Beiträge von SchormannVR6

    Hallo,

    da mein Corri mitten auf der Straße steht hab ich schon die Phobie entwickelt, bei jedem verdächtigen Geräusch rauszuschauen und nun muss eine Alarmanlage her.

    Wollte sowieso nebenbei eine Wegfahrsperre verbauen und eine Funk-ZV.

    Nun hab ich mal gehört, es gibt "Alles-In-Einem" Geräte, d.h. Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Funk-Handsendern zur Betätigung der ZV.

    Stimmt das?


    Ist sowas im Einbau für den Corri möglich, oder sind irgendwelche Probleme mit der orig. ZV bekannt?

    Habe keine Lust 50€ für eine gute Funk-ZV rauszuhauen wenn kurze Zeit später noch eine Alarmanlage reinkommt, die eigtl. das selbe kann.

    Außerdem auch keine Lust eine el. Wegfahrsperre zu verbauen, die dann nur Komplikationen mit der Alarmanlage haben wird..

    ..deshalb lieber alles in einem! :ok:

    (wird bestimmt 'ne sch*** Arbeit!!) :face_with_rolling_eyes:


    Danke und mit freundlichen Grüßen,
    Ulli

    Hallo Ralf,

    danke für die Antwort, hab auch schon erkannt, dass es wohl an der "Natur" liegt :)

    Dazu kommt, dass die Dame des Vorbesitzers im Fahrzeug geraucht hat.. nicht viel aber jetzt nervig-erkennbar!

    Hab überlegt die Teile schwarz zu lackieren, würde zu der schwarzen Inneraumleuchte passen, weiß aber nicht wie es sich zum Gesamteindruck des Himmels machen würde.. könnte bös' ausschauen!! :thinking_face:

    Hallo,

    meine Sonnenblenden und der obere Mitteltunnel (der wo die Innenraumleuchte drinne sitzt und der Schalter fürs Schiebedach) sind stark vergilbt, also fast richtig gelb und passen absolut nicht ins Image des sauberen Corrados :face_with_tongue:

    Mein Himmel ist frisch geputzt und grau, so dass es sehr stark auffällt.

    Hab versucht die Blenden und den Tunnel mit diversen Mitteln (z.B. Polsterreiniger, Oranex, Cilit Bang, etc.) zu putzen.. aber sie bleiben stark gelb, weil die ja nicht direkt mit Stoff bespannt sind, sondern eher aus Plastik bestehen.

    Meine Fragen:

    1) Hat von euch jemand die beiden Teile schon mal sauber bekommen?
    2) Evtl. sogar lackiert?
    3) Oder muss ich die gegen neue (gebrauchte) tauschen?
    4) Hat noch jemand Tunnel + 2 Blenden dann PN bitte :face_with_tongue:


    MfG,
    Ulli

    :lachen3::lachen3::lachen3:

    Also sowas...... *kopschüttel*
    Ich merke gar nix vom Minikat.

    Und das mit dem TÜV ist auch Käse da beim Minikat (Wenn man den rechtmäßig erwerbt) eine ABE und ein Steueränderungsantrag dabei ist.
    Der wird normalerweise von der Werkstatt ausgefüllt die den Minikat einbaut.
    Ich habe den Minikat selbst eingebaut aber vorher mit der Werkstatt geredet.
    VOR dem Umbau eine AU machen lassen, UND danach auch wieder, DAS IST WICHTIG. Sonst gibts keine Änderung auf der Zulassungsstelle.

    Zitat

    TÜV = Abgasprüfung, so stehts zumindest bei mir im Steueränderungsantrag, das diese vorab gemacht und die bessere Emission begläubigt werden muss.

    Soviel dazu :grinning_squinting_face:

    Ne würde sogar sagen 20%.. macht sich stark bemerkbar, vor allem im mittleren Drehzahlbereich.

    Was spricht gegen den Tipp, kenne duzende Leute, die genau deshalb ihre Nachrüstkatalysatoren wieder herausnehmen.

    TÜV = Abgasprüfung, so stehts zumindest bei mir im Steueränderungsantrag, das diese vorab gemacht und die bessere Emission begläubigt werden muss.

    Der 2.9er hat 140 kW / 190 PS das stimmt schon :face_with_tongue:

    "dich packt einer" -> "dich packt keiner"

    Hab noch bei keiner Kontrolle eine Unterbodenbesichtigung gehabt.. geschweige den Katalysatorprüfung oder ähnliches.

    Wäre aber wegen Ausbau eine unnötige Gefahr wenn es doch zu so einer Kontrolle kommen sollte, geb ich dir schon Recht!

    Back to Topic:

    Welches Baujahr ist dein VR?

    *edit*

    Gruß,
    Ulli

    (haha)

    @ noodlez

    Corrado hat den 2.9l VR6.. das stimmt schon.

    Umrüsten ist eben immer so 'ne Sache..

    Kauf dir erstmal den Mini-Kat, verbauen kannst den auch selber, vom TÜV abnehmen und zum Straßenverkehrsamt damit umtragen lassen.

    Sparst schon 'ne Menge damit..

    Tipp: Nehm den nach der ganzen Prozedur wieder raus.. blockt ziemlich die Abgase, hatte gute 10% Leistungsverlust.