So schauts aus, der "Ölnebel" würde damit das Ergebnis bzw. die Einstellung verfälschen.
Mfg
So schauts aus, der "Ölnebel" würde damit das Ergebnis bzw. die Einstellung verfälschen.
Mfg
Servus,
wenn dann solltest auf jeden Fall nen einstellbaren BDR verbauen, und den dann auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Pauschal mal 4 bar drauf geben würde ich nicht machen.
Mfg
Nein hab ich noch nicht, d.h. falls ich zufällig günstig an einen Golf LLK rankomme kann ich für nichts mehr garantieren
Mein Rado steht momentan beim Lackierer, und bevor der anfängt möchte ich nen anderen LLK reinmachen.
Ach ja noch was, vielleicht liegt es daran dass ich Schwabe bin und sehr am Geld hänge
Lass dann mal hören wieviel du für deine Schläuche bezahlt hast - merci schon mal!
Mfg
Weil mir das halt nichts ausmacht. Mir ist es egal wie der Motorraum aussieht bzw. ob irgendwo was geflext werden muss.
Ist ja wirklich nett von euch gemeint und ich schätze eure Hilfe sehr, aber bitte versucht nicht zu denken dass es nichts außer dem Golf LLK gibt, das mag vielleicht der Standard sein, hab ich ja auch nie in Frage gestellt.
Mfg
Bastler
Mein Nickname ist Baraber1000 wobei du das 1000 gerne weglassen kannst
Du legst halt einfach die Grenzen bzw. Schwerpunkte woanderst, wie es z.B. im Motorraum aussieht ist mir Wurscht. Und das Ganze (Preis/Leistung) sehe ich halt in Relation. Für 90 Geld nen neuen Sprinter oder für 200 nen gebrauchten vom Golf.
Also den Punkt mit der Passgenauigkeit hak ich ab.
Vielleicht kommt ja mal der Tag X an dem sich jemand die Mühe macht und die 2 LLK`s auf dem Prüfstand miteinander vergleicht, erst dann hat man doch was Aussagefähiges und bis zu dem Punkt ist alles Spekulation. Meine Meinung ist dass nicht viel um ist und deine eben dass der Unterschied wesentlich ist.
Ok, nehme ich hin, schließlich darf hier jeder seine sachliche Meinung posten.
Ach ja, also am Hungertuch knabbere ich noch nicht, hätte die Euronen für den Golf-LLK schon auf meinem Girokonto
Mfg
Servo,
damit ist der kleine Gummischlauch am Zylinderkopfdeckel gemeint der in das Bypassrohr mündet.
Mfg
Ja ich geb dir in allem Recht, dann hab ich zumindest meine Ruh, denn in der Zeit in der ich dir jeden Punkt, in dem du falsch liegst, widerlege kann ich wieder ein wenig rum flexen
Mfg
Also meines Erachtens hat noch keiner von der "Pro-Gruppe" den Sprinter-LLK in höchsten Tönen gelobt. Die Rede war doch immer nur von einer günstigen Alternative. Lies mal den Thread anständig durch, dann wirst du rauslesen das die "Kontra-Gruppe" dieses Teil verflucht, aber mit nichts untermauern kann außer dass man mit der Flex an den geliebten Corrado ran muss - um Gottes Willen!
Mfg
kampfhamster, mark76
Jetzt mal Butter bei die Fische
Seh ich auch so, auf jeden Fall wird der vom Wirkungsgrad her im Vergleich zu einem Golf-LLK nicht arg viel schlechter sein.
Und generell ist die Freude doch bei "Selbstgebasteltem", was natürlich funzen muss, größer als bei "Plug & Play" - also ran ans Werk
Jetzt ist es nicht mehr der Aufwand der dahinter steckt sondern das was man abändern muss. Also mich interessiert es nicht besonders wenn ich mit der Flex ran muss
..... aber im Vergleich zu deinen Kompressorumbauten ....
Dann hab ich das wohl falsch aufgefasst
Über die Passgenauigkeit brauchen wir nicht reden.
