momentan am Corrado primär wichtigere Ausgaben (Neu TÜV/ASU, Stoßdämpfer, Bremssättel) so dass Alcantara für mich - erstmal - Spielerei ist
Ich denke ich bau die Teile aus und färbe die leicht grau
MfG,
Ulli
Hallo,
da mein Corri mitten auf der Straße steht hab ich schon die Phobie entwickelt, bei jedem verdächtigen Geräusch rauszuschauen und nun muss eine Alarmanlage her.
Wollte sowieso nebenbei eine Wegfahrsperre verbauen und eine Funk-ZV.
Nun hab ich mal gehört, es gibt "Alles-In-Einem" Geräte, d.h. Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Funk-Handsendern zur Betätigung der ZV.
Stimmt das?
Ist sowas im Einbau für den Corri möglich, oder sind irgendwelche Probleme mit der orig. ZV bekannt?
Habe keine Lust 50€ für eine gute Funk-ZV rauszuhauen wenn kurze Zeit später noch eine Alarmanlage reinkommt, die eigtl. das selbe kann.
Außerdem auch keine Lust eine el. Wegfahrsperre zu verbauen, die dann nur Komplikationen mit der Alarmanlage haben wird..
..deshalb lieber alles in einem!
(wird bestimmt 'ne sch*** Arbeit!!)
Danke und mit freundlichen Grüßen,
Ulli
Hallo,
hab gehört, schwarz sprayen (kostengünstiger) ist auch eine gute Methode, weil es angeblich nicht schlecht aussieht.
Gibt ja viele Plastik und Kuststofflacke.
Leider konnte ich keine Bilder von schwarzgefärbten Corrado-Himmel finden.
Die waren mal im Kabel-TV bis 18 Uhr auf Empfang..jetzt soweit ich weiß per Satellit (Astra) kenne mich da aber nicht weiter aus.. wird sowieso zuviel vermischt mit den ganzen Games-Sendungen wie ich finde
Hallo Ralf,
danke für die Antwort, hab auch schon erkannt, dass es wohl an der "Natur" liegt
Dazu kommt, dass die Dame des Vorbesitzers im Fahrzeug geraucht hat.. nicht viel aber jetzt nervig-erkennbar!
Hab überlegt die Teile schwarz zu lackieren, würde zu der schwarzen Inneraumleuchte passen, weiß aber nicht wie es sich zum Gesamteindruck des Himmels machen würde.. könnte bös' ausschauen!!
Hallo,
meine Sonnenblenden und der obere Mitteltunnel (der wo die Innenraumleuchte drinne sitzt und der Schalter fürs Schiebedach) sind stark vergilbt, also fast richtig gelb und passen absolut nicht ins Image des sauberen Corrados
Mein Himmel ist frisch geputzt und grau, so dass es sehr stark auffällt.
Hab versucht die Blenden und den Tunnel mit diversen Mitteln (z.B. Polsterreiniger, Oranex, Cilit Bang, etc.) zu putzen.. aber sie bleiben stark gelb, weil die ja nicht direkt mit Stoff bespannt sind, sondern eher aus Plastik bestehen.
Meine Fragen:
1) Hat von euch jemand die beiden Teile schon mal sauber bekommen?
2) Evtl. sogar lackiert?
3) Oder muss ich die gegen neue (gebrauchte) tauschen?
4) Hat noch jemand Tunnel + 2 Blenden dann PN bitte
MfG,
Ulli
Hoffen wir nicht
Hehe bin mal ehrlich gespannt wie das Voting ausfallen wird.. sind, so glaube ich, die größte Community von den ganzen gelisteten Pages dort auf GIGA.
*edit*
Der Sieger des Homepage Awards wird doch im Fernsehen auf GIGA ausgestrahlt und dokumentiert oder?
Also sowas...... *kopschüttel*
Ich merke gar nix vom Minikat.Und das mit dem TÜV ist auch Käse da beim Minikat (Wenn man den rechtmäßig erwerbt) eine ABE und ein Steueränderungsantrag dabei ist.
Der wird normalerweise von der Werkstatt ausgefüllt die den Minikat einbaut.
Ich habe den Minikat selbst eingebaut aber vorher mit der Werkstatt geredet.
VOR dem Umbau eine AU machen lassen, UND danach auch wieder, DAS IST WICHTIG. Sonst gibts keine Änderung auf der Zulassungsstelle.
ZitatTÜV = Abgasprüfung, so stehts zumindest bei mir im Steueränderungsantrag, das diese vorab gemacht und die bessere Emission begläubigt werden muss.
Soviel dazu
16er Nuss hab ich natürlich da!
Danke für die schnelle Info.. hab leider nichts an der Haubenstütze muss mir das Ding dann wohl zulegen.. schadet nicht
Gruß,
Ulli
Ne würde sogar sagen 20%.. macht sich stark bemerkbar, vor allem im mittleren Drehzahlbereich.
Was spricht gegen den Tipp, kenne duzende Leute, die genau deshalb ihre Nachrüstkatalysatoren wieder herausnehmen.
TÜV = Abgasprüfung, so stehts zumindest bei mir im Steueränderungsantrag, das diese vorab gemacht und die bessere Emission begläubigt werden muss.
Sorry,
sollte natürlich heißen Zündkabelabzieher..
Hab mal gehört die sitzen irgendwie fest oder sollen nicht so einfach abgehen.
Der 2.9er hat 140 kW / 190 PS das stimmt schon
"dich packt einer" -> "dich packt keiner"
Hab noch bei keiner Kontrolle eine Unterbodenbesichtigung gehabt.. geschweige den Katalysatorprüfung oder ähnliches.
Wäre aber wegen Ausbau eine unnötige Gefahr wenn es doch zu so einer Kontrolle kommen sollte, geb ich dir schon Recht!
Back to Topic:
Welches Baujahr ist dein VR?
*edit*
Gruß,
Ulli
(haha)
Hallo,
kurze Frage zwecks Zündkerzenwechsel.
Mache es das erste mal bei mir am VR.
Ist ein Spezialwerkzeug von Nöten oder kann man die Kerzen mit Ratsche, Verlängerung und spezl. Nuß so rausdrehen?
MfG,
Ulli
@ noodlez
Corrado hat den 2.9l VR6.. das stimmt schon.
Umrüsten ist eben immer so 'ne Sache..
Kauf dir erstmal den Mini-Kat, verbauen kannst den auch selber, vom TÜV abnehmen und zum Straßenverkehrsamt damit umtragen lassen.
Sparst schon 'ne Menge damit..
Tipp: Nehm den nach der ganzen Prozedur wieder raus.. blockt ziemlich die Abgase, hatte gute 10% Leistungsverlust.
Willkommen auch von mir - haben ja schon bisschen geschnackt eben