Kann mir jemand sagen wie man das Ventil einstellt ? Kann ich das nur an der Schraube machen ?
mfg
Kann mir jemand sagen wie man das Ventil einstellt ? Kann ich das nur an der Schraube machen ?
mfg
So... War vorhin da. Beim Ausbau hab ich festgestellt das die Schraube lose war. Ich sie einfach mal festgezogen und das Ventil wieder eingebaut und siehe da. Läuft wieder wie ne eins. Lediglich das Standgas ist mit 1000 Umdrehung die Minute noch ein bisschen hoch. Werde das Ventil dem nächst doch noch reinigen und gucken ob das Standgas noch runter geht.
mfg
Ok, danke. Ich werds einfach vorsichtig versuchen. Wenn jemand noch n Tipp oder Link hat, wäre es nice...
mfg
Also ich hab mal die Suche gequält wie man das Ding genau reinigt hab aber leider nicht wirklich was gefunden. Der einzige Thread der helfen kann ist dieser :http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ventil+reinigen
Allerdings ist es da auch nur sehr ungenau geschrieben. Kann mir vll einer n anderne Link posten bei dem es detaillierte aufgeschrieben ist. Vielleicht sogar mit pics ?! wäre nett
mfg
Nochma ne andere Frage: Weiss jemand ob das Leerlaufstabilisierungsventil in jedem 1.8 Motor verbaut worden ist. Also auch Vento etc ? Weil dann würde ich mir eine vom Schrotter holen. Neu kostet das Ding 300 ocken. War heute bei VW ma fragen...
Ich dachte man soll das Ding dann nur mit Wd40 einsprühen und dann wieder einbauen. Was meinst du mit einstellen ?
Hat vielleicht jemand ein Literaturleitfaden dafür zur Hand? Wäre cool...
mfg
Okay. Danke für den Tipp. Ich meld mich wieder, ob es der Fehler war.
mfg
handelt sich um einen 1.8 G60
kann es sich auch um das Leerlaufstabilisierungsventil handeln, wenn der Motor im Leerlauf nicht ganz ausgeht sondern nur anfängt zu stottern sich aber wieder fängt und das auch nur, nachdem man Gas gegeben hat ?
Hi.
Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dann dreht der Motor zuerst hoch und anschließend wenn die Drehzahl wieder fällt geht der Motor fast aus, fängt sich dann aber wieder. Während der Fahrt jedoch geht der Motor manchmal aus wenn ich das Gas wegnehme. Allerdings geht er von alleine wieder an wenn ich einkuppel und Gas gebe.
Hat einer ne Idee was das sein könnte ?
mfg
Hi!
Wie lange muss man den Motor nachlaufen lassen bei einem G60 ? Und ab wann ist nachlaufen lassen nötig ? Immer oder nur wenn man ne zeitlang n bisschen schneller gefahren ist ?
Ich hoffe es gab so ein Thread noch nicht, die Suchfunktion konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
mfg