Servo,
also die ganze Diskussion ob gut oder schlecht ist ja irgendwie fürs Gesäss, hat denn irgend jemand Zahlen, Daten, Fakten dass er den Sprinter-LLK sooooooooooo schlecht machen kann??? Damit meine ich Vergleichsmessungen auf dem Prüfstand.
Ist ja schön und recht dass der LLK vom Golf G60 für den G-Lader gemacht und abgestimmt wurde. Allerdings ist doch die Hauptsache dass die Luft abgekühlt wird, und falls der Sprinter dieser Aufgabe zu 90% nachkommt, dadurch z.B. 5 PS verloren gehen, man aber 200 Pferde zur Verfügung hat, dann entspricht das einem Verlust von sage und schreibe 2,5%.
Wie warst denn eigentlich du mit deinem Golf 1 und Sprinter-LLK zufrieden?
Mfg
Servus Outkast,
danke dir schon mal für den Link, ist ja nicht so dass ich nicht gesucht hätte
Wo hast du deinen gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?
Hast du nen original 180-Grad-Bogen oder Eigenbau, denn der ist ja fast noch teurer als der LLK vom Golf
Mfg
Falls ich mich zu einem einstellbaren Druckregler entscheiden sollte, soll ich dann so lange den Druck erhöhen bis ich bei ca. 800 - 900mV Lambdaspannung unter Volllast liege oder kann man bei höheren Drücken was kaputt machen???
... und wenn 4 bar zu wenig sind??? Kann ich sonst noch das Gemisch bei Volllast beeinflussen?
Alles anzeigenUmgebaut haben das schon viele hier.
http://www.bilder-speicher.de/07041815396546.maxdirekt.jpg
Das ist mal meiner.Es ist der Rallye LLK.Viel wird es nicht bringen, wenn Du nur den Kühler einbaust.
Das gilt im Übrigen für den Chip.
Der ist dafür da, dass die Steuerelektronik den gestiegenen Ladedruck durch ein anderes Laderrad durch Anpassung der Einspritzzeiten und der Einspritzmenge in Leistung umsetzt.
Also Klartext: Es bringt gar nichts.
Plan B wäre jetzt für Dich:
Theibach anrufen und Chip, Laderrad und graue Düsen bestellen.
Dann alles schön mitsamt einem 4 bar Benzindruckregler, dem grossen LLK, einer schönen asy Nockenwelle und einem kürzeren Riemen einbauen und Leistung geniessen.Der darauffolgende Leistungshunger kann dann mit weiteren Modifikatioenen gestillt werden.
Und wenn Du den G satt bist, rufst mal bei mir an...
Servus,
es muss ja in deinem Fall kein extrem kleines Laderad sein, Chip, evtl. ein 72er Rad und eine "gute" Sportauspuffanlage und schon biste bei 180 Pferdchen. Lass aber zuvor deinen Lader checken (Theibach etc.), und dann kann nichts passieren.
kampfhamster
Du erwähnst nen 4 bar Benzindruckregler, hab nämlich das Problem dass meiner ab 5800 Touren zu mager läuft (Lambdaspannung bei ca. 760mV). Falls ich mich zu einem einstellbaren Druckregler entscheiden sollte, soll ich dann so lange den Druck erhöhen bis ich bei ca. 800 - 900mV Lambdaspannung liege oder kann man bei höheren Drücken auch was kaputt machen???
Mfg
Hi..
Hast du mal alle sicherungen nachgeschaut?
MFG Tommy
Man man man, dass mir das als gelernter Elektriker passiert
Das Problem war dass ich gedacht habe, denn ich war der Meinung das die Anzeige erst seit heute nicht mehr geht, aber die ging schon seit gestern nicht mehr nur da ist es mir nicht aufgefallen. Hab nämlich gestern die Sicherung geschossen und nicht direkt ausgetauscht!
Vielen Dank für eure Hilfe
Das Problem ist dass ich nichts verändert hab. Ich bin heute morgen gefahren da hat noch alles gepasst, als ich den dann abgestellt und wieder angemacht habe ist mir aufgefallen, dass die Uhr auf 0:00 steht. Nach weiteren Beobachtungen hab ich feststellen müssen dass die Uhrzeit und Tageskilometer resettet werden sobald ich den Schlüssel abzieh.