Beiträge von Maggus

    Ich habe ein Jahr lang einen 95er und ein Jahr lang einen 94er GTI gefahren und beide hatten die 280er Anlage. 1996 Setze dann ab GTi die 288er Anlage ein. Die 256er gab es bei der Ausstattungslinie GTI nie. Die war im GT und dem 115PS Golf GL drin.

    Gruß

    Marcus

    Hey Leute,

    bin zwar neu hier, aber kann euh hier trotzdem etwas weiter helfen.

    Also: Der Golf 3 GTI mit 115PS hat genau die gleichen Achsen und Bremsen wie die Golf 3 GTI 16V und Golf 3 VR6. Einziger Unterschied ist die dicke des Stabis. Der VR6 hatte aufgrund des höheren Gewichts vorne einen 2mm stärkeren und hinten einen 1mm stärkeren Stabi.
    Welche Bremsanlage verbaut ist, dass ist Baujahrabhängig! Egal ob GTI, GTI 16V oder VR6. Es hatten alle mindestens die 280er drin. Diese ist identisch mit der vom Corrado. Bis auf 5-Loch zu 4-Loch.

    Das Getriebe vom GTI könnte man für den G60 (ohne Leistungssterigung) nehmen. Es ist wesentlich verstärkt zum normalen 020er. Problem ist denke ich die Kupplung. Die hält das nicht lange aus. Deshalb kommt man glaube ich nicht um das G60 Getriebe drum rum.


    Gruß

    Marcus


    Edit:
    Noch etwas. Man darf an die Plusachse vom GTI/VR6 eigentlich keine 4-Loch Bremsanlage ranschrauben! Das Radlagergehäuse ist nicht gleich! Corrado Bremsanlage nur an Standardachse